eFootball 2022: Der PES-Nachfolger spielt nur noch auf Kreisliga-Niveau

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.374
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu eFootball 2022: Der PES-Nachfolger spielt nur noch auf Kreisliga-Niveau gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: eFootball 2022: Der PES-Nachfolger spielt nur noch auf Kreisliga-Niveau
 
Eine 2? :o Der Untergang Konami's setzt sich fort.

Über die Wertung habe ich auch gestaunt.

Ob die 2 gerechtfertigt ist kann ich nicht beurteilen, aber diese Wertung spiegelt wenigstens mal endlich den Text des Tests wieder.
Es gab schon Artikel hier bei GZ die einen ähnlichem Inhalt hatten und am Ende ist mit 8 gewertet worden. :nut:
 
Ja das stimmt.Dieses Mal ist der Text und die Wertung passend.
 
Hahaaaa hab glaub noch nie ne 2 gesehen.

Ach kommt Elvis und Dirty gebt dem Spiel noch ne Chance, so schlecht kann es doch gar nicht sein :D
 
Im November, wenn der Clubs-Modus kommt, werde ich sicher noch mal rein schauen. :D
Momentan ist das ja nur ne sehr magere Demo. Das Gameplay soll auch noch nicht final sein, hab ich damals vor dem Release mal gelesen. Das Pass und Schuss-System soll komplett überarbeitet werden.

Das Gute an dem Service-GAme ist ja, dass es sich stetig weiterentwickelt. VLlt ist das Gameplay dann in paar JAhren wieder auf dem Stand von PES 2020 :D
 
Das Spiel wird in diesem Zustand überall absolut miese Wertungen erhalten und kolossal floppen. Damit hat Konami seine letzte Marke in den Sand gesetzt.
 
Also ich habs getestet und so schlimm ist es garnicht. Komisch wenn ich online spiele dann können die Leute super pässe spielen und nice spielzüge ausführen. Spielt sich jetzt auch nicht soviel anders als die PES davor... Der Umfang ist gering das stimmt aber ich hab auch kein Geld für die f2p version bezahlt und kann trotzdem offline (online nur bedingt) mit meinen Kumpels zocken. Also 2 Punkte ist definitiv viel zu wenig und geradzu lächerlich.
 
Im Testvideo hab ich jetzt vernommen das Konami das Spiel als bessere Demo bezeichnet hat und der Rest wohl noch kommt. Das nimmt doch der vielen Kritik den Wind aus dem Segel...
 
Es ist ja vom Inhalt her auch nur ne Demo, nur halt mit Multiplayer-Funktion.
Man hat ja auch nur 6 spielbare Teams zur Verfügung. Der "Ultimate-Team"-Modus fehlt auch komplett und kommt erst im November.

Aber abseits des Umfangs, ist die Kritik am Gameplay schon berechtigt. Jetzt nicht so in der Art wie es momentan getan wird. Mal ernsthaft... als ob das neue eFootball das schlechteste Spiel auf Steam ist. Ein Drunken Football hat sogar bessere Wertungen bekommen :D

Fakt ist aber, dass das Gameplay ein Rückschritt ist. Man hat sinnvolle Spielmechaniken entfernt. Die Animationen, Physik und auch die Interaktionen zwischen Spielern sind schlechter.

Wenn man es aber aus Smartphone-User-Sicht betrachtet, dann wäre das eig. schon ein gutes Spiel :D
Aus Konsolen-Sicht ist es halt enttäuschend
 
Es ist jedenfalls so schlecht, dass ich es nicht mehr spielen will.
Da ich Genre mag und Reihe geliebt hab ist das Spiel für mich unter der 2.
Also auf einer Stufe mit Sekiro.
 
Ich finde das neue tackle system sogar besser , das fühlt sich jetzt doch viel realistischer an wenn die Leute in den Zweikampf gehen... wenn zB ein Spieler den anderen festhält oder wegdrückt, das fühlt sich realistischer an und sieht auch sogar realistischer aus. Ich hab allerdings bis jetzt nur gezockt und nicht geguckt was man bei den Taktiken machen kann, das war ja immer ne Stärke von PES.

Also wenn ich derzeit ne Wertung geben müsste, gemessen an F2P und Inhalt würde ich locker 8/10 geben. Für lau n besseres Fussball gameplay als 99€ Fifa, danke Konami!
 
Famitsu:
Metroid Dread (NSW) – 9/8/9/8
eFootball 2022 (PS5/PS4/XSX/XBO) – 9/8/9/8
 
Zurück