El Matador Indizierung

flubbe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.11.2003
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Freunde der etwas seichteren Unterhaltung, bei der auch manchmal der ein oder andere Tropfen Blut vergossen werden darf. Auf den Gamezone Seiten gibt es leider sehr wenig über Frogsters Shooter "El Matador" zu lesen. Da ich in einigen Previews schon einige interessante Details zum Game aufgeschnappt habe interessierte mich der Matador doch schon sehr. Kurz vor der Games Convention dann das Urteil der FSK: keine Jugendfreigabe. War ja davon auszugehn.
Naja, wärend der GC in Leipzig hatte ich dann auch Gelegenheit das Spiel kurz zu zocken. Schien mir eine sehr geradlinige Ballerei zu sein... Max Payne mit neuen Charakteren und toller Grafik ums kurz zusammenzufassen. Gefiel mir! Als ich dann ein paar Stunden später am Saturn im Hauptbahnhof Leipzigs vorbeischlenderte, wurde ich mit El Matador T-Shirts und Sonnenbrillen beworfen. Die Mitarbeiter die das Merchandising verteilten waren hinter den voll beladenen Paletten mit El-Matador Spielen in der speziellen Games Convention Edition kaum zu sehen. Man hörte sie nur brüllen: "Nur noch heute! El Matador wurde indiziert! Morgen kein Verkauf mehr! Erst wieder im November und dann geschnitten!
Habs mir für 44 Euro mitgenommen. Und siehe da, ich scheine jetzt ein echtes Sammlerstück in Händen zu halten. Ich weis nicht, was Frogster Interactive mit dem Rest der produzierten Spiele macht, aber in Deutschland dürfen sie's wohl nicht verkaufen.
Und das Spiel ist je echt nicht sonderlich brutal. Oder bin ich schon so abgestumpft? Liegt es an der gut gelungenen Physik des Spiels? Oder reicht es, wenn die Entwickler das Blut rausnehmen (man kanns in den Spieloptionen eh abschalten).
Mit Fazit nach durchzocken in leichtem Schwierigkeitsgrad: Schöne Grafik, mit wenigen Clipping-Patzern. Als großes Kontra der beknackte SecuRom Kopierschutz, der es mir nicht erlaubt, das Spiel in weniger als vier Minuten und zwei Versuchen zu starten.

Hat jemand von euch das Spiel schon gezockt, oder wenigstens eine der beiden Demos? Was haltet ihr vom Game bzw. dessen Indizierung?
 
Das Spiel ist super! Die Demo hat mir richtig gut gefallen. Eigentlich schon zu nah an Max Payne, aber deswegen auch gut. Ist nicht so leicht das Spiel, man muss sich schon überlegen wie man die gegner ausschaltet.
Macht auf jeden fall viel spass und die UK version ist auch schon bestellt.

Von indizierung halte ich wenig, ich brauche keinen der mir sagt was ich sehen "darf" und was nicht
 
Habe jetzt auch den Schwierigkeitsgrad "NORMAL" durch. Hier war das Spiel noch einen Ticken besser. Ohne exzessive SloMo's kein Vorbeikommen an den echt recht schlau geratenen Gegnern.
 
Hab auch schon von einer besonderen Limited Edition gehört. Aber hab sie nicht mal bei okaysoft entdeckt. Was ist in der denn in Sachen Boni dabei?
Ich hab mir bisher keine der Demos runtergeladen, da mir die über 900MB irgendwie zu viel sind und wer kam überhaupt auf die dumme Idee zwei Demos rauszubringen, sodass man dann über 1,8GB runterladen muss und somit zweimal die nur einmal notwendigen Daten gezogen hat. So eine Schnapsidee.
Tja, aber was ich bisher in mehreren Previews und mehreren Gameplay-Videos gesehen habe, gefällt mir schon recht gut und Max Payne gehört sowieso zu meinen absoluten Lieblingsspielen und zu den wenigen Titeln, die ich ganz durchgespielt habe. (:bigsmile:)
Aber finde ich klasse, dass ihr zwei hier nochmals bestätigt, was auch Lukas Ciczewski(richtig geschrieben?)in der Vorschau im letzten Heft gesagt hat, also die Tatsache, dass man nicht einfach so blindlinks vorstürmen kann.
 
Bei dieser speziellen Games Convention Edition ist wohl als Extra zu sehen, das sie:
- in nem Pappschuber steckt, der vorne und hinten gleich der DVD-Hülle ist, nach Aufklappen aber 10 schöne Screenshots mit ein paar kurzen Rezensionen namhafter Magazine offenbart
- komplett in Schrift und Ton in deutsch aber trotzdem ungeschnitten ist

Nun ist es laut e-mail von Frogster Interactive so, das diese auf 2000 Exemplare limitierte Version so wohl nie mehr in den Verkauf kommt/kommen darf. Das Physik-Verhalten der Leichen wird entfernt, Blut wird weniger/kommt raus/wird grün und auch die Story wird in der neuen Version verändert.
Der Held wird nicht mehr nur der gute Polizist von nebenan sein...
schreibt Frogster, die damit eine Altersfreigabe erhalten wollen (logo).
Die Games Convention 2006 Edition war auf 2000 Exemplare beschränkt, die nur in zwei Saturn-Fillialen in Leipzig am 25. 8. 2006 (genau einen Tag vor der endgültigen Indizierung in Deutschland) verkauft wurde. Wie gesagt, es gab massig T-Shirts und Sonnenbrillen dazu ;-)[/list]
 
Du willst nich zufällig dise schöne Verpackung loswerden? Von mir aus auch mit dem Spiel, aber dann zu einem guten Preis? (Ist nur halb(!)als Scherz gemeint)
 
Im Moment muss ich das leider verneinen. Muss noch ein paar Tage dran rumzocken... Aber mach Dir keine Hoffnungen, ich bin so der Sammlertyp, der seine bisherigen Games alle noch hat (seit dem ersten GameGear).
 
flubbe hat folgendes geschrieben:

Im Moment muss ich das leider verneinen. Muss noch ein paar Tage dran rumzocken... Aber mach Dir keine Hoffnungen, ich bin so der Sammlertyp, der seine bisherigen Games alle noch hat (seit dem ersten GameGear).
NEIN! :knockout: So einer bin ich in etwa auch, auch wenn ich einige Spiele früher doch verkauft habe, aber ich habe es bereut. Tja, da kommen wir wohl schlecht in´s Geschäft oder willst du die Verpackung allein wirklich nicht los werden?
 
Neeee, die hab ich schon in den Schrank gepackt um den Karton nicht unnötig zu strapazieren. Wie Du schn sagtest, ich würde eine Hergabe mit Sicherheit bereuen.
 
Hey 4daLiberty,

hab ne Überraschung, wenn Du noch am Game interessiert bist! Glotz mal Deine Gamezone Nachrichten...
 
Die deutsche Homepage zu El Matador ist endlich online!
Und es gibt bald einen Patch für die internationale Version der einige grobe Bugs behebt. Laut Frogster funzt der auch mit der GC 2006 Edition, für diejenigen von euch, die eine ergattern konnten...
Und gerade steht auf der frisch gelaunchten Homepage, das El Matador in der deutschen Version Gold-Status hat! Ab 26. Oktober stehts in den Regalen!
Also ich freu mich!
 
Zurück