• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

EDGE: Spiele des Jahres gekührt

@Hüni

@Eisregen:
Story schön und gut (auch ich weiß eine gute Story zu schätzen), aber sie ist schliesslich nicht das einzige Kriterium für die Güte eines Games. ;-)

===================================

Öhhhm was willste dann hervorheben bei zelda ? Grafik ? ne ist auch die von FF12 besser, sound ? nö, ist auch FF 12 besser. Spielbarkeit ? ist gleichstand.
komplexität ? ganz klar FF12

Was gibt es wichtigeres als eine gute story ?
Also das musste mir schon mal genauer erläutern. Was sollte zelda haben was Okami oder FF12 nicht auch hätten ?
Zumal ich anzweifle das du ein FF12 schon zu hause hast.

Eisregen121 hat folgendes geschrieben:

@Hüni

Öhhhm was willste dann hervorheben bei zelda ? Grafik ? ne ist auch die von FF12 besser, sound ? nö, ist auch FF 12 besser. Spielbarkeit ? ist gleichstand.
komplexität ? ganz klar FF12

Was gibt es wichtigeres als eine gute story ?
Also das musste mir schon mal genauer erläutern. Was sollte zelda haben was Okami oder FF12 nicht auch hätten ?
Zumal ich anzweifle das du ein FF12 schon zu hause hast.

@Eisregen:

Bei Zelda?
Das Dungeon-Design und die Mischung aus Zugänglichkeit und gut versteckten Geheimnissen - das finde ich in jedem Fall hervorhebenswert.

Spielbarkeit bei Zelda und FF12 Gleichstand?
NUN, Zelda ist einfach das zugänglichere Game = Pluspunkt... dafür kann FF12 eben mit mehr spielerischem Tiefgang punkten = Pluspunkt (alleine die Gambits sind schon ein Segen) - aber ich würde hier niiiiiieeee auf die Idee kommen, einen "Besser-schlechter"-Vergleich anzustellen.

...Zumindest stelle ich der Komplexität von FF12 die Zugänglichkeit von Zelda gegenüber - also kein zusätzlicher Pluspunkt für FF. ;-) 1:1

Was es wichtigeres gibt als eine gute Story?

... ein gutes Konzept!

Mein Lieblingsgame aller Zeiten ist MGS1... die Story finde ich bis heute unerreicht... aber ohne Ideen wie die Tricks von Psycho Mantis wäre das Spiel nur die Hälfte seiner selbst. ;-)

Ausserdem wolte ich damit nur sagen: KLAR, eine gute Story... immer her damit... aber sie ist bei weitem nicht das einzige Kriterium für ein gutes Spiel (sie ist nicht nichts, aber sie ist auch nicht alles, ok? ;-) ).

Zelda hat gegenüber FF12 eine andere Zielgruppe und gegenüber Okami einen anderen Grafikstil... verstehe mich nicht falsch: ich liebe Okami jetzt schon und werde mir die PAL-version auf jeden Fall holen - aber es gibt hier genug Leute, die damit eben nicht viel anfangen können (und über die sollten WIR BEIDE nicht richten).

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ob Zelda, FF12 oder Okami:

Ein Narr, wer denkt, dass einer dieser Titel einen der anderen ersetzen kann.

UND: ne, ich habe FF12 nicht zuhause.... aber wozu hat man Freunde, die sich auch mal Importe gönnen? :-P

@Eisregen121:

komisch das du dia iwie deine eigenen regeln machst, denn grafik bei ff12 besser? haha ich mein sieht ja für ne 6 jahre konsole nett aus aba dat ding flimmert wie die hölle! naja sound bei zelda is wirklich net gut, und spielbarkeit soll gleichsatnd sein?? also ich weiss net, kann nua drüber schmunzeln xD.

ps: du machst andre leutz an das sie über ff12 urteilen obwohl sie es noch nich bestitzen, junge junge fass dia erstma an deine eigene nase, du hast werder ff12 noch zelda selber durchgespielt, weshalb du auch noch nix über komplexität sagn kannst, weil sonst würdest du net son bullshit schreibm.... servus

Also das Okami vor Zelda landet ist überhaupt net Frech! seht mal die Kategorie an, da steht VISUAL DESIGN.

