• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Einheitlicher Vorschlag!

Syxx

Bekanntes Gesicht
In letzter Zeit gab es ja immer einige Streitereien zwischen verschiedenen Membern im Gamezone Portal. Mal haben sich welche darüber geärgert, dass irgendwelche News nicht freigeschaltet wurden (wie auch ich einmal) oder das es gemeine nicht gerechtfertigte Bewertungen von Usern, für andere News von Usern gegeben hat. Auch wurde die Kommentar und die Bewertungsfunktion nur ausgenutzt um Punkte zu machen, was aber viele tun. Na ja, dann wurden verschiedene Funktionen für verschiede User gesperrt.

Bei vielen, oder bei einigen ist nun die Kommentarfunktion gesperrt. So kann man keine Kommentare abgeben und so auch keine Punkte machen. Bei einigen wurde aber auch die Bewertungsfunktion gesperrt. Nun gibt es nur noch wenige Bewertungen für News. So hat man keinen eindeutigen Eindruck wie die News von der Qualität ist.

Auch bei mir ist ja bekanntlich was gesperrt. Und zwar die Review Funktion. Das ist aber auch meine Schuld, wie es bei den anderen die Schuld ist, das ihre Bewertungs- bzw. Kommentarfunktion gesperrt ist.

Ich habe auch gemerkt, dass nun weniger Punkte gemacht werden, als vielleicht vor einem Monat! (ein Blick auf die Highscoreliste genügt).

Dies hat aber auch einige Nachteile. So ist die Stimmung in der Community angespannt, und alle überlegen wie sie nun Punkte machen. Ich denke auf Dauer gehen dann auch User verloren, da die einfach keine Lust mehr haben. Dies liegt dann wahrscheinlich daran, dass immer die selber Leute ganz oben sind. Dann ist ja gar keine Spannung mehr dahinter. Immer machen die gleichen Leute den ersten oder zweiten Platz. (Damit will ich nicht sagen das ich euch Ceilan und Van_Helsing das nicht gönne).

Ich weiß, das Gamezone versuchen will, das mehr UserRevies und News geschrieben werden. Aber das trauen sich viele vielleicht auch nicht. Wenn sie dann vielleicht eine nicht so gute News einliefern oder ein nicht so gutes Reviews schreiben, dass sie dann sofort schlechte Bewertungen bekommen und einfach angemacht werden. Dann macht sich der ein oder andere vielleicht noch lustig über ein, der dann vielleicht wieder Rache plant, oder so was. Manche aber können es vielleicht auch nicht, vielleicht haben sie einfach nicht die Eigenschaft dazu!

Auch sieht man oft, das News blitzschnell hintereinander bewertet werden. Dann fragt man sich doch, ob einer die News in 5 Sekunden lesen kann, oder was! Nein, die meisten schauen einfach auf die Durchschnittswertung, und geben danach das entsprechende Urteil. Denn sie wissen sowieso, das wenn sie eine Bewertung abgeben, die den Rahmen sprengt, gleich wieder Rachpläne kommen, oder so. Also wenn die Durchschnittswertung, vielleicht Gut ist, und einer die News eher nur Mittelmäßig findet, klickt er trotzdem Gut, da man nicht ausgeschlossen werden will. Dann nützt es nicht, sich die News, die ienem wahrscheinlich eigentlich nicht interessiert durchzulesen.

Mal sehen was die Regeländerungen bringen. Ich denke mal gar nichts. Da dann einfach die Punkte in der Highscore weniger sind. Aber trotzdem kommt jeder User, wieder auf seinen durchschnittlichen Platz, da die meisten die Punkte durch Kommentare und Bewertungen machen. (Warum das so ist steht ja weiter oben).

Vielleicht sollte man jedem, bei dem etwas ZU RECHT gesperrt wurde, einfach eine Bewährungsprobe geben und alle gesperrten Sachen wieder freischalten. Sollte der User dann noch einmal auffallen, sollte er sofort gekickt werden. Dies würde ich besser finden als die Regeländerungen. Mal sehen ich denke auch, das dies das beste wäre, wieder eine freundschaftliche und zusammengehörige GameZone Community aufzubauen, ohne Meckereien und Racheplänen. Schließlich haben wir alle ein gemeinsames Hobby, was bekanntlich das Zocken ist!;)

Ich verstehe das Gerede um Plätze oder gar "durchschnittliche Plätze" nicht! Es ist doch definitv so: Wer gerne auf den ersten, zweiten oder sonst welchen Platz will, der soll sich bitte demensprechend anstrengen! Ich war auch schon einige Mal Erster, aber jetzt fehlt mir einerseits ein wenig die Lust (was an gewissen qualitativen Zuständen der letzten Zeit hier liegt) und auch etwas die Zeit! Dementsprechend muß ich mich halt mit dem Platz zufrieden geben, den ich erreiche. Das macht auch nix, denn genau diese Denkstruktur stört mich an Deiner Argumentation. Im Vordergrund sollte der Spaß an der Sache stehen, Platzierungen und Zonies sollten nebensächlich sein!

