• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Arts: Aktienkurs fällt wegen Problemen mit Battlefield 4

Ich hoffe die bekommen es mal hin das ich Battefield am PC spielen kann.

Ganz ehrlich, solange EA weiter so als Publisher agiert, werden weiter gute Studios wie eben DICE versaut!
Die machen so lange Druck bis sie ihren Willen bekommen.
Ob das Produkt fertig ist oder nicht interessiert da keinen!
EA ist der letzte Haufen überhaupt, aber leider haben sie auch interessante IP´s unter Vertrag.
Siehe BF, Dead Space, Titanfall. Ich wünsche mir für diese Gen wirklich das die anderen Publisher Druck machen können gegen EA und diese .... in ihre Schranken gewiesen werden.

Komisch, das Spiel verkauft sich doch blendend. oO Und zumindest bei den Deutschland-Charts rangiert es auf den Next-Gen Konsolen vor Ghosts. Also bei den letzter Woche erfassten Zahlen ist es auf Xbox One und PS4 das meistverkaufte Spiel. Siehe Gamefront.de

Die Probleme mit BF4 sind wirklich ärgerlich, aber ich zweifle nicht an DICE, dass die das hinkriegen. Man mag von EA halten was man will, aber die Studio-Zerstörerei wie es ne zeitlang passierte sehe ich nicht mehr wirklich. Die Firma ist nicht besser oder schlechter als andere in meinen Augen. Alle sind Profitorientiert, dass ist einfah das Gesellschaftsmodell.

Man mag von EA halten was man will, aber die Studio-Zerstörerei wie es ne zeitlang passierte sehe ich nicht mehr wirklich.

Sehe ich nicht so. Dazu muss man sich nur einmal anschauen, wass in den letzten Jahren aus Criterion Games, Phenomic, Visceral Games und Bioware geworden ist. Criterion Games ließ man nur noch NfS entwickeln, bis das Studio vor die Hunde ging. Die Spellforce Entwickler Phenomic hat man zum Free2Play Entwickler degratiert und anschließend geschlossen. Visceral Games hat man nach dem ersten Dead Space immer weiter in die Shooter Richtung gedrängt. Und Bioware hat man mit den letzten Spielen auch fast gegen die Wand gefahren.

Ich kann keine Fakten erkennen, die aussagen, dass Bioware von EA an die Wand gefahren wurde. Ich denke eher, dass sie dazu keine Hilfe brauchten. Es war sicher niemand von EA in der Firma Bioware und hat sie mit gezogener Knarre dazu aufgefordert, ein Ende hinzurotzen, das man nur als Arschtritt bezeichnen kann.
Aber okay, EA ist in meinem Haus inzwischen soiweso völlig irrelevant, weil ich keine Mikrotransaktionsspiele zocke, die eine Zahl grösser als 3 im Namen tragen.

Ich kann keine Fakten erkennen, die aussagen, dass Bioware von EA an die Wand gefahren wurde. Ich denke eher, dass sie dazu keine Hilfe brauchten. Es war sicher niemand von EA in der Firma Bioware und hat sie mit gezogener Knarre dazu aufgefordert, ein Ende hinzurotzen, das man nur als Arschtritt bezeichnen kann.
Aber okay, EA ist in meinem Haus inzwischen soiweso völlig irrelevant, weil ich keine Mikrotransaktionsspiele zocke, die eine Zahl grösser als 3 im Namen tragen.

Vor der Übernahme durch EA hat Bioware ausschließlich Top Spiele abgeliefert. Nach der Übernahme gings mit der Qualität zunehmend bergab. Das alleine ist zwar kein Beweis dafür, was jedoch auffällig ist, dass nach der Übernahme die Entwicklungszeiten der folgenden Spiele plötzlich deutlich kürzer ausfielen, man immer stärker in Richtung Action ging und die Mod Unterstützung komplett gestrichen wurde (obwohl DA 2 dieselbe Engine verwendet). Aufällig ist auch, dass nach vielen Übernahmen durch EA, nur kurze Zeit später, die wichtigsten Mitarbeiter die Firma verlaßen, so auch bei Bioware.

Also ich habe bis heute viel Spaß mit deren Spielen. Egal ob DA: Origins, DA2 oder ME3... bzw. aktuell Battlefield 4.

Solang ich am ende Spaß mit einem Spiel habe ist es mir eigentlich wurst von wem es ist.
Titanfall kommt auch über EA...und...soll man es deswegen nicht kaufen?

Also verdient hat sich EA das, und ich hoffe, dass sie damit in schwere Finanzprobleme geraten, denn jetzt wankt auch das Flaggschiff EAs.
Ich hätte niemals geglaubt, das EA wirklich so dumm sein kann, und ihre Vorzeige IP so "auf Teufel komm raus" veröffentlicht haben.
BF 4 hat mehr Zeit gebraucht und jetzt "genießen" die BF Fans ein halbgares FPS Abenteuer, was einen dreisten Premium Service besitzt.
Tut mir leid, auch bei aller Liebe zu BF (allem voran BF2), aber hier sehe ich auch das Flaggschiff EAs untergehen, wenn sie selbst hier ein Bugdesaster erschaffen haben, das nicht hätte sein sollen.
Mit so einer Politik düfen sie auf lange Sicht nicht weitermachen, denn durch das BF4 Desaster haben sie gewiss viele Kunden vergrault, was bei Bf3 bei PClern gewiss mit Origin schon der Fall gewesen ist, und zu schweren finanziellen Einbußungen führen kann.
Es wäre zwar schade um die BF Reihe, aber um EA, "den Schandfleck der Videospielinudstrie", von unseren Publishern streichen zu können, wäre es mir definitiv wert, dieses Opfer einzugehen.

Zurück