Elden Ring wird leichter als frühere Spiele, das sagt George R. R. Martin

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
102
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Elden Ring wird leichter als frühere Spiele, das sagt George R. R. Martin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Elden Ring wird leichter als frühere Spiele, das sagt George R. R. Martin
 
Wüsste jetzt nicht wo Dark Souls 3 einfacher sein sollte als Bloodborne...? Naja, ist wohl eh alles etwas subjektiv. Soviel nehmen sich die ganzen Souls-Spiele nicht beim Schwierigkeitsgrad.

So oder so, bislang klingt eigentlich alles an Elden Ring richtig gut!
 
Toll jetzt, wo ich es endlich akzeptiert und erfolgreich bewältig habe...

Ansonsten denke ich ist der SW von Dark Souls 3 auch ok, irgendwo muss ja auch Schluss sein, es kann ja nicht das Ziel sein, das es möglichst wenige durchspielen können. :D

Meien Vorfreude ist jedenfalls ungebrochen.
 
Alles Pippifax gegen Sekiro, da haben sogar Souls Veteranen heulend aufgegeben ohne Koop Support :D
 
Ich fand Sekiro nicht mal schwerer als die Souls Spiele.
Es war nur anders schwer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele haben sich über den fehlenden Online Support geärgert, es soll Lordsleute und Österreicher geben die haben keinen einzigen Boss in den Souls Spielen alleine gelegt :D
 
Alles Pippifax gegen Sekiro, da haben sogar Souls Veteranen heulend aufgegeben ohne Koop Support :D

Genau so ging es mir, verflucht sei der Löwenaffe....und das nachdem ich dachte schlimmer als Genichiro oder wie der heißt kann es nicht werden ;)
@Elvis: Bei den anderen Souls Spielen konnte man durch Grind von Leveln und Verbessern der Ausrüstung den Schwierigkeitsgrad noch ein wenig entschärfen.
Bei Sekiro geht es irgendwann nur noch über Skill. Und Koop Support entschärft die Spiele natürlich um einiges - habe DS2 und DS3 auch gerne und viel im Koop gespielt :)
 
Jap kein grinden kein Koop, man ist auf sich und seine Skills allein gestellt :D

Sekiro 2 soll anscheinend nun ausserdem auf dem Sony Event vorgestellt werden anstatt Bloobdourne Remastered.
 
Sekiro 2 fänd ich gut aber gerne einen Tick leichter. Gerade das Kampfsystem im Zusammenspiel mit Standardgegnern hatte mir gut gefallen.
 
Genau so ging es mir, verflucht sei der Löwenaffe....und das nachdem ich dachte schlimmer als Genichiro oder wie der heißt kann es nicht werden ;)
@Elvis: Bei den anderen Souls Spielen konnte man durch Grind von Leveln und Verbessern der Ausrüstung den Schwierigkeitsgrad noch ein wenig entschärfen.
Bei Sekiro geht es irgendwann nur noch über Skill. Und Koop Support entschärft die Spiele natürlich um einiges - habe DS2 und DS3 auch gerne und viel im Koop gespielt :)

Ja, das Grinden macht es etwas einfacher. Wenn man sich aber , ohne groß zu grinden, an einen Gegner wagt, dann würde ich sogar sagen, dass Sekiro einfacher ist. Da geht auch gut was, ohne zu grinden. Man kann es auch rum sehen :D
Ausweichen musst ja nicht mal. Da könntest rein theoritsch auch alle Gegner im Stand platt machen :D
Man muss nur das Timing für das Parieren verinnerlichen. Dazu kommt noch, das du nicht mal die ganze Gesundheitsliste runter bekommen musst, sondern nur die Blockade brechen. Das geh t auch recht fix, wenn man es mit dem Parieren einigermaßen drauf hat.

Genichiro war bei mir sogar im First Try down :D
 
Jap kein grinden kein Koop, man ist auf sich und seine Skills allein gestellt :D

Sekiro 2 soll anscheinend nun ausserdem auf dem Sony Event vorgestellt werden anstatt Bloobdourne Remastered.

Halte es für eher unwahrscheinlich das man vor dem Elden Ring Release ein neues großes Soulslike Spiel ankündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Grinden macht es etwas einfacher. Wenn man sich aber , ohne groß zu grinden, an einen Gegner wagt, dann würde ich sogar sagen, dass Sekiro einfacher ist. Da geht auch gut was, ohne zu grinden. Man kann es auch rum sehen :D
Ausweichen musst ja nicht mal. Da könntest rein theoritsch auch alle Gegner im Stand platt machen :D
Man muss nur das Timing für das Parieren verinnerlichen. Dazu kommt noch, das du nicht mal die ganze Gesundheitsliste runter bekommen musst, sondern nur die Blockade brechen. Das geh t auch recht fix, wenn man es mit dem Parieren einigermaßen drauf hat.

