EDGE: Neue Testergebnisse aktueller Games

@Silver & Gerstensaft

Okay, ich habe das etwas vereinfacht dargestellt.

Klar kann man für etwas nahezu perfektes die Höchstnote vergeben. Nur was macht man dann, wenn etwas noch besser ist. Eine 11 vergeben? Wohl kaum.

Diese Wertungen zeigen für mich jedenfalls eines deutlich. Ein Wertungssystem mit glatten Zahlen von 1-10 ist zu starr und somit unbrauchbar.

Wie viele Spiele müssten nach disem System dann die Höchstnote bekommen?
 
@ Cap

Auch dann bekommt es eine 10 ;)

Stell dir doch mal vor, ich hätte in der Schule eine Arbeit zu einem Thema geschrieben, und dafür eine glatte 1 bekommen.

Nun kommst du kurze Zeit später daher, schreibst eine Arbeit zum gleichen Thema, die aber noch einmal eine ganze Ecke besser ist als meine...du bekommst auch nur eine 1.

Abwerten kann man meine nicht mehr und höher als 1 geht schließlich nicht...

Ich persönlich halte dieses 10´er System für ausreichend.
Finde eher das Prozentsystem schwach...

Wie unterscheidet sich denn ein Spiel das 95% bekommen hat von einem, dass 94% bekommen hat?

Was macht genau dieses 1% aus???

Das kann man nicht beantworten...

Es ist also durchaus möglich, dass ein Spiel heute eine 10/10 Wertung bekommt und morgen ein Spiel kommt, dass besser ist aber auch nur eine 10/10 bekommen kann...

Am besten fand ich immer noch das System der "Total".
Die haben Schulnoten vergeben.
Das war auch absolut ausreichend...
 
Naja über Geschmack lässt sich nicht streiten. ;-)

Halo3 eine 10 und MP3 eine 7 zu geben lässt aber auf ein seltsames Bewertungsmaß schliessen oder die Bestechungstasche von Nintendo war einfach nicht so groß wie die von MS ...

Ich denke an MP3 wird man sich erinnern als den ersten Konsolenshooter mit vernünftiger Steuerung und Halo, was ist Halo?
 
@hektor

Ich habe meine berechtigten Zweifel, dass man mit dem Wiimote schnelle und vernünftige 180°-Drehungen hinbekommt. Bei RedSteel war´s grottig, da man sich nach der Drehung erst wieder auf die Bildschirmmitte ausrichten musste.
 
------------------------------------------
hektor hat folgendes geschrieben:

Ich denke an MP3 wird man sich erinnern als den ersten Konsolenshooter mit vernünftiger Steuerung und Halo, was ist Halo?
------------------------------------------

So langsam kommen mir Zweifel, ob du diese Frage rhetorisch gemeint hast, oder tatsächlich keine Ahnung hast, was Halo eigentlich ist. Gespielt hast du die Reihe jedenfalls nicht, aber so ein kleiner Bash macht trotzdem Spaß, nicht wahr ;)?
 
hektor hat folgendes geschrieben:



Ich denke an MP3 wird man sich erinnern als den ersten Konsolenshooter mit vernünftiger Steuerung und Halo, was ist Halo?




NoMam, der erste Konsolenshooter mit vernüftiger Steuerung, war Halo.:)

Das Metroid 3 sich mit der Wii-Mote geil steuern lässt, will ich gar nicht bezweifeln...aber bei dem Controller ist auch nicht alles "Gold was glänzt".

Und bis auf das Morphen gab es die Fähigkeiten von Samus auch schon in anderen Spielen...vor allen Dingen die Erforschung des Gegners und auf Elemente basierende Waffentypen.
 
