Elden Ring: Mehr als 13 Millionen Mal in nur einem Monat verkauft

Tja damit ist wohl die Casual Ära wohl endgültig ad acta gelegt.

Ich hoffe zwar das nicht alle Spiele den SW von Elden Ring übernehmen, aber zumindest allgemein anspruchsvoller werden.
 
Übersättigt bin ich eig. noch nicht.
Hab aber auch noch Dark Souls 1+2 vor mir :D

Von den Souls Like-Alternativen hab ich eig. auch nur Mortal Shell und Fallen Order(falls man das überhaupt dazu zählen kann) gespielt. Bin also noch recht weit von der Übersättigung entfernt :D
 
Übersättigt auch nicht aber ich merke schon das es mich nicht mehr so catched wie zu Beginn
 
Das wird mir langsam zu casual und Kommerz......höchste Zeit für eine neue Serie - die mal wirklich schwere Bosse beinhaltet - und kaum mal einer Platin schafft, so wie bei Sekiro. :praise::D
 
Ich glaub ja Sekiro und Bloodborne bekommen eher keinen Nachfolger zumindest nicht von From Software. :(

Wenn man nach VKZ sucht, dann liefen ja die Souls Spiele und vor allem jetzt Elden Ring deutlich besser. Ich meine rein wirtschaftlich setzt man doch das erfolgreichere Produkt fort.

Leider hat auch Sony und Activision wesentlich erfolgreiche Spiele im Programm, vermutlich wird das auch von deren Seite eher stiefmütterlich behandelt.
 
@Lord
Lief Sekiro damals wirklich schlechter als die Souls Spiele?
Hab damals gelesen, dass es mit Souls 3 um das bestverkaufte From-Spiel konkurriert.
Sekiro hat sich schon innerhalb von 10 Tagen fast so oft verkauft hat wie Souls 1 und 2 nach über einem Jahr.

Aber keine Ahnung wo sich die VKZ letztendlich eingependelt haben.
 
Vielleicht schreibe ich auch wieder Unsinn. ;)

Also ich hab zwei Nachrichten von 2020 genommen, da das halbwegs im selben Zeitraum ist.

Bei Souls hab ich was von 27 Mio für die ganze Reihe im Jahr 2020 gefunden, also 9 Mio. pro Spiel. Ich denke Damon Souls wurde nicht eingerechnet, da die Nachricht von Bandai Namco kam.

Bei Sekiro fand ich was von 5 Mio, allerdings im Jahr 2020



So gesehen meine hat man ja doch viel mehr mit Souls verdient und nun noch mehr mit Elden Ring.

Es kann aber sein das Sekiro schneller die 5 Mio erreichte und so mehr Geld als Dark Souls 1-3 generierte. Wie du schon geschrieben hast, das hab ich ehrlicherweise nicht beachtet!

Nur das ist auch super schwierig nachzuvollziehen für uns.

Sicher sagen glaub ich kann man nur das Elden Ring mit sein 13 Mio. in paar Monate wohl alle anderen Spiel übertroffen hat.

Ich glaub aber Sekiro hat auch seinen Anteil daran, das Elden Ring ein Hit wurde, weil es der Reputation von From Software nicht geschadet hat.
 
Zurück