Ich finde es auch problematisch, das man Fehlverhalten derzeit nur so sanktionieren kann, das einzelnen User individuelle Rechte genommen werden. Ich würde mir eher wünschen, das man nicht von Anfang an alles machen kann, sondern sich die entsprechende Rechte eher erarbeiten muß und diese bei Fehlverhalten auch wieder verlieren kann. Wer sich vorher anstrengen musste, wird seinen Status wahrscheinlich nicht so leichtfertig wieder verspielen,wie Du und manch andere es getan haben. Ich muß aber eines schon mal deutlich sagen: Wer sich vorher nur die Hälfte der Mühe gegeben hätte, die er sich jetzt beim Lamentieren über die entsprechende Folgen gibt, hätte gar nicht erst solche Probleme bekommen!

Gruß
Andreas

P.S.

Und auf keinen Fall bin ich der Meinung, das jetzt gesperrte Sachen wieder freigegeben sollten! Weistt Du Syxx: Es hat schon gute Gründe für diese Sperrungen! Leichtfertig wird sowas hier nicht gemacht!

Gruß
Andreas

Ich sag ja auch das der Spass an erster Stelle steht. Aber der geht verloren, wenn man keine Möglichkeiten hat. Außerdem zählt nicht nur der Spass sondern auch die Informationen die man auf der seite findet. Und mit Durchschnittplazierung meine ich, das wenn einer bis heute immer so den 9 Platz gemacht hat, wird er das auch in Zukunft machen auch wenn es weniger Punkte für Kommentare und Meinungen gibt. Da die Konkurrenten ja auch weniger machen. Und die meisten machen halt die Punkte dadurch. Und nicht durch News oder Reviews. Ich würde gerne wieder Reviews schreiben, aber naja! Und was du sagst ist eigentlich alles richtig. Wahrscheinlich hast du meinen Text nur falsch verstanden, dann das was du sagst sollte mein Text in gewisser Weise auch wiedergeben!

@HALLofGAME:
"Ich verstehe das Gerede um Plätze oder gar "durchschnittliche Plätze" nicht! Es ist doch definitv so: Wer gerne auf den ersten, zweiten oder sonst welchen Platz will, der soll sich bitte demensprechend anstrengen! Ich war auch schon einige Mal Erster, aber jetzt fehlt mir einerseits ein wenig die Lust (was an gewissen qualitativen Zuständen der letzten Zeit hier liegt) und auch etwas die Zeit! ...."

Danke für die Mühe, das selbe (bis auf das mit dem ersten Platz) wollte ich auch posten. Mir fehlt es ebenfalls an Zeit, und zeitweise an Lust, was die affigen Kindereien hier anbelangt
"Der bewertet mich schlecht..." "Meine news gefallen euch nicht, gemein..." oder sinnlose Pöbeleien ohne irgendein Niveau.

Es ist eine Genugtuung, wenn diverse geistige Dünnbrettbohrer einige oder alle Rechte hier verlieren, für mehr oder weniger schwere Verfehlungen der Regeln.

Selbst schuld.

@Syxx: Deine Bemühungen in Ehren, aber es nervt mit der Zeit. Alle
Deine posts triefen vor Selbstmitleid. Hätte nicht so kommen müssen, wenn Du Dich an die Spielregeln gehalten hättest. Wie die meisten anderen hier auch. Sorry, aber ich kann es nicht mehr lesen hier. Warum fährst Du nicht mal zu GZ und versuchst, die Sache zu klären ?
:devil:

@Ravenous
das mit den UserReviews sollte eigentlich nur Nebensache sein!

@Syxx

Ich glaube gar nicht, das ich Dich da so falsch verstanden habe...

Aber davon ab: Wenn die Punkte für die von Dir genannten Aktionen sinken, dann ist es gar nicht so wichtig, ob die Leute weitermachen oder, nicht. Bzw. ob sie dann die gleichen Plätze einnehmen wie vorher. Das ist mir völlig egal! Entscheidend ist doch vielmehr, das die Gewichtung der einzelnen Beiträge dadurch gerechterweise verschoben wird! Statt mit sechs Schwachsinnsmeinungen und einer Bewertung genausoviel Punkte abzugreifen, wie mit einer News für die jemand vielleicht echt geackert hat, brauchts jetzt halt ein bißchen mehr. Ebenso werden die Reviews dadurch indirekt aufgewertet, obwohl ich finde, das hier noch eindeutig Bedarf für weitere Verbesserungen besteht! Nur drei Stufen und ab 500 Wörter gibts denn Höchstpreis von 600 Punkten, das ist mir zu wenig differentiert! Da könnte ruhig noch eine Stufe dazukommen!

Wenn Du mal überlegst, das "echte" Beiträge in Zukunft etwas gegenüber dem gehaltlosen Rumgeklicke aufgewertet werden, dann bietet sich dóch da ein guter Weg an, für all diejenigen, die auch mal höher hinaus wollen!