Ich bin ja mal auf die Gamezonewertung von Halo 3 gespannt!? Ich schätze 88p! Amsonsten muss man beachten dass sich die Edge immer an eine Seite wirft, mal voll Nintnedo, dann ne riesen PS3 auf dem Cover, das Wunder usw blabla, echte Sprenger können 90 bekommen. Ber dieses 1,2,3 usw ist schon ein sehr dummes Schema, liegt wohl daran dass es aus England kommt das Magazin.
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:




NoMam, der erste Konsolenshooter mit vernüftiger Steuerung, war Halo.:)



-------------------------------------

*hüstel* goldeneye *hüstel* perfect dark *hüstel*

Mal ganz abgesehen davon, dass die Steuerung per Pad nie wirklich perfekt war ;)

Bei Shootern dürfte das im Moment so aussehen:

Maus > Wiimote > Pad
 
Ich denke an MP3 wird man sich erinnern als den ersten Konsolenshooter mit vernünftiger Steuerung und Halo, was ist Halo?



Nix gegen MP3, werd ich mir sicher auch mal holen, aber an was man sich bei H3 erinnern wird:
1.) Sehr lustige Multiplayer und Koop-Schlachten
2.) Sehr gute Gegner-Ki (hat MP-Reihe ja gar nicht, schade find ich)
3.) Abwechslungsreiche taktische Kämpfe auch mit vielen Fahrzeugen
 
Metroid nur 7 Punkte?!?! Die hat hat des öfteren mal ganz schöne Entgleisungen. Jetzt weiß ich auch wieder warum ich dieses "Bilderbuch" nicht kaufe.
 
@ All, schimpfen ohne die Spiele gespielt zu haben?!? Ich gehe davon aus, dass fast alle weder Lair, Metroid Prime noch die wenigsten Halo 3 gespielt haben. Ich habe Halo 3 und kann die Wertung nachvollziehen, naja 9+ hätte ich dem Spiel auch gegeben (stehe aber auch auf Shooter). Metroid Prime bekommt im Schnitt 90% laut Gamerankings und da ich das Setting und die Vorgänger mag werde ich das Spiel auch kaufen - sogar dann wenn die 7 von 10 gerechtfertigt wären. Aber jede Wertung ist die Meinung des Testers, die ist subjektiv.
By the way, ein Spiel mit Mängeln (Grafik oder Sound) kann trotzdem mehr Spaß machen als jedes andere Spiel! Für mich darf nur die Steuerung nciht verhunzt sein - dann steht dem Spielspaß nichts im Wege.
 
mmh, hier gehn die meinungen aber auch weit auseinander ob nun ein spiel ne 10von10 bekommen darf..
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:




NoMam, der erste Konsolenshooter mit vernüftiger Steuerung, war Halo.:

Mal ganz abgesehen davon, dass die Steuerung per Pad nie wirklich perfekt war ;)

Bei Shootern dürfte das im Moment so aussehen:

Maus > Wiimote > Pad


? GoldenEye ließ sich doch viel besser steuern als PC-Maus-Shooter es tun. Gestärkt durch das schnelle seitwärts der C-Tasten.


@Finish: Dieses Prädikat bekommen nur ausergewöhnliche,perfekte Spiele, OKarina of Time wäre na dran.
 
MarcAurel hat folgendes geschrieben:



Ich denke an MP3 wird man sich erinnern als den ersten Konsolenshooter mit vernünftiger Steuerung und Halo, was ist Halo?



Nix gegen MP3, werd ich mir sicher auch mal holen, aber an was man sich bei H3 erinnern wird:
1.) Sehr lustige Multiplayer und Koop-Schlachten
2.) Sehr gute Gegner-Ki (hat MP-Reihe ja gar nicht, schade find ich)
3.) Abwechslungsreiche taktische Kämpfe auch mit vielen Fahrzeugen




1. Lustig? hehe :) Eigentlich, hat er diesmal Bots?
2. Aber die Bosse von Metroid waren zwar schon hart... erinnere mich grade an Army Men.
3. Daran wird man sich erinnern? Ich
 
ganz ehrlich...
metroid prime 3 und Halo 3 sind beides Spiele die für mich persönlich nicht besonders interessant sind, aber Halo würde ich auch aus neutraler Sicht keine 10 geben sondern eine 9 und Metroid Prime hat auf jedenfall etwas besseres als 7 verdient!!!
 
