Easybox 802 LAN Problem

ilo

Bekanntes Gesicht
Hey,

habe ein problem und zwar haben wir nen neuen router und ein pc läuft auch super damit. wir bekommen nen zweiten rechner allerdings nicht ins lan...
also, lan is wichtig, wlan möchte ich nicht.
wir haben feste IPs vergeben und der zweite rechner kann den router auch anpingen, kann allerdings nicht online gehen. haben firewall sogar in der easybox komplett ausgestellt, geht aber trotzdem nicht^^

lg ilo

hat irgendjemand ne idee?! :bigsmile:

Easybox? Scheiße mit dem Teil hab ich mich auch so lang rumgeärgert... :(
Hast dus schon beim Kundendienst versucht? Dadurch haben sich fast alle meine Probleme verflüchtigt. Ist übrigens auch kostenlos. ;)

hm... das macht ja nicht gerade mut... :((
werde da mal anrufen, aber ich hoffe trotzdem mal weiter auf nen heißen tipp^^ :bigsmile:

Hmmm... Also ich könnte mir jetzt mal vorstellen, dass man evtl. den PC an der Easyboy freischalten muss.
Also mal in den Einstellungen der Easybox nachgucken.

Freischalten ist hier das richtige Wort, jedenfalls fast. Ich würde im Router nach einem Mac-Adressen Filter suchen un diesen erstmal deaktivieren. Bzw generell nachgucken (vom anderen Rechner aus) ob das zweite System im Router selber erkannt wird. Es gibt auch weitere Optionen die das Anmelden weiterer Rechner generell verhindern. Das heißt du musst "Keine weiteren Netzwerkgeräte zulassen" oder so ähnlich auch deaktivieren.

Wie viele LAN Ports hast du eigentlich am Router?

werde das mit den einstellungen mal ausprobieren... gebe dann nochmal rückmeldung, obs funktioniert hat^^
lan ports... also, wenn das lan ports sind, von denen ich glaube, das es welche sind, sind es 3 :bigsmile:

Meistens steht auch LAN dran ;) Also LAN1 oder LAN2 etc. Meistens ist aber einer davon ein Drucker-Port und kann für normalen Netzwerkbetrieb eines Rechners nicht genutzt werden... Also auch bitte die richtigen verwenden ;)

Und man darf in den IP-einstellungen am PC den Gateway und die DNS Adresse nicht vergessen einzugeben.
Ich hab ne EasyBox 804 und da läuft alles ohne Probs.
Bei mir ist der Standard-IP Bereich 192.168.2.1 (Router)
Und ich musste auch nichts freischalten.

Ace

sooo... jetzt klappt es endlich. es hat daran gelegen, dass der netzwerkkarten-treiber zerschossen war^^ neuinstalliert und jetzt gehts :bigsmile:
der technische kundendienst von vodafone konnte da aber auch nich helfen und hat mir ne nummer gegeben, die 1,24€/Minute gekostet hat! :crazy: die konnten da dann allerdings den entscheidenen tipp geben :nut:

aber vielen dank für die vielen tipps!!! :mosh:

lg ilo

Zurück