EA's Software-Einnahmen...: ...auf den aktuellen Konsolen

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu EA's Software-Einnahmen...: ...auf den aktuellen Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: EA's Software-Einnahmen...: ...auf den aktuellen Konsolen
 
P

powerpack

Guest
die verkaufszahlen der wii-software sind echt beeindrucken wenn man bedenkt, dass sie im vergleich zur xbox360 erst 1 jahr am markt ist. klar dass ea mit der xbox mehr geld umsetzt die haben für diese konsole auch schon massenweise spiele draussen.

die einnahmen pro titel sind also bei der wii bei weitem höher, immerhin hat ea erst ganz wenige wii-titel rausgebracht.

über die zahlen der ps3 brauchen wir eh nicht mehr reden. die titel verkaufen sich ja generell extrem schlecht. mich wundert, dass überhaupt noch jemand sich über die übermäßig teuren ps3-spiele traut.
 

DaGerstensaft

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.08.2005
Beiträge
1.160
Reaktionspunkte
0
@powerpack

"Der Zeitraum dieser Zahlen bezieht sich auf die letzten drei Monate bis einschließlich dem 30. September 2007."

k.T.
 

hektor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
0
Leute aufpassen ... das ist der UMSATZ mit den jeweiligen Konsolentiteln, nicht der GEWINN. Wenn man davon ausgeht das in die Produktion eines Xbox-Spiels mehr Geld gesetzt werden muss als bei den übrigen Konsolen (ausgenommen PS3) relativieren sich die Zahlen schon deutlich ...

Übrigens hatte EA ja nicht gerade die Knaller für die Wii im Programm. Was sollte man als Wii-Besitzer bei der Firma schon kaufen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Boah also wenn man bedenkt das auf die PS3 eigentlich die selben Spiele kommen wie auf der 360... dann muss man sich ja echt gedanken um die PS3 machen.

Das ist ja armseelig... bei der PS3. Die PS3 Spiele wären ja gar nicht möglich, wenn die XBOX360 nicht so einen hohen Umsatz hätte.
 

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
die Zahlen sind sehr interessant. Kein Wunder dass das neue GTA von Take 2 auf unbestimmt verschoben wurde. Die PS3-Zahlen sind denen einfach noch zu gering als dass sich das Spiel dafür rentieren würde bei einer so kleinen Userbase.
 

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
boah @hektor halt die klappe. junge du machst dich so lächerlich. jetzt sind es die hohen produktionskosten, was lässt du dir als nächstes einfallen ? ;)

das geld verdient auf der wii scheinbar nur nintendo. bei der 360 die 3rd parties - wundert das spielelineup der 3 konsolen jetzt noch jemanden ? :D
 

DaGerstensaft

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.08.2005
Beiträge
1.160
Reaktionspunkte
0
@McNintendo77
"das geld verdient auf der wii scheinbar nur nintendo. bei der 360 die 3rd parties - wundert das spielelineup der 3 konsolen jetzt noch jemanden ?"

Da hast Du so was von Recht... zumindest für den europäischen/amerikanischen Raum scheint für 3rd klar zu sein, welche Konsole was für eine "CashCow" (geiles Wort - könnte auch eine Nutte bezeichnen!:D) ist.
 
P

Prison46

Guest
Tja,die 360 macht den meisten Umsatz,nicht die Wii.Das kann mann drehen wie man will.
 
Oben Unten