Electroinic Arts plant eine große Switch-Offensive

Echt jetzt? :D Die Switch kaufst du dir aus genau 2 Gründen 1. Nintendo Exklusive und/oder 2. Mobilität.

Es muss nicht immer nur alles besser aussehen und besser laufen. Den Kram auch mal mitnehmen zu können, sei es Hotel, Urlaub, Dienstreise, Bett, schlägt bei vielen Spielen das Thema Grafik und Performance (so lange es nicht in einer Ruckelorgie endet). Kommt halt sehr auf die eigenen Spielgewohnheiten etc. an. Anscheinend ist dir das nichts wert.

Und wie das etwas Wert ist, sehr viel sogar. Die Verkaufszahlen bestätigen dies ja auch. Anstatt eine dritte Konsole rauszubringen die zu 90% den beiden Mitbewerbern ähneln geht Nintendo ihren eigenen Weg und das ist auch gut so. Niemand braucht 3 fast identische Spielkonsolen wie es zu Xbox, PS2 und Gamecube Zeit der Fall war. Ein bisschen Vielfalt auf dem Markt tut schlussendlich der ganzen Branche gut. Wer mit der Switch nichts anfangen kann hat ja mit Microsoft und Sony tolle Alternativen.

Aber das poste ich ja mittlerweile zum 100 mal und ich habe kein Problem damit es immer wieder zu posten... Andere bringen ja auch immer die gleichen Kommentare. :D
 
Solange das nächste Battlefield von der Switch Variante verschohnt bleibt ist es für mich völlig ok, es gibt ja genügend anspruchlose spiele die auch auf der switch laufen und auch leute die diese downgrades gerne kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele sehen auf der Switch wirklich kacke aus. Hab letztens mal Saints Row drauf gesehen...einfach zum brechen. Es sieht einfach kacke aus.
 
Die Spiele sehen auf der Switch wirklich kacke aus. Hab letztens mal Saints Row drauf gesehen...einfach zum brechen. Es sieht einfach kacke aus.

Wie es darauf ausschaut waere mir noch egal, aber es waere doch schade wenn mit nextgen Konsolen bekommen und sich der Entwicklungsstandard durch die Switch absenken würde.
 
Solange das nächste Battlefield von der Switch Variante verschohnt bleibt ist es für mich völlig ok, es gibt ja genügend anspruchlose spiele die auch auf der switch laufen und auch leute die diese downgrades gerne kaufen.

anspruchslose Spieler, interessant :D schon traurig, dass der Switch ein größerer Erfolg wegen der ganzen rein oberflächen Spieler verwehrt bleibt....moment
 
Du hast deine Frage, wo die Antwort klar ist doch nur gestellt um zu provozieren, was auch immer du davon hast.

Nein, sehe ich eben nicht so, meine Frage war nicht beantwortet.
Dann lass Dich doch nicht provozieren !?

Man muss ja nicht immer seinen Senf abgeben, oder !?

Ich kack eben auf die Mobilität.
Die Switch ist bei mir aktuell nur Staubfänger.
Unterwegs habe ich andere Sachen zum spielen :D

Übrigens
PS4 : 120 Millionen
Switch: 60 Millionen

Die Switch bleibt für viele eben eine Zweit- oder Drittkonsole...

Klar, auch ich habe meinen Spass damit, aber keinesfalls mehr als mit der Pro,PC oder XOX
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hat die Switch genau drei attraktive Spiele.
Mario O
Zelda BotW
Paper Mario.

Und das ist mir zu wenig und nichts neues.
Gerade weil 99% der Switchspiele ein Port oder zu einem Franchise gehören.
Mir fehlen die innovativen neuen Spiele.
 
Also Astral Chain ist auch sehr geil und ein game das leider bisl untergegangen ist hier aber jeder zocken wuerde waere es auf Ps4 xbox Released.
 
Für mich hat die Switch genau drei attraktive Spiele.
Mario O
Zelda BotW
Paper Mario.

Und das ist mir zu wenig und nichts neues.
Gerade weil 99% der Switchspiele ein Port oder zu einem Franchise gehören.
Mir fehlen die innovativen neuen Spiele.

Mario und Zelda sind für mich die größten Enttäuschung und völlig überbewertet. Die Switch ist momentan die größte Geldverschwendung die ich für eine Konsole ausgegeben habe. Nutze sie hauptsächlich für Indie Titel. Schon traurig für eine so teure Konsole.
 
Mario und Zelda sind für mich die größten Enttäuschung und völlig überbewertet. Die Switch ist momentan die größte Geldverschwendung die ich für eine Konsole ausgegeben habe. Nutze sie hauptsächlich für Indie Titel. Schon traurig für eine so teure Konsole.

Kein Hersteller kann jeden Geschmack treffen. Wenn dir das alles nicht zusagt ist das ok. Objektiv betrachtet bietet die Switch einige sehr gute Spiele.
 
