Ehemaliger Bethesda-Mitarbeiter leakt neue Details zu Starfield

G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Also auf ein neues Bethesda RPG bin ich schon ziemlich heiß, gerade auch das SciFi Szenario ist voll mein Ding! :)
 

EchoOne

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.06.2020
Beiträge
993
Reaktionspunkte
92
Weltraumflüge hat Bethesda im letzten Vid mehr oder weniger (indirekt) selbst bestätigt.

Die Info-Häppchen die es bisher gibt klingen schon sehr spannend, gutes Marketing. ;)
Kleiner Downer is für mich die "Fokus auf First-Person" Aussage ... würde lieber hören "diesmal bemühen wir uns auch um gutes 3rd-Person".

Anyway, hoffe es spielt sich smooth und wird eine gute Mischung aus Story und Space-Sandbox.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Fand Skyrim und Fallout zu ihren Releasezeitpunkten schon ziemlich gut.

Mittlerweile hat sich die Spielwelt allerdings um einiges weitergedreht. Vielleicht schaffen sie es ja mal endlich eine Story zu präsentieren, die nicht nach kurzer Zeit im Sand verläuft. Ebenso sollte man mehr als 5 Sprecher engagieren und die Welt weniger statisch wirken lassen. Gut geschrieben NPCs wären auch mal nett.

Für mich haben dieses Jahr Cyberpunk 2077 und Kingdom Come Deliverance die Latte im RPG-Bereich nochmal verdammt hoch gelegt. Ein SciFi-Fallout allein würde mir definitiv nicht mehr reichen. Spannende Story, gute Charaktere, Kampfsystem und lebendige Welt, diese Dinge sollte das Spiel mitbringen.
 

maddog1207

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
1.265
Reaktionspunkte
5
Starfield hyped mich, von dem an Krümmeln, was bisher gezeigt worden ist, ehrlich gesagt schon ein bisschen, aber Bethesda Studios... hmm. Für "top notch" Polierqualität zum Release sind die nun wirklich nicht bekannt und Skyrim-Fallout-Verschnitt-in-Space möchte ich irgendwie auch nicht. Die News hier ist ja noch sehr wohlwollend übersetzt oder formuliert worden, der Typ scheint sich laut anderen Auslegungen schon leicht ausgekotzt zu haben, da hat ihm so einiges nicht geschmeckt.

Man weiß einfach noch zu wenig, als dass es sich jetzt schon lohnen würde darüber den Kopf zu zerbrechen. MS/Bethesda Showcase wird hoffentlich mehr Klarheit bringen.
 
Oben Unten