Bei Dead Space habe ich mir in den ersten 7-8 Kapiteln teilweise fast in die Hose gemacht. Ich habe mehr als einmal das Gamepad nach 30-40 Minuten aus der Hand gelegt und eine Pause gemacht. Beim Rest des Spiels war ich den Schockmomenten gegenüber dann abgestumpft, ohne dass das Spiel dadurch jedoch weniger Spaß gemacht hätte.
Teil 2 fand ich dann noch eine ganze Ecke geiler, für mich kamen die Verbesserungen an der richtigen Stelle, wie zum Beispiel die eingängigere Steuerung (Wechsel von Schuss auf Schlag / Tritt oder zurück, Quick Heal und Stasis Refill etc). Geschockt hat mich Teil 2 leider nur an 1-2 Stellen, aber damit hatte ich im Vorfeld schon gerechnet. Großartig anders als in Teil 1 konnte man meiner Meinung nach halt nicht mehr schocken.
Ich finde es klasse, das EA Dead Space anscheinend weiter ausbauen will, auf einen dritten Teil freue ich mich jetzt schon. Auch auf Nachschub aus den Lagern von Dragon Age oder Mass Effect (auch wenn es in der News nicht genannt wurde) freue ich mich.
Sagt, was ihr wollt, EA hat einige hochkarätige Marken im Angebot, mit denen man viel Spaß haben kann.