Gibt schon einige Spiele die harten tobak bieten.
Das allererste mal, dass ich bei einem Videospiel so unfassbar traurig war, dass ich sogar tagelang nicht mehr vernünftig schlafen konnte war das Ableben von aerith in final fantasy 7.
Da ist man dank Nintendo und sega quietsch bunte Grafik gewohnt und dass die Helden alles Böse plätten und dann kommt da so ein grau haariger bösewicht, mit einem riesenschwert und durchlöchert, die wohl einzig wirklich unschuldige Lebensform, in diesem Universum.
Anschließend gab es öfters Spiele und Momente die mich traurig bzw fassungslos vorm Bildschirm zurück gesetzt haben.
Sei es das Schicksal von Maria und Dom in Gears of war 2, das Ende von Lee everett in walking dead season 1 (gaaaaanz gaaaaanz schlimm), das Ableben von vernonica in dragon quest 11, die Geschichten in lost odyssey oder das Ende von final fantasy x. Sobald das zanarkand theme mit den hohen piano tönen am Ende beginnt, kullern automatisch die Tränen runter 😢
Wahrscheinlich gab es da sogar noch mehr, die ich zum Selbstschutz bereits erfolgreich verdrängt habe