• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eine reine Streaming-Steam-Machine wäre "fantastisch"

Die einzigen Vorteile, die ich im PC Bereich dafür sehe sind, dass man nie mehr aufrüsten müsste und es keine Kompatibilitätsprobleme mehr gibt. Die Nachteile überwiegen trotzdem deutlich.

Na wenn ein Entwickler so nen Satz raushaut...für wen ist dass dann wohl fantastisch? Kaum für den Kunden,

Ich glaube ja irgendwie immer noch nicht so recht, das sich das für die Serverpark-Betreiber rechnet. Spiele sind eine rechenintensivste Anwendung, und für herkömmliche Datacenter-Technik nicht kompatibel - im Büro braucht man kein 3D. Für eine PS3-Emulation mag es vielleicht gerade noch zu normen sein, da eine einzige feste Konsole für eine vielzahl von Spielen emuliert werden muss. Aber bei PC-Spielen? Ich stell mir die Kosten immens vor.

Und DAS ist genau mein Problem mit der Sache. Als Zusatzangebot finde ich es prima, aber das wird es nicht bleiben, wenn wir es fressen. Ich will nicht am digitalen Streaming-Tropf hängen, aber darauf zielt die Entwicklung seit Jahren ab. Nicht nur im Gaming. Betriebssysteme, Pro-Software, Musik, Filme... in ein paar Jahren haben wir hier 300MHZ Kisten mit 128MB RAM, die nur noch als Cloud-Receiver fungieren. Der Horror.

Zurück