@Alex 18: ich hoffe Deine "neutrale Sicht" beruht auf das tatsächliche Spielen der Titel( wohl eher nicht). Wenn nicht mein Freund, ja dann weisst Du ja gar nicht wovon Du redest.
 
Huch Metroid ne 7, das ist bitter. Habs zwar noch nicht gespielt, aber so lange es den flair von den vorgängern hält und die steuerung nicht versaut wurde ist da auf jeden fall ne 9 drin. Wenn es noch nen Multiplayer hätte, dann locker ein Wertung über 9.
Das Halo 3 ne 10 bekommt ist schon realistischer. Ich persönlich tendiere aber eher zu ner 9,5. Vor allem als Halomöger bin ich da von den ersten paar Minuten des Singleplayer etwas enttäuscht. Das Feeling will nicht so richtig kommen, aber spätestens nach dem ersten Level war ich schon wieder voll dabei. Multiplayer hab ich noch nicht gespielt, aber heute ist mal koop dran^^
Beide Spiele finde ich richtig gut, werde auch Metroid bei meinem Kumpel anzoggen um mir ein Bild zu machen. Für mich bewegen sie sich auch auf fast gleichem Niveau, die Spiellogik unterscheidet sich nur gewaltig und das ist gut so.

@Burgherr Ganon: Bots? lol du bist mir einer, wozu bots wenn ich reale Spieler haben kann? Anscheinend hast du den Sinn von multiPLAYER nicht verstanden. Bots sind höchsten Kanonenfutter, außerdem bringen sie nix, denn das Spiel gegen einen realen Spieler ist ganz anders. Ich versuche ja auch nicht meine Ballwürfe an einem 2,70 m hochen Korb zu trainieren, wenn die Ligahöhe bei über 3 Metern liegt, damit versau ich mir nur meinen Wurf.

have fun
 
@Secondnone: Der Beitrag vor dir war objetiv genug, klugscheisser nicht hier rum.

@Pico: Das ist doch nicht bitter, es handelt sich lediglich um eine persönliche Meinung, und so renomiert ist die Edge ja auch nicht. Irgendwie zwar immer anders aber immer überparteilich.

Wenn ich mit mindestens 1 Freund spiele, brauch ich mindestens 4 Bots, anders wird es SEHR lahm, glaube du verstehst. Online ist ja sowieso wenn man keine richtigen Freunde hat, aber ok, man sollte die Splitscreen-Player nicht vernachlässigen. Hat Halo 3 den Welche?
 
@silver

Ich habe nichts gegen eine Benotung von 1-10 oder nach Schulnoten, im Gegenteil. Nur sollte es dann keine starren Bewertungen nach ganzen Zahlen geben. Es gibt z.B. bei der EDGE nichts zwischen 9 und 10. Da müßte ja rein theoretisch jedes Spiel, dass besser als eine 9 ist, automatisch 'ne 10 bekommen. Das wären 'ne ganze Menge Titel, die sich da im Laufe der Jahre angesammelt hätten. Meiner Meinung nach darf eine Höchstnöte bei Spielen nur die absolute Ausnahme sein. Ich bin nun mal kein Freund von 10er-Noten, vor allem dann nicht, wenn man andere Spiele sinnlos abwatscht und dazwischen riesige Lücken klaffen.

Im übrigen gab's für besondere Leistungen in der Schule auch hier und da mal 'ne 1+ ;)

Aber auch da galt Fingerspitzengefühl. Wenn dann jemand anders das noch toppt, nun gut, irgendwo hat jede Skala mal ein Ende...
 
Zurück