• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

EDGE: Wählt die 50 besten Entwickler-Studios und Valve gewinnt

Platinum Games 4.Platz...
...Absolut verdient, eigentlich die Nr.1!!!(für mich ;) )
Aber hab echt schlimmeres erwartet(grad wo ich Valve auf der 1 sah -_-)

EDIT:Und der rest auch sehr gut gewählt...FromSoftware, Rockstar uCO
(Obwohl IrrationalGames höher könnte...haben den Besten SP-Shooter dieser GEN abgeliefert ^^)
(Neben The Darkness 1 ;) ))

Zuletzt bearbeitet:
Kein Capcom, kein Konami?

Alles etwas merkwürdig. ;)

Und eine Firma an die Spitze setzen die zum großen Teil durch Shooter bekannt ist...na ja.

Die Half-Life-Games sind die besten Shooter die es gibt und Portal 1&2 haben das Puzzle-Shooter-Genre erfunden und perfektioniert. Sowas geniales wie Portal 2 ist mir noch nie untergekommen. Platz 1 hätte niemand anderes werden dürfen. Absolut verdient.

Geb ich dir recht Schmadda...
Man kann ein Half-Life nicht über einen Kamm, mit dem heutigen PopcornShooter-Kram schären
Das währ als wenn man die Arbeit eines Michael Bay mit der Kubricks vergleichen würde ;)

Aber Platz 1 ist schon komisch...da sie Inovationstechnisch ausser Portal 2 kaum was liefern in letzter Zeit!!!
(So nen MovieMaker o Steam, sind jetzt keine Errungenschaften einer Spieleschmiede)

Valve hat noch nie nur Durchschnittsware abgeliefert. Half-Life hat zudem das Shooter-Genre in vielerlei Hinsicht auf ein neues Level gehievt. Da ist wirklich jede einzelne Spiel top. So eine Qualitätsdichte gibt es selten. Da können die auch von mir aus noch so lang für Half-Life 3 brauchen, so lange es denn so gut wie die Vorgänger wird.

Ja, ganz toll.

Zwei gute Shooter und zwei gute Puzzlegames reichen um auf Platz 1. so einer Liste zu kommen.

Und Capcom oder Konami sind nichtmal dabei?

Kann ich kaum ernst nehmen.

Valve steht für mich auf dieser Liste vollkommen außer Frage. Ich würde sie vermutlich auch auf die Eins setzen.
Mojang auf der Zwei finde ich viel eher diskusionswürdig, da sie ja eigentlich bisher "nur" (das zugegeben geniale) Minecraft zustande gebracht haben.

@Silverhawk: Konami und Capcom als Publisher sind auch nicht dabei, wohlgemerkt aber ihre Studios, z.B. Kojima Productions, denen offiziell von Seiten Konamis alle Spiele von Hideo Kojima zugerechnet werden.

@Silverhawk: Konami und Capcom als Publisher sind auch nicht dabei, wohlgemerkt aber ihre Studios, z.B. Kojima Productions, denen offiziell von Seiten Konamis alle Spiele von Hideo Kojima zugerechnet werden.

Kojima Productions gibt es doch noch gar nicht so lange, oder?

Und denen werden auch Spiele wie Silent Hill oder PES zugrechnet?
Würde für mich eigentlich keinen Sinn ergeben.

Da steht ja zum Beispiel auch "Ubisoft Montreal".
Daher gehe ich davon aus, dass dann auch nur die Spiele gemeint sind, die diese Unterabteilung von Ubisoft entwickelt hat.

Aber wie auch immer, ist nur ne Liste.
Ich meine nur, dass Firmen wie Capcom, Nintendo, Sega und Konami wesentlich mehr für die Branche getan haben als ausgrechnet Valve :kuh:

Mein Senf, wenn auch völlig ohne Aussage über die Liste: ich fand Half-Life 2 ziemlich mies. Ernsthaft.

Da gehörst du aber einer Spezies an... s3 ...die vom Aussterben bedroht ist ;)

Also mal ernsthaft, Mojang auf Platz 2 !!??????!!!! Minecraft ist mit riiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeesiegem Abstand das schlechteste Videospiel welches es gibt.
Bioware und Bethesda nicht in den Top 10???? Mass effect 1-3 und TES 3-5 sind doch absolut MIT die besten Videospiele allerzeiten. Valve auf Platz 1 kann man nichts gegen sagen, Portal 1-2 sind absolute Meisterwerke, Half-life mhm naja gut aber nicht atemberaubend.
Und BUNGIE hinter Mojang das ist so ein Witz als ob man sagt Patrick (Spongebob) ist das schlauste Lebewesen des Universums!!!!!!!! ABSOLUT LÄCHERLICH
Also nur Valve ist richtig eingeordnet, alles andere absoluter Schrott. Ich glaub da hat wer fast keine Spiele gespielt und dann sowas veröffentlicht.

So eine Liste ist eh kompletter Schwachsinn, da die Entwicklerstudios in ihren Strukturen und Spiel-Output viel zu unterschiedlich sind.

Weiterhin ist das Kritierium "Kreativität" ziemlich schwer bis unmöglich fair zu bewerten.

Und wenn sie angeblich tatsächlich auch Technik drin hatten, kann Valve nicht auf Platz 1 sein. NIcht das sie technisch total schlecht wären, die Maß aller Dinge sind sie in diesem Bereich aber sicher auch nicht.

Von daher: schwachsinnige Liste und das Valve auf Platz 1 landet, setzt dem ganzen noch die Krone auf, Portal hin ooer her... -_-
Vielleicht braucht man gerade Werbung für die Steam Box und hat die Edge gut bezahlt...

Von daher: schwachsinnige Liste und das Valve auf Platz 1 landet, setzt dem ganzen noch die Krone auf, Portal hin ooer her... -_-
Vielleicht braucht man gerade Werbung für die Steam Box und hat die Edge gut bezahlt...

Hier glaube ich das es eher vom Eindruck abhängig war.

So hatten die Edge Redakteure mit Steam (Half Life, Portal) und Mojang mehr positive Erfahrung gesammelt als mit Capcom und deren IP's
Wobei hier eine IP durchaus genau so viel Spaß machen könnte wie ein Half Life aber wegen all den anderen schlechten die produziert wurden runter gezogen werden kann und so das Gesamtbild trüben.

Letztendlich ist es einfach nur eine: *Mit welchem Entwickler hattet ihr am meisten Spaß gehabt* Ranking was ja auch völlig ok ist....Ist halt die Meinung von Edge aber eben nicht Repräsentativ.

Zurück