Gruß
Andreas

Deine Reviews sind ja schon sehr lang. Aber dafür wurde ja das Bonussystem eingeführt. Wenn du gut bist, bekommste noch bis zu 200 Punkte dazu! Aber darauf kommt es ja nicht an, also warum noch eine zusätzliche Stufe? :)

nimm dir mal ein beispiel an ceilan: die schreibt keine(si gut wie keine) rewiews und ist dennoch immer erste;)

Deine Reviews sind ja schon sehr lang. Aber dafür wurde ja das Bonussystem eingeführt. Wenn du gut bist, bekommste noch bis zu 200 Punkte dazu! Aber darauf kommt es ja nicht an, also warum noch eine zusätzliche Stufe?

The name you never forget: Syxx........

Himmel, noch mal... Da ist wieder dieses Motiv immer nur daran zu denken, wie man das meiste an Punkten rausholen kann. Also ich habe heute zwei kürzere und ein längeres Review reingesetzt. Wenn man jetzt z.B. nicht schon ab 500 Wörter die oberste Stufe erreichen würde, hätte ich anders als im aktuellen Fall NICHT die Höchstpunktzahl erhalten! Und das wie ich finde auch aus gutem Grund, denn das längste Review hat in etwa den Umfang, von beiden anderen zusammen, die bringen aber doppelte Punkte. So ganz gerecht finde ich das nicht, obwohl es heute für mich zugegebenermaßen gut war. Nur anders, als Du vielleicht darüber nachdenkst das auch ja keine Deiner Aktionen mit zu wenig Punkten belohnt wird, denke ich (und sicher auch einige andere) darüber nach, in welchem Verhältnis die einzelnen Beiträge von ihrer Gewichtung her zueinander stehen könnten/sollten. Wenn ich mir z.B. mal die unterste 200 Punkte Kategorie der Reviews ansehe, dann finden sich da immer wieder schnell hingeschmierte, wenig gehaltvolle Sachen, für die meiner Meinung nach leider oft 200 Punkte deutlich zuviel sind! Ich denke es sollte o.k. sein, über solche Sachen mal nachzudenken, ohne das einem gleich unterschwellig persönliche Motive unterstellt werden, denn soviele Reviews reiche ich ja nun derzeit auch nicht rein. Wenn ich mich allerdings den Methoden einiger Taschengeldaufbesserer hier anschliessen, und die Qualität vergessen würde, brächte mir das lockere 2000 Punkte jeden Tag, denn 5 Reviews der mittleren Kategorie könnte ich mir jeden Tag locker zusammenschmieren! Da verzichte ich aber lieber! Gibt zwar weniger Punkte, aber immerhin darf ich noch Reviews schreiben...

Gruß
Andreas

Ich wollte auch zu den Reviews was sagen: Habe ich mich so unbeliebt bei der Gamezone gemacht das keine Reviews von mir Freigeschalten werden.Wenn in der Begründung drinen steht zu viele Fehler dann glaube ich das, aber wenn da steht schlechter Schreibstil(oder was anderes) glaube ich das nicht, denn hätten sie meine alten Reviews auch nicht freischalten dürfen!!! Ich glieder jedes Review gleich!!

@Syxx Ich finde die Idee von dir nicht schlecht!!!;)

Ich habe zur Zeit noch kein Review geschrieben und werde erst dann auch eins schreiben, wenn ich mir darüber noch vorher Gedanken gemacht habe, wie ich sie den besser machen kann als die anderen zum gleichen Spiel oder wenigstens als es bei meinen News der Fall ist. Aber ausserdem lieber ein schlechteres Review als was Robertos geschrieben hatte!

@ tiger13

"@Syxx Ich finde die Idee von dir nicht schlecht!!!"

Das kann ich mir vorstellen... Kein Wunder!

@ Hazuki-San

"Ich habe zur Zeit noch kein Review geschrieben und werde erst dann auch eins schreiben, wenn ich mir darüber noch vorher Gedanken gemacht habe, wie ich sie den besser machen kann als die anderen zum gleichen Spiel oder wenigstens als es bei meinen News der Fall ist. Aber ausserdem lieber ein schlechteres Review als was Robertos geschrieben hatte!"

Das finde ich, ist doch mal ein Lichtblick, inmitten all dieses Selbstmitleids, das hier durch diesen Thread wabert... Schreib doch einfach mal was, ich bin sicher das die Leser das auch angemessen beurteilen werden, auch wenn nich beim ersten Mal gleich der Literaturnobelpreis winken sollte ;)

Gruß
Andreas

genau, es sollte halt nur ein Vorschlag sein. Und jetzt fangt ihr schon wieder an zu streiten! Naja, macht halt! :blackeye:

Ich will keinen Streit provozieren aber ich wollte doch nur wissen wie er es meint!!!:praise: :devil: :praise:

Zurück