Ich glaube da ist Okami echt beeindruckend, da kann weder Zelda noch Final Fantasy mithalten.

Es ist ja nicht nur des Cell Shading, es ist der expressive Charakter der Linien der so besticht.

Mein Bruder hatte es letzte Woche in der Hand (US Version), und ich hab wie wild auf ihn eingeredet er soll es sich zu Weihnachten wünschen, leider vergeblich :(

ninbox! hat folgendes geschrieben:

@Eisregen121:

komisch das du dia iwie deine eigenen regeln machst, denn grafik bei ff12 besser? haha ich mein sieht ja für ne 6 jahre konsole nett aus aba dat ding flimmert wie die hölle! naja sound bei zelda is wirklich net gut, und spielbarkeit soll gleichsatnd sein?? also ich weiss net, kann nua drüber schmunzeln xD.

ps: du machst andre leutz an das sie über ff12 urteilen obwohl sie es noch nich bestitzen, junge junge fass dia erstma an deine eigene nase, du hast werder ff12 noch zelda selber durchgespielt, weshalb du auch noch nix über komplexität sagn kannst, weil sonst würdest du net son bullshit schreibm.... servus

===============================================
Laber keinen mist. wie du aus diversen anderen beiträgen in diesem forum und in anderen feststellen und lesen kannst, hab ich zelda (wii version) bereist durch. Und besitze auch selbe. Selbige gilt für FF12 US.

Und was das flimmern betrifft, sorry weiß nicht was du zu hause für einen TV hast ich hab einen HD TV, und zelda flimmert sich solange das komponenten kabel nicht geliefert ist zu tode.
Finde da mal bitte tagsüber deine 24 insekten ?!?
Du erkennst ja bis auf 10 meter entfernung nicht mal wer eine gewisse person denn genau ist.
Kannst mich auch gerne adden wenn du willst im Wii (ja es gibt schon eine freundesliste). Und kannst mir nachrichten schicken. Sag bescheid und ich gebe dir meine wii nummer (das ist sowas wie der gamertag auf nintendo)

@eleven59pm:

Muchas Gracias! :)

... wenn es doch nur so einfach wäre. ;-)

Hüni

Für alle anderen vorsicht spoiler und nicht weiter lesen.
Also hier gehts ja schon mal darum was zelda bietet um das man sagt es ist neu oder cool.

Ja komisch, ich dachte ich spiele eine OoT kopie. Ich rede nicht von den jingles usw... ne das hab ich ja erwartet und wollte ich auch.
Aber müssen die zoras sich wieder einfrieren lassen ?
Müssen die Goronen zum 100 mal wieder sauer auf die menschen sein ?
Müssen den immer wieder alle 3 haupt charas reinkanieren ? (alleine das macht es schon sowas von unglaubwürdig, das immer 3 personen im richtigen altersabstand reinkanieren)
Muss sogar ein und das selbe boss prinzip seit dem N64 dabei sein ? (feuerball zurück schleudern)
muss wieder Ganondorf reingequetscht werden ?
Muss der bevölkerung denn immer das gleiche schicksal zu teil werden ?
muss man denn wieder genau wissen, wenn ich den tempel betrete bekomme ich waffe XY ?
usw... so geht das die ganze zeit. Und deshalb ist zelda gut aber keines wegs was neues. Zelda ist wie gesagt ein bestoff teil. hat sich aber nur leber kopiert zu X-sten mal

@Eisregen:

Vollstes Verständnis - Innovation habe ich bei Zelda auch nicht angerechnet. ;-)

Ich meine, auch ich erwarte mir von den Aufgaben nichts Neues - ich freue mich einfach schonmal auf ein paar gute Dungeons und ein paar Kämpfe zu Pferde. :)

Aber FF12 und Okami lasse ich bestimmt nicht im Stich - die Titel haben es mir im Vorfeld schon angetan.

Wie kommt die PS2 bitte zu nem dritten Platz als Beste Hardware? *kopfschüttel*

@tommy........................ja alles klar :)

kein ding^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Schluss endlich is es doch geschmacks sache....ich persönlich hätte ja auch eher Zelda TP zum Game des Jahres gewählt, da ich sehr viel errinerungen mit Zelda verbinde und wenn ich TP spiele kommen alle diese errinerungen wieder hoch, ausserdem ist Hyrule noch nie so schön gewesen. Auch die ganzen leute die in Hyrule leben, denen kaufe ich es einfach ab das sie schon jahre lang in Hyrule umherwander.