Genichiro war bei mir sogar im First Try down :D

Das stimmt aber auch nicht für alle Gegner. Bei der Hexe und anderen Gegnern kommst nur mit blocken und Button Mashing ohne ausweichen/wegrennen nicht allzuweit. Wer alt ist und keine guten Timing Reflexe hat wird an Sekiro sowieso kläglich scheitern, also 90% der Souls Veteranen. Ist nicht jeder so nen junger Maestro wie Mozart in seinen jungen Jahren. Ich erinnere mich an Captain Falaffel der bei Genishiro +100 Versuche verbraten hat und schon kurz vor der Kernschmelze war :D

Solange man durch das Koop Feature bei den Souls Spielen cheaten kann ist es aber sowas alles nicht vergleichbar und REAL :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab alle Souls Bosse aller Souls Spiele ohne Coop Push Gedöns und allein gelegt :praise:....das nur dazu. Tendenziell waren die Sekiro Bosse aber insgesamt härter - nicht nur wegen den verschiedenen Abschnitten dies so vorher in der Form nicht gab und das Ganze nochmal komplexer gemacht hat. :nut: Allein wenn ich dran denke bei der fliegenden Truller und dem Uhu wäre ich in Abschnitt 2 jeweils fast ausgerastet, auf einmal gings recht locker von der Hand. Das könnte man schon ein wenig "begradigen" - ich sag absichtlich nicht "leichter" - denn das ist relativ. Nach ein paar Hundert Mal Uhu Trys rupf ich den auch mit bloßen Händen wie ein Kentucky Schreit ****** Pipi Hendi :D.
 
Das stimmt aber auch nicht für alle Gegner. Bei der Hexe und anderen Gegnern kommst nur mit blocken und Button Mashing ohne ausweichen/wegrennen nicht allzuweit. Wer alt ist und keine guten Timing Reflexe hat wird an Sekiro sowieso kläglich scheitern, also 90% der Souls Veteranen. Ist nicht jeder so nen junger Maestro wie Mozart in seinen jungen Jahren. Ich erinnere mich an Captain Falaffel der bei Genishiro +100 Versuche verbraten hat und schon kurz vor der Kernschmelze war :D

Solange man durch das Koop Feature bei den Souls Spielen cheaten kann ist es aber sowas alles nicht vergleichbar und REAL :)
Captain Falafel wie die beiden hier? 3 1/2 Stunden für Genishiro :D
3:09:30 -> beste Stelle :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Mit Button Smashing kommt man eh nicht weit
Entweder blockt man so gar nicht oder die eigene Deckung ist ruck zuck weg, weil man nur blockt und nicht pariert :D
Aber das mit dem "im Stand" bzw auf einem Fleck bleiben trifft schon zu. Den Mikiri-Konter und den Sprung nach oben, für die nicht parierbaren Attacken, bräuchte man halt noch. Die Ausweichrolle braucht man nicht wirklich. Hab die auch nur zur Not benutzt, wenn ich grad auf den Sack bekommen habe oder die eigene Deckung fast weg war :D

Maestro würde ich jetzt nicht sagen :D
Bei den menschlichen Gegner mit Schwert kann man recht gut die Schläge einschätzen, finde ich. Kam damit ganz gut zurecht :D
Bei den größeren Gegnern fand ich das etwas schwieriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das wenn schon ein Sekiro 2 sein muss sie paar Sachen anders machen.
Ich kann aber auch drauf verzichten
 
Sekiro hat nach wie vor den Besten Metascore aller Souls Titel, da muss man nix ändern.. Pah
 
Mir ging es bei dem Kollegen genau wie den Rocketbeans. Ein gutes Gefühl wenn man es endlich geschafft hat aber der Weg dahin hat bestimmt Lebensjahre gekostet :D

@Elvis: Dein Argument, dass bei Sekiro einiges auch ohne Grind geht, hat natürlich auch was. Aber die Möglichkeit die Ungeschicklichkeit durch Grind ein wenig auszugleichen ist durchaus nett.
Auch Dark Souls gibt es ja Gamer die das Teil in Unterhose mit rostigen Dolch oder so durchspielen :D Mal schauen, vielleicht kommt der Tag an dem ich mich mal wieder ranwage. Auf der Series X ist ja die Framerate wesentlich stabiler als früher auf der One X...daran lag es bestimmt in Vergangenheit ;)
 
Zurück