• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

EAs John Riccitiello: "Sony populärer als Microsoft"

Dumme Überschrift .....
.. und ziemlich dummer Artikel.
"Sony ist im Unterhaltungsbereich der bekanntere Name.
Playstation ist im Konsolenbereich der bekanntere Name."
Wahnsinn, was der da sagt hat ja fast schon biblische Ausmaße! Hätte vermutlich hier bei Gamezone überhaupt niemand so erwartet.(Ironie)
MrBounz

Sony hatte auch einige Jahre mehr Zeit, die Marke zu etablieren. Ich denke, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass der Name "Nintendo" im Zusammenhang mit Videospielen sogar noch bekannter ist.

Klar hat Sony gegenüber MS einen Vorsprung im Markenbewusstsein. Dafür, dass die Marke "Playstation" aber doppelt so alt ist, hat die Xbox schon gut aufgeholt. In Europa dürfte Sonys Vorsprung bald weg sein. In Asien (Japan) sieht es natürlich ganz anders aus.

Ist euch aufgefallen, dass man in amerikanischen Sendungen wie Family Guy oder South Park, wenn schon eine Konsole, eine Xbox/Xbox 360 sieht? Sogar die Wii und der Nintendo DS sind vorgekommen. Eine PlayStation 3 ist mir noch nir untergekommen.

EgoBoy95 hat folgendes geschrieben:

Ist euch aufgefallen, dass man in amerikanischen Sendungen wie Family Guy oder South Park, wenn schon eine Konsole, eine Xbox/Xbox 360 sieht? Sogar die Wii und der Nintendo DS sind vorgekommen. Eine PlayStation 3 ist mir noch nir untergekommen.

---

Doch, doch...das gibts auch, sogar letztens erst...ging irgendwie um Killzone.Welche Sendung das war weiss ich allerdings nicht mehr genau, könnte Scrubs gewesen sein.

Ich sagte ja nicht, dass dem IMMER und in JEDER Sendung so ist -.-
Waren nur Beispiele, sorry!

EgoBoy95
In South Park ist mir auch schon oft aufgefallen das ganz oft die 360 gezeigt wird. Gerade in der ersten Folge der neusten (14.) Staffel stand dick und fett im Bild Xbox 360, natürlich nicht das originale Logo. Aber ich glaube die hatten da auch mal PSP gezeigt :)

Und ich kann mich noch gut erinnern wie bei Heroes die junge Mutter mit ihrem Sohn (ca.8J) Heavenly Sword auf PS3 zockt.

Das kommt sicher nur auf den geschmack der Macher (South Park) oder auf die Sponsoren an (Heroes) ;-)

South Park nimmt doch eh hauptsächlich Amerika auf den Arm. Da ist es dann auch kein Wunder, dass die Amerikanische Xbox öfters vorkommt ;)

Das gleiche mit Family Guy.

Wie Knight Seal aber schon gesagt hat. Die PSP kam in South Park auch schon vor. Kenny sollte damit sogar die Armee des Himmels steuern, wenn ich mich richtig erinnere :D

Kam nicht sogar schon der Dreamcast in Southpark vor?

Bei "How i met your Mother" wird regelmässig Werbung für die Xbox360 gemacht.
Hab erst gestern wieder eine Folge gesehen (3. Staffel), wo Ted seine Xbox360 abgeben will, weil er sich von alten Sachen trennen wollte. XD

die PS3 ist auch einfach die bessere konsole,mit besseren exklusiv titeln.der name Playstation hört sich auch geiler an,als nur xbox 360.bin zwar multi spieler aber MS mentalität sich sogar add-ons und demos usw einzukaufen finde ich widerlich und einfallslos.sieht man ja wieder bei CoD black ops.

Naja, ganz Unrecht hat Riccitiello da nicht, jedenfalls wenn man nicht nur den US Markt betrachtet.

Und wenn wir schon bei TV-Serien sind: Vor ein paar Wochen zapp ich so durchs Programm, und bleibe kurz bei RTL und deren Familiendokus mit Laiendarstellern hängen. Da spielt also ein etwa 12 jähriger mit seiner XBOX360 einen Shooter (Controller und Konsole sind eindeutig zu sehen), und was sagt daraufhin seine Mutter ? "Kevin mach endlich die Playstation aus und geh schlafen!" :)

Dr.House spielt in mehreren Folgen XBOX 360, einmal auch auf der PSP.
In Stirb langsam 4.0 und auch Lost Boys 2 wird Gears of War gespielt.
In South Park gab es auch schon diverse Konsolen zu sehen.
In My Name is Earl wird auf ner alten XBOX gezockt.
In The Wrestler wird mehrmals auf dem NES gezockt.
Und in den Filmen von Kevin Smith kamen damals des öfteren SEGA Konsolen vor.
Eine PS3 habe ich aber noch nie irgendwo in einem Film oder einer Serie gesehen.

Gähnnn und nu, bin zwar auch Multi trotz allem bevorzuge ich die Box weil ich finde das es klar die bessere Plattform ist. Ob die jetzt bei Laien mehr oder weniger bekannt ist, juckt mich ehrlich gesagt wenig. Und ohne hin, EA`s CEO John Riccitello ist ohne hin ein Spinner sondergleichen, mochte Ihn noch nie.
Aber gut mal schauen was die Zeit so mit sich bringen wird nach so einer Aussage.
Klar ist MS hat mehr Kohle und Einfluss als EA...

wie "gut" das management von ea in den letzten jahren den markt eingeschätzt hat, haben sie ja mehrfach bewiesen. nicht umsonst gehen die umsätze dieser weitgehend innovationsfreien softwareschmiede seit jahren zurück. alleine das sie die wii nach wie vor so vernachlässigen - und da bei mittlerweile 80 mio verkauften stück und das sie dann auch noch die klare nr2 microsoft hinter dem verlierer der generation, nämlich sony, sehen sagt schon einiges aus.

mir soll´s recht sein, mir haben ea-spiele noch nie gefallen und werden´s wohl auch nie. ich würde die also nicht vermissen. ein perfektes beispiel wie ea es immer wieder schafft spiele richtig schlecht zu machen ist mass effect 2. nach der übernahme von bioware durch ea ist der 2. teil ziemlich langweilig geworden.

Ich halte diese Art von News für unnötig. Der Leser hat ein Recht auf ungesponsorte Berichtserstattung.

Und selbst wenn dies seine frei geäußerte fachliche Meinung ist, so habe ich kein Interesse daran, nachzulesen welcher Branchen-Hans welche Marke in welchem Kontext vorne sieht. Es ist einfach müßig, da beide Marken in nahezu jedem Bereich gleichauf sind.

Was ist der Grund warum Sony und Playstation so populär sind? Ganz einfach weil Sony bei Einführung der Playstation so viel Werbung gemacht hat dass man den Namen eingehämmert bekam,sei es nun mit normaler Werbung oder indem Sony jede Scheissveranstaltung gesponsert hat, egal wo man hinschaute sah man den Namen Playstation prangen. Selbst die Einführung der Xbox, oder der Xbox 360 war nicht so groß aufgezogen wie das damals bei der Playstation der Fall war. Und seit der Zeit kam immer wieder Werbung für die Playstation, da ist es doch logisch dass Menschen die keine Ahnung vom Zocken haben als Erstes and die PS denken, auch wenn Nintendo länger da war, hat Nintendo sich bei der Werbung zurückgehalten, was es erlaubte dass der Begriff Playstation sich durchsetzen konnte, nur Leute die schon vorher mit Spielern in Kontakt kamen benutzen Nintendo als begriff für Spielkonsolen.

Zurück