Ein Wahnsinnserfolg: So gut hat sich die PS5 bisher verkauft!

Die Verkaufszahlen der PS5 sind ganz OK, aber von einem Höhenflug zu reden ist vielleicht doch etwas viel. Die PS5 verkaufte sich schlechter als im Q4 2020 und schlechter als die PS4 im vergleichbaren Quartal. Sogar ingesamt liegt die PS5 mittlerweile hinter der PS4, wenn man die Verkaufszahlen seit dem Launch der jeweiligen Konsole vergleicht. Zudem sei erwähnt, dass sich die Switch fast doppelt soviel verkauft hat wie die PS5 im vergangenen Jahr - nur um die Zahlen mal in Relation zu setzen.

Natürlich liegt das an den Lieferenpässen der PS5, aber dennoch sollte man die Kirche mal im Dorf lassen. Ist es wirklich ein "Wahnsinnserfolg", wenn sich die Konsole schlechter verkauft als der Vorgänger, schlechter als letztes Jahr und schlechter als die Konkurrenz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist halt Sony ächzt unter der Pandemie, während Nintendo darin aufblüht. Also das kann man nicht einfach so vergleichen.

Außerdem Eltern kaufen halt die Switch, um die Plagen zu besänftigen. :D
 
Ich würde es trotzdem als Erfolg verbuchen. Man muss die Zustände einfach in die Bewertung mit einfließen lassen.
Nintendo ist außerdem nicht wirklich eine „Konkurrenz“, denn dazu ist die Philosophie einfach eine vollkommen andere.
 
Zurück