• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Arts: Angeblich Entlassungen bei Ghost Games und arbeitet Visceral Games an einem Battlefield mit Polizei-Thema?

Das ein weiteres Battlefield Ende des Jahres kommt, halte ich für sehr wahrscheinlich, weil sie es mit MoH vermasselt haben und halt jedes Jahr so ein CoD Konkurrenz von EA kommen muss.

Das sie ein NfS eingestellt haben allerdings glaub ich weniger, ich denke mal die machen eins zum kommenden Film...

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich dass 2014 schon ein neues BF erscheint. Erstens war von Seiten Dice die Rede von einem 2-3 Jahreszyklus weil es sonst kaum zu stemmen wäre. Ausserdem liegen momentan sogar die Arbeiten zu den 4 DLCs weitgehend auf Eis weil Bugfixing Vorrang hat. Bevor die DLCs nicht fertig sind wird da nicht groß an einem neuen Spiel gewerkelt (was nicht heisst dass nicht schon 3-4 Leute dran basteln). Aber die Hauptarbeit 2014 ist ganz klar DLC und Bugfixen. Daher sag ich mit 95%: Kein neues BF in 2014

@Mersadion: was du schreibst ist schon ganz richtig aber hier geht es ja um Visceral und nicht um DICE, also ist es durchaus möglich das dieses Jahr noch ein neues BF erscheint.

EA hat schon im Vorfeld gesagt das dies nie zur Debatte stand :p
Und aussnahmsweise glaub ich das -_- Der Jährliche bald kommende Wechsel
zwischen TITANFALL, BF und BATTLEFRONT wird reichen...Gott sei dank ist man
noch nicht Ansatzweise so Beschrenkt, wie Activision und sein CoD(z) :D !!!

@Mersadion: was du schreibst ist schon ganz richtig aber hier geht es ja um Visceral und nicht um DICE, also ist es durchaus möglich das dieses Jahr noch ein neues BF erscheint.

Es kommt vielleicht ein Spin-Off wie damals Bad Company...aber das würd ich in dem Sinn nicht unter der Marke "Battlefield" sehen. Da versteh ich ganz klar die Hauptreihe 1-4

Also irgendein Militärshooter wird da schon kommen, ansonsten zähle ich ja sogar die letzten beiden MoHs... Schließlich EA, Frostbyte...alles das selbe... Das BF4 so schlecht läuft find ich immer noch schockierend.

Bei "irgendein Militärshooter" stimm ich dir sogar zu. Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch.
Was BF4 angeht...es ist irgendwie "kurios" wenn man sich mal so umhört, Foren liest usw. Es gibt offenbar Spieler die massive Probleme haben, (auf allen 5 Plattformen) und Spieler bei denen es zu über 90% problemlos läuft (auch auf allen Plattformen). Ginge es nur um den PC würde ich es auf die unzähligen Konfigurationen schieben aber selbst nur bei den Konsolen sind die Erfahrungen innerhalb einer Hardware-Gruppe (also z.B. nur One oder nur PS4) stark gemischt. Von "da geht nix und stürzt dauernd ab" bis zu "läuft astrein" ist da alles dabei.
Verwundert mich jedesmal.

Es kommt vielleicht ein Spin-Off wie damals Bad Company...aber das würd ich in dem Sinn nicht unter der Marke "Battlefield" sehen. Da versteh ich ganz klar die Hauptreihe 1-4
da nur den MP gesuchtet...Jacke wie Hose ;)
Da gabs keine gravierenden Unterschiede ausser die üblichen Updates :p
Aber was nen 0815 MilitaryShooter angeht...würd ich auch nicht bestreiten
Können Sie aber mit Sicherheit behalten ;) (dann müsste aber bald ne Ankündigung folgen!?)

Bei "irgendein Militärshooter" stimm ich dir sogar zu. Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch.
Was BF4 angeht...es ist irgendwie "kurios" wenn man sich mal so umhört, Foren liest usw. Es gibt offenbar Spieler die massive Probleme haben, (auf allen 5 Plattformen) und Spieler bei denen es zu über 90% problemlos läuft (auch auf allen Plattformen). Ginge es nur um den PC würde ich es auf die unzähligen Konfigurationen schieben aber selbst nur bei den Konsolen sind die Erfahrungen innerhalb einer Hardware-Gruppe (also z.B. nur One oder nur PS4) stark gemischt. Von "da geht nix und stürzt dauernd ab" bis zu "läuft astrein" ist da alles dabei.
Verwundert mich jedesmal.

Das ist halt das Resultat, wenn man ein Spiel in nem halben Jahr von hunderten Menschen rund um den Globus zusammen schustern lässt und gleichzeitig 90% der Budgets in Werbung steckt. Stark übertrieben, aber genau das ist doch das Problem...

Ehrlich alles was DICE machen musste, waren 6 SP Levels und ein paar MP Maps.

Das ist EAs (wieder stark übertrieben) 100. Frostbyte Shooter, der Code müsste so was von perfekt sein.

Sollte man meinen. Ok BF4 ist der erste Titel der Frostbite 3 nutzt und nicht mehr Frostbite 2 (laut. ua. wikipedia) aber das ist keine Entschuldigung. Meine "Erklärung", wenn ich es mal so nennen darf, ist die Vermutung dass man sich mit dem Release für 5 Plattformen gleichzeitig, mit Zeitdruck beim Release, schlicht übernommen hat. Was schade ist da die Marke sowas einfach nicht verdient hat und die Fans noch weniger

Man hätte die PS3 und XBOX 360 Version von einem externen Studio entwickeln lassen sollen, so dass sich Dice voll und ganz auf die PC, PS4 und XBOX One Version hätte konzentrieren können.

Edit:
Oder stattdessen einfach auf die SP Kampagne verzichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat man doch, so wie ich das verstanden hab gibt es ein DICE Schweden, DICE USA und diverse andere EA Studios. Abgesehen davon warum soll DICE ausgerechnet an den kommerziellen erfolgreichsten Version nicht beteiligt sein?

Und ohne die SP Kampegne könnte das Spiel die gewünschten VKZ nicht erreichen.

Leider war -_-
Nur ein Alibi für OfflineSpieler :p
Aber zumindest an DICE arbeiten nur die Schweden(?)
Das es noch andere "DICE" Studios gibt wäre mir Neu O.o
Glaube mal gehört zu haben das man eine Zweigstelle in den
USA aufmachte, um den dortigen Studios mit der Frostbite zu
helfen...das waren aber nicht beosnders viel...da nur Berater!?

Zurück