Doch FF12, muss man anderer seits auch sehr loben, da sie mal was neues versuchen. Vorallem sieht es Hammer aus, wenn man bedenkt das sie diese Grafik aus der PS2 heraus gekizelt haben.

Zu Okamie, weiss ich echt nichts zu sagen, da ich einfach das Spiel kaum kenne. Doch wenn es mit Zelda und FF eingereiht wird, muss schon was dran sein.

Also, für mich ist Zelda einfach tob...imme wieder wenn ein neues zelda veröffentlicht wird, fühlt sich das wie ein Konsolen Launch an. Kein game ausser Zelda kann mich in so eine gefühlslage bringen. Nich mal ein Halo oder MGS.

@Eisregen121

Zuerst mal, Sorry für die 2 posts nacheinander.

So, jetzt zu deinem Komentar....genau das macht ja Zelda so Sympatisch, das es eigentlich immer leich an älter teile erinert. Auserdem sagte ja Miamoto, dass dies das letzt Zelda seiner art sein werde. Also freu dich, Zelda wird nicht, wie du findest, immer das gleiche bieten. :)

Shaner
Ich halte doch zelda für kein schlechtes Spiel. Im gegenteil.
Aber bei mir ist es noch nicht so lange her das ich OoT mal wieder zockte. Und auch Zelda WW erinnerte schon sehr an vielen stellen als Zelda OoT. Aber Zelda WW machte es besser in meinen Augen. Es war mysticher. Als das erste mal das Meer auf ging und man das alte schloss betreten hatte. Dazu die geschichte das hier einst vor langer das das alte königreich war, in dem der sagen umwobene held lebte. Mittlerweile ist diese ebene vom meer bedeckt usw...
Das löste zeitweiße wirkliches retro feeling aus. Ich bevorzuge aber Zelda WW noch aus einem anderen grund. Wegen der grafik. Nicht das die Zelda TW grafik schlechter wäre, das ist sie ganz klar nicht.
Aber die WW grafik ermöglichte ein reineres Bild aber viel viel wichtiger war, das die emotionen viel besser rüber kamen, man sah viel mehr wie die gefühlslage einzelner charas ist. Dadurch war mehr trauer zu spüren, mehr humor usw... Zumal die witze in WW allgemein besser waren.
Einzig die stelle wo sich in Hyrule stadt die 2 männer gegenseitig beobachteten brachte mich zum lachen (bei TW).
Zelda ist ja etwas wortkark, also muss eben durch sichtbare emotionen viel verstärkt werden. Bei OoT war das schon besser als bei TW.
Ihr erinnert euch noch alle wenn Link in OoT erschrocken ist. Der schrei, das gesicht usw... genial. Bei Zelda WW sowieso.
Bei Zelda TW steht der da und du siehst in zeitlupe wie sich sein mundwinkel verändert (die zene ist nicht nur einmal da). Der kann nicht mal richtig Nicken.
Und das schlimmste. Im letzten Zelda hat er 3 Frauen zur auswahl und schaft es wieder nicht sich irgend eine davon zu krallen.
Versage ^^

Ok...ich sehe du hast schon mehrere teile gespielt....wobei ich auch sagen muss das mir Zeld WW, sehr gefiel, sogar fast etwas mehr als Oot...die schatzsuche auf mit den Karten fand ich einfach richtig geil, obwohl viele diesen part sehr schei**e fanden, auch von der Optik war ich auch nicht abgeschreckt, ganz im gegenteil, es war sehr stimmig.

Doch wie gesagt, ist alles geschmackssache...ich finde nun mal, das neue Zelda bis jetzt das beste. :)

Shaner
lol also ich denke mal in über 20 jahren spielen über 28 konsolen, und zelda seit NES, ja hab ich schon paar gespielt ^^
und ja ich hab jede fangemeinde mitgemacht. Irgendwann kommt aber der moment wo man alles mit etwas mehr abstand betrachtet.

Zurück