• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

eDimensional: Gyro-Controller für Konsolen und PC

Wie war das von Sony, Rumblefunktion geht nicht mit Gyro-Controller? Das hatten sie selber schon 1999 und heute können sie´s nimmer *Salz in die Wunde streu* *g*

Gute Idee aber das Teil is hässlich, sieht so nach Plastik aus, 3 Hersteller Pads sind meinstens mau :-)

ich find aber die idee mit dem controller gut, so kann man spiele auf der ps2 schonmal mit der bewegungssensitiven steuerung ausprobieren um dann mit dem wii sofort loslegen zu können. ich kann mir nur nicht vorstellen das es so gut umgesetzt sein wird, aber wenn er nicht zu teuer ist kauf ich mir ein exemplar und teste ihn schonmal mit GT oder nem anderen spiel wo man sowas gut umsetzten kann.

Wie jetzt? "Dieser funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie Nintendos kommender Wiimote-Controller oder das PS3-Gamepad"
Beide haben doch ein völlig verschiedenes Prinzip!?

@Live:
Beide benutzen diesen Gyro-Sensor, und genau der ist auch im G-Pad Pro verbaut.

Kennt jemand den Microsoft-Controller Sidewinder Pro mit Bewegungssensor? Hab das Teil seit Jahren und man kann einfach nicht vernünftig damit spielen. Ich denke aber mal, dass das mit der Wiimote gut funktioniert. Aber nicht ein herkömmlicher Controller mit sowas.
Wir werden sehen...

Wii-mote hat kein Gyroskop sondern andere Sensoren. Aber die Funktion ist eine ähnliche.
Ich betone nur:
Der Wiicontroller registriert WO er ist und wie er gehalten bzw. Bewegt wird.
Der PS3-Controller erkennt, ob und in welche Richtung er bewegt/geneigt wird. Außerdem hat der Wiicontroller einen Pointer.

OK ich halte lieber den Mund

@nightmare:
Der WIImote benutzt sehr wohl zwei Gyro-Sensoren, PLUS den Pointer.

Pitlobster

Gab es doch alles schon. Wieso glauben die, dass sie ausgerechnet jetzt ihre Gyroskop-Controller verkaufen können, wo Logitech und MS vor Jahren gescheitert sind.

Wie Ryo schon gesagt hat, der Witz an dem Teil ist, dass es Gyro-Funktion UND Rumble bietet, was laut offizieller Aussage von Sony überhaupt nicht funktionieren kann.

;) Pitlobster

Zurück