• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

EDGE: Die aktuellen Wertungen

für Neulinge:

McDaniel ist Nintendo-(laut eigener Aussage in Wahrheit Sega-)Fanboy und bekennender Troll. Und was haben Trolle und Gremlins nach Mitternacht gemeinsam? Eben... Am besten so stehen lassen und irgendwie witzig finden.

Nebenbei: Schreib mir doch nochmal jemand, sagen wir zehn Kriterien auf, nach denen man Videospiele objektiv bewerten kann und wie man diese erfasst. Solange das nicht geschieht möchte ich kein Wertungsgemeckere mehr hören. Ein konstruktives Gegenkonzept wäre endlich mal angebracht.

@sinalco87: Tja, mit was vergleicht man es dann? :-) Ich hab Games auf der Wii, die haben eine schönere und abwechsungsreichere Optik.

Ich hab RPGs als Virtual Console Games und zwar einige, die sind alle besser :-) Und alle sind von Japanern entwickelt worden. Fire Emblem für Wii ist z.B. richtig gut, allerdings taktisch und mit Hochleveln, alles etwas bequemer und durchsichtiger, als bei FF XIII.

Jeder macht mal ein mieses Game, vor allem, wenn man nur auf Grafik wert legt, kommt am Ende fast immer ein langweiliges Spiel dabei raus. FF XIII ist ja quasi die einzige Möglichkeit für PS360 Spieler überhaupt mal etwas anderes, als Ballern zu spielen. Von daher gehört ein mittelmäßiges Spiel zum Besten auf der Plattform. Der Spielumfang soll ja zumindest 50-60 Stunden ausreichen, wobei Quantität dann der Qualität vorgezogen wird.

Es gibt so viele Spiele die so richtig dumm und langweilig sind, aber von den PS360 Fans mit Hyperwertungen zugeschissen werden. Würde man Objektiv werten, gäbe es keine 5 Spiele für PS360 die über 8/10 hinaus kämen. Zu viele Mängel, sowohl technisch, als auch vom Gameplay. Man muss ja auch berücksichtigen, dass man für ein PS360 Spiel deutlich mehr bezahlen soll, wie für das gleiche Spiel in besserer Version, als PC-DVD.

Rechnet man das alles auf den Spielspaß runter, dann wird es verdammt eng. Aber viele Leute haben sich einen Flachfernseher gekauft und müssen jetzt dahinter stehen wie die Lemminge, weil was bringt der tollste LCD-TV mit miesem Fernsehbild? Da muss man sich eine PS360 zulegen, sonst bekommt man nie ein scharfes Bild zu sehen.

Die EDGE wertet grundsätzlich kontrovers. Aber im Grunde sind Wertungen subjektiv und ein Fan kauft auch ein 5/10 Spiel.

Wir haben mehrere hundert Stunden Wii Sports gezockt und noch nie zu vor so viel Spielspaß gehabt. Das Spiel selbst hat nur mäßige Wertungen bekommen. Das liegt an den Reviewern, die entweder Grobmotoriker sind oder einfach nur 1-2 Stunden Zeit hatten, die Games auszuprobieren.

Bei Super Mario ist das natürlich einfacher, das kapiert jeder und es macht Fun >>> Toptitel! Vielleicht mag das für FF XIII auch zutreffen, nur kann ein Spiel, dass 10 Stunden erstmal nur Geplänkel ist, kein Toptitel mehr werden - objektiv betrachtet.

Ich bin ja für alles offen, aber sehr skeptisch. Bis jetzt lag ich nicht so falsch. OK, ich dachte mal EA könnte vielleicht mal wieder ein gutes Spiel machen (Tiger Woods, Grand Slam Tennis), aber sie können es nicht!

Je mehr man schon gesehen hat und je mehr man schon kennt, desto schwieriger wird es für neue Spiele.

McDaniel-77

McDaniel-77
Mal ne Frage, hast du jemals in deinem Leben auch nur ein PS3/XBOX 360 Spiel gespielt?

Bei FF XIII ist es einfach so, dass es die 5/10 nur deswegen bekommt, weils ein Final Fantasy ist. Die 10/10 von anderen Reviewern aber genauso nur, weil Final Fantasy drauf steht. Auf Metacritic stehts momentan mit 83 und ich finde da passt es ganz gut hin.

Zurück