Kein Hersteller kann jeden Geschmack treffen. Wenn dir das alles nicht zusagt ist das ok. Objektiv betrachtet bietet die Switch einige sehr gute Spiele.

Wäre ja ok wenn es so wäre. Das Mario und Zelda für mich scheiße sind, konnte ich vorher nicht wissen. Nachdem ich sie gespielt habe weiß ich es besser. Gut abhaken und aufs nächste Spiel freuen. Problem ist, da kommt nichts. Die einzigen großen Titel dir mir einfallen sind Bayonetta und Metroid. Beides sind sehr weit weg. Und Titel wie Yoshi’s Crafted World kann man sich echt sparen.
 
Wäre ja ok wenn es so wäre. Das Mario und Zelda für mich scheiße sind, konnte ich vorher nicht wissen. Nachdem ich sie gespielt habe weiß ich es besser. Gut abhaken und aufs nächste Spiel freuen. Problem ist, da kommt nichts. Die einzigen großen Titel dir mir einfallen sind Bayonetta und Metroid. Beides sind sehr weit weg. Und Titel wie Yoshi’s Crafted World kann man sich echt sparen.

Was heißt wenn es so wäre. Die Switch bietet gute Spiele. Nur dir gefallen die halt nicht. Man kann halt zumindest nicht sagen das Nintendo nichts liefert. Nur deinen Geschmack trifft es nicht.
 
Mario und Zelda sind für mich die größten Enttäuschung und völlig überbewertet. Die Switch ist momentan die größte Geldverschwendung die ich für eine Konsole ausgegeben habe. Nutze sie hauptsächlich für Indie Titel. Schon traurig für eine so teure Konsole.

Ich würde nicht sagen „enttäuschend“, sondern eher wegentwickelt.
Für mich ist BotW kein Zelda mehr.
Mario O ist cool, aber fängt mich nicht mehr ein wie Galaxy, Sunshine und 64.

Mir fehlen einfach frische Exklusivtitel die mich abholen.
Mittlerweile hätte jedes Switch Spiel gefühlt eine zweistellige Nummer dahinter.
Nach Zelda 15, Mario 23, Pokemon 12 und Metroid 10 bin ich halt eher gelangweilt.
 
Ich würde nicht sagen „enttäuschend“, sondern eher wegentwickelt.
Für mich ist BotW kein Zelda mehr.
Mario O ist cool, aber fängt mich nicht mehr ein wie Galaxy, Sunshine und 64.

Mir fehlen einfach frische Exklusivtitel die mich abholen.
Mittlerweile hätte jedes Switch Spiel gefühlt eine zweistellige Nummer dahinter.
Nach Zelda 15, Mario 23, Pokemon 12 und Metroid 10 bin ich halt eher gelangweilt.

Würde nicht sagen wegentwickelt, sondern das es kein gab. Nintendo hat ihre Formel die sie seit 20-30 Jahre durchziehen. Beispiel BotW. Das Spiel hat einige Punkte die toll sind. Die Welt ist hübsch, man hat verschiede Klimazonen wo man entsprechend die passende Kleidung braucht. Bei Gewitter wird du von Blitzen getroffen wenn du was aus Metall trägst. Solche Kleinigkeit gibt es sehr viel im Spiel und es ist toll. Auf der anderen seit hast du die typische Nintendo Held rettet Prinzessin Story, ein veraltete Kampfsystem und zerstörbare Waffen komponiert mit Tragekapazität. Das war schon bei RE nervig.
 
Ich fasse es nicht.. Bayonetta wird hier als einziger Top Titel genannt und Astral Chain ignoriert. Skandaaallll! Ist sogar auch von platinum games..
 
Also Mario Odyssey finde ich persönlich richtig gut! Vor allem nach dem eher unspektakulären 3D World, ( Man könnte es sogar lieblos nennen!) Ist es doch eine wirkliche Offenbarung!
Natürlich muss man eine gewisse Schwäche für den Stil und den Charme eines Mario Titels übrig haben!
Bei mir trifft das auf jeden Fall zu und seit ich Odyssey vor ein paar Tagen gestartet habe blieb die PS4 aus!

Für mich hat sich die Switch alleine für diesen Titel gelohnt, aber ich kann natürlich jeden verstehen, dem das zu wenig ist.
 
Also Mario Odyssey finde ich persönlich richtig gut! Vor allem nach dem eher unspektakulären 3D World, ( Man könnte es sogar lieblos nennen!) Ist es doch eine wirkliche Offenbarung!
Natürlich muss man eine gewisse Schwäche für den Stil und den Charme eines Mario Titels übrig haben!
Bei mir trifft das auf jeden Fall zu und seit ich Odyssey vor ein paar Tagen gestartet habe blieb die PS4 aus!

Für mich hat sich die Switch alleine für diesen Titel gelohnt, aber ich kann natürlich jeden verstehen, dem das zu wenig ist.

Mario Odyssee ist wirklich klasse. Habe es gern gezockt.
 
Zurück