Einfach nur geschmacklos- Natascha K.

rossi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2002
Beiträge
8.910
Reaktionspunkte
1
Jetzt wird´s bizarr. Die Geschichte Natascha K. wird jetzt von drei schweizer Tenören ala Falkos Jeanny aufbereitet. Geschmackloser geht es meiner Meinung nach nicht. Hier die Hörprobe:

http://www.swisstenors.com/film/nat_toenz_short.mp3
 
Ich weiß grad nicht, was mich mehr kaast ... die Verschandelung eines obergenialen Songs (Falco, vergib ihnen!) .. oder das Runterspielen eines heftigen Schicksals ... :knockout:

Ich kann grad gar nicht so viel futtern wie ich :kotz:-en mag ..
 
auch ich habe erst jetzt von diesem Remake gehört, und wenn man deinen Beitrag einfach so liest rossi und sich das MP3 anhört ist es wirklich geschmacklos..

aber scheinbar gibt es da eine Beziehung zwischen dem gecoverten Song von Falco (Jeanny) und dem Remake (Natascha), wie man auf der Seite www.swisstenors.com unter dem Link "Natascha" entnehmen kann:

Die Parallelen zwischen Falcos Sex-Crime-Song «Jeanny» und dem Schicksal der entführten Natascha Kampusch sind erschreckend.

das Problem ist einfach wie mit solchen Geschehnissen umgegangen wird, ob man sie zum Thema machen darf oder ob sie einfach Tabu sind..

genauso kann man drüber diskutieren ob man einen Film über den 11.September produzieren darf..

auch wenn ich mich mit dieser Art von Musik nicht anfreunden kann scheint es mir dennoch eine ernstgemeinte "künstlerische" Auseinandersetzung mit einem aktuellen Thema zu sein

yupoong
 
Die Parallelen, die aufgezeigt werden .. das sind keine, denn schon damals in den 80er Jahren wurde Falcos Song misstverstanden und falsch interpretiert. Es ging nie um die Entführung eines Mädchen oder gar die Mißhandlung, wie man immer gerne unterstellt hat. Vielmehr ging es um die Liebe eines Mannes zu einer Frau, die für den Mann unerträglich geworden ist und ihn in den Wahnsinn treibt. Das mit Natascha gleichzusetzen finde ich etwas daneben ..
 
..außerdem behaupten die drei schweizer tiefflieger einfach einen künstlerischen Anspruch.
 
Also ich finde es geschmacklos aber schocken das jemand soetwas macht/produziert, tuts mich ehrlich gesagt nicht. Die "Bild" wird noch Jahre aus dieser Story um Natascha profitieren und die Leute werdens kaufen und lesen und sich ihre Meinung bilden :blackeye:
 
Ich bin sprachlos.

Zu soviel Mist fällt einem nix mehr ein.

:meckern: :meckern: :meckern:

@CharLu
Ich glaube Falco seber sagte dazu einmal, Er wollte keine Nummer über einen Mörder machen sondern einfach eine Mordsnummer.

Über den Scheiß würde er sich wohl im Grab umdrehen denke ich.
 
@ jaypeekay

Stimmt .. er wollte einfach nur einen Hit machen (hat er ja auch) und hat sich, zusammen mit den Hitschreibern (Bolland & Bolland haben den Song geschrieben und komponiert), darüber aufgeregt, dass man so viel Unsinn in den Song hinein interpretiert hat.
Was sich die Leute seinerzeit das Maul über Falco zerrissen haben .. sogar auf dem Index stand der Song und die Formel Eins (Musiksendung) durfte es nicht spielen, usw. Total bescheuert ..

.. und wie gesagt, der Song hat alles ausgesagt, aber bestimmt nicht, dass ein Mädel entführt, vergewaltigt oder sonst was wird ..
 
Oder jemand hat ne einstweilige Verfügung am Arsch :bigsmile:
 
Bitte, bitte sperrt die Leute zusammen mit dem Täter auch in ein Kellerloch für eine derartig unwürdige scheisse. Jaja, ich weiß der Täter ist tot, aber dann wirds für die anderen umso unlustiger mit ihm in dem Loch zu hausen.

Ich fass es nicht...Einfach zum :kotz:
 
News und eine mögliche Ursache für das Ausfallen der Website gibt's hier:

"Natascha-Song: «Künstlerische Reaktion aufs Weltgeschehen»"

20min.ch schreibt:

Das Gästeforum der Swisstenors überquillt von empörten bis unflätigen Einträgen. «Ihr habt mehr Löcher im Hirn als ein Schweizer Käse,» ist nur einer davon. Das User-Bombardement zeigte wenigstens technisch Wirkung. Unter dem Schmähbrieftraffic brach die Webseite inzwischen zusammen.

.. das wird wohl nix mit der goldenen Schallplatte :D ..
 
Das beste ist das hier -->> http://www.networld.at/index.html?/articles/0641/10/153519.shtml


Die wollen tatsächlich am Grab von Falco, dessen Erlaubnis zu dem Song gespürt haben.
Wie gesagt, wahrscheinlich hat er sich schon im Grab umgedreht vor lauter
Schaudern.

:knockout:
 
Muhahaha...
Die Geschmacklosigkeit ist bestraft worden. Die Tenöre sind gekickt worden. Keine Aufritte mehr :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
Zurück