Eigenschaften eines zukünftigen TV`s...

HerrRossi

Erfahrener Benutzer
Hallöchen,

ich plane, mir nächstes Jahr einen neuen Fernseher zu kaufen...nachdem ich mir interessiert den thread über HD-Ready vs. Full-HD durchgelesen habe, würde mich mal interessieren, welche Eigenschaften mein neues TV-Gerät überhaupt haben sollte, damit XBox 360-Spiele und evtl auch BlueRay-Disc darauf gut aussehen ?
( Ich denke mal, es sollte auf jeden Fall ein Plasma -TV sein, oder ? )

PS: Sorry, bin z.Z. garnicht up-to-date, was die Technik des neuen TV angeht... :blackeye:

Plasma hat vl das etwas wirklich nur etwas bessere bild aber wenn du nach 2 jahren wieder nen neuen willst dann kannst dir den plasma nehmen....

Sag nur das ein teil im tv etwa nach 2 jahren kapputt geht (oder sofort wenn du den tv mehr wie 15grad kippst) und ein neues kostet mehr wie der tv selbst

Edit: rate wirklich zu einen hd ready tv

Ganz einfach, stell dir erstmal die Frage was du hauptsächlich mit dem Teil machen möchtest.

Willst du hauptsächlich Zocken?

Dann greif zu einem LCD HD Ready / Full HD.

Willst du hauptsächlich BR´s schauen sprich Heimkino,

dann greif zu einem Plasma HD Ready / Full HD.

Das ist mal der 1 Schritt, dann kannst du dir über die Details wie Größe, Kotrast, etc. Gedanken machen.

Ich für meinen Teil habe jetzt einen Sony Bravia LCD Full HD mit 107 Cm :praise:

Bin sehr, sehr zufrieden mit dem Teil.
Filme schauen als auch das Zocken beides ein Genuß.

Gruß

[/url]

Erst einmal sollte man wissen das HD Material auch auf praktisch jedem HDTV gut aussieht. Das liegt in der Natur der Sache, Pal sieht auch auf fast jedem Röhrengerät gut aus. ;)

Danach aber kommen die Feinheiten. Wenn du beispielsweise nicht so auf das leichte Ruckeln in langsamen Bildschwenks bei der Blu-Ray Wiedergabe stehst, dann solltest du auf jeden Fall auf die 24p Funktion achten. Wichtig hierbei ist allerdings wieder dein Geldbeutel. Immer mehr Hersteller werben mit 24p, die Geräte aber können das dann nur annehmen, nicht aber korrekt verarbeiten. Geräte mit echtem 24p gehen erst bei über 1000 Euro los.

Was die Frage nach HD-Ready oder Full HD angeht, der Trend geht deutlich in Richtung Full HD derzeit, allerdings wird das von den Herstellern maßgeblich unterstützt, wirklich benötigt wird es bislang nämlich nicht. Die meisten Games kommen nur in 720p, das TV Programm wird irgendwann auch nur in dieser Auflösung gesendet. 1080p spielt bislang also nur für Blu-Rays eine wirkliche Rolle. Musst du halt wissen wieviel du da so schaust.

In Sachen Anschlüsse solltest du drauf achten das mindestens 2 HDMI Eingänge vorhanden sind, wenn möglich nach dem HDMI 1.3 Standard. Nur das ist nämlich wirklich zukunftssicher, zumindest für die nächste Zeit.

Ob Plasma oder LCD, das ist letztlich ne Geschmackssache. Plasmas haben bessere Kontrastwerte, LCDs sind dafür heller. Den besseren Schwarzwert hast du daher natürlich auch beim Plasma.

Allerdings haben Plasma TVs enorme Spitzenverbrauchswerte. So kann der Stromverbrauch in hellen Bildszenen schonmal auf weit über 500 Watt ansteigen, während ein LCD TV einen konstanten Stromverbrauch hat, der je nach Größe so zwischen 150 und 250 Watt liegt.

ich hab in der neuen maniac ein bericht gelesen über einen neuen sony full hd mit 200 hertz.
Die tester waren alle sehr begeistert und haben gesagt das durch diese schnelle bildwiederholung selbst spiele die zum ruckeln neigen deutlich flüssiger laufen.
das Gerät kostet aber noch über 2000 €..... aber die Preise fallen momentan ja so schnell.

Godchilla 83 hat folgendes geschrieben:

das Gerät kostet aber noch über 2000 €..... aber die Preise fallen momentan ja so schnell.

Der kam grad erst auf den Markt. Wenn du Glück hast kostet er in 6 Monaten dann 1800 Euro, bis der aber bezahlbar ist, da vergehen noch 1-3 Jahre denke ich.

Aaron1979 hat folgendes geschrieben:

Ganz einfach, stell dir erstmal die Frage was du hauptsächlich mit dem Teil machen möchtest.

Willst du hauptsächlich Zocken?

Dann greif zu einem LCD HD Ready / Full HD.

Willst du hauptsächlich BR´s schauen sprich Heimkino,

dann greif zu einem Plasma HD Ready / Full HD.

Das ist mal der 1 Schritt, dann kannst du dir über die Details wie Größe, Kotrast, etc. Gedanken machen.

Ich für meinen Teil habe jetzt einen Sony Bravia LCD Full HD mit 107 Cm :praise:

Bin sehr, sehr zufrieden mit dem Teil.

Filme schauen als auch das Zocken beides ein Genuß.

Gruß

[/url]
Ähm...was ist denn, wenn ich beides machen will...? :halo:

hehe, das du beides machen willst ist mir schon klar, aber eines von beiden wirst du denke ich ja mehr tun.
Und daraus würde ich meine Entscheidung fällen.

Danke für Eure Tipps ! Habe mir jetzt den hier zugelegt:
http://www.amazon.de/Sony-KDL-4000-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001CR4FQ0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1231661155&sr=1-2
Bin halt SONY-Fan... :)

Zurück