• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

EA's Frank Gibeau: Spieler fordern keine neuen Konsolen

Ich denke mal, zumindest den grafischen Standard könnte man mit neuen Konsolen perfektionieren. Kaum ein Spiel auf den Konsolen bietet ja "wahre" 1080p, aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich brauche nächstes Jahr definitiv noch keine neue Konsole. Damit können sich die Hersteller ruhig noch ein paar Jahre Zeit lassen.

Ich habe ohnehin dass Gefühl, das spätestens seit dem anstehen Wii U-Release der klassische Konsolenzyklus nicht mehr vorhanden ist. :)

"Deswegen findet es Frank Gibeau gut, wenn der aktuelle Konsolen-Zyklus länger dauern würde, vor allem weil die Spieler bisher keine neuen Geräte fordern würden."

Der aktuelle Konsolen Zyklus dauert doch schon jetzt länger als gewöhnlich. Und woher weiß Frank Gibeau, dass die Spieler keine neuen Geräte fordern?

Weil der gute Mann mehrer Millionen für Marketingforschung ausgibt ^^

Ich brauch auch noch keine neue "Next Gen"

Wenn Spieler das nicht tun, dann weil sie Angst haben von Publishern wie EA noch mehr abgezogen zu werden...

Gebe EA da Recht.
Klar, bessere Grafik, bessere KI, schnellere Ladezeiten, weniger Ruckler u.ä. fände ich schon gut, allerdings bin ich insgesamt mit den aktuellen Konsolen hoch zufrieden - die Hersteller sollen lieber noch ein wenig warten, damit dann zu vernünftigen Preisen Hardware angeboten werden kann, die einen echten Sprung ermöglicht. Zumindest in technischer Hinsicht brauche ich eine Wii-U, die nur minimal schneller als PS360 ist, nicht.

Natürlich wollen die Spieler keine neue Konsole denn das würde bedeuten das EA wieder Unmengen Geld und Zeit in die Eingewöhnung neuer Hardware reinstecken müsste. Und das wollen die Spieler nicht wie die aktuelle EA Marktforschung beweist geben sich 80% der Spieler mit alter Engine und Dlc's vollkommen zufrieden.

Gewinnmaximierung Deluxe -.-

ich bin eigentlich ziemlich teschnikbegeistert. die aktuelle teschnik begeistert mich aber schon lange nicht mehr.daher hab ich meinen PC aufgerüstet und habe inzwischen wieder gute teschnik. Crysis 2, Dirt 3 usw sehen einfach brutal geil aus. langsam sollen die die neuen konsolen bringen, denn so komfortabel is es am pc halt nicht.

@chefkoch signed!
nciht zu vergessen die große hardwarebasis, die sie jetzt als potentielle kunden haben und noch einige jahre nutzen wollen

Ich muss auch keine neue Konsole haben, zumal ich grade fleissig am WII zocken bin und da störts mich jetzt auch ned besondrs das die Grafik alt ist, hauptsache der Spielspass stimmt. Wenn ich bedenke das die Xbox 1 nur 3,5 Jahre in Europa existent war, ist es aber schon erstaunlich wie es grade läuft. Wie MS damals die alte Xbox auch sofort in der Versenkung verschwinden ließ war auch nicht berauschend.

Ich möchte nicht mehr lange auf die nächste Gen warten.
Von mir aus kann MS oder Sony 2013 eine neue Konsole veröffentlichen.

dorgard hat folgendes geschrieben:

Wenn Spieler das nicht tun, dann weil sie Angst haben von Publishern wie EA noch mehr abgezogen zu werden...

-----
Das ist für mich auch einer der Hauptgründe warum ich keine neue Konsole brauche. Die Angst als Kunde bald überhaupt keine Rechte mehr zu haben sondern nur noch als Melkkuh der Industrie herzuhalten.

Ich hätte nichts gegen mehr Speicher, bessere Grafik, bessere und leistungsfähigere CPUs um Umgebungen und den Spielfluss zu verbessern. Andererseits habe ich aber wie gesagt Angst vor der restriktiven Zukunft und deswegen bleibe ich so lang wie möglich bei der aktuellen Generation welche meine Ansprüche auch voll erfüllen. Gutes Gameplay ist mir ausserdem wichtiger als Technik.

Bestes Beispiel dazu sieht man derzeit im Kino: Die drei Musketiere, der war noch nie so teuer und technisch perfekt in Szene gesetzt, trotzdem hat er NULL Seele und ist totaler Schund, da ziehe ich jeden Musketier-Film aus den 50igern vor!

Kurz gesagt: Wir wollen wieder Spiele mit Seele und keine 0815-Fliessbandproduktionen die nur technisch glänzen und sonst nicht viel zu bieten haben

@Nocturnal
Dann kauf die einen PC und nimm einen der vielen PC-Only Indie Titel...dann hast du mal was anderes als 08/15.

@Godchilla 83
Was ist am PC nicht Komfortabel? Ist der Doppelklick auf das Game schlimmer als das DVD reinwerfen?
Und nebenbei: Gamepads und riesige Fernseher im Wohnzimmer funktionieren auch am PC.

ShadowXX hat folgendes geschrieben:

@Nocturnal

Dann kauf die einen PC und nimm einen der vielen PC-Only Indie Titel...dann hast du mal was anderes als 08/15.

----

Ich hab einen guten PC (Quadcore, Radeon 6850 usw.) und zock auch ab und an Indie-Titel, aber so richtig viele sind da auch nicht drunter die mich begeistern.
Ausserdem ist es um Welten gemütlicher im Wohnzimmer auf der Couch und auf der 2,50m Leinwand zu spielen als im Arbeitszimmer am PC. Im Wohnzimmer will ich nämlich keinen PC

Ich fordere eine neue Konsole!

Spätestens Anfang 2013 sollte die nächste Xbox kommen.

gerade EA wird als erstes spiele auf den neuen konsolen bei den E3 pressekonferenzen nächstes jahr vorstellen.

mfg, zappo

Bei der alten Box habe ich zu diesem Zeitpunkt (Stillstand an allen Fronten) in dem die 360 jetzt steckt auf den PC gewechselt.

Was mich davon abhält sind die langjährigen "Kampfgefährten" einfach die ganzen Kollegen mit den man schon seit 2-5 Jahren fast täglich in Kontakt ist.

Die Kohle die so ein GamePc kostet, M&T Steuerung, und für mich als Verwöhnten Xbox & Apple User dann wieder die ganze Installations Orgien, Treiber, Virenscanner usw.

Ich bin sowas von bereit für die NEXT Gen! Und sollte es dann wirklich keine Datenträger mehr geben und sonste Restriktionen, kann ich es mir immer noch anders überlegen und doch noch mal über den alten Tellerrand schauen..

Übringens wenn die oben angeführten Punkte nicht wären, wäre die Wii U auch eine alternative, die ganzen Games die wir zocken in echten Full HD und evtl. besseren Texturen! Das ist auch schon Next Gen!

Ich staune immer wieder wenn ich mal WoW zocke wie genial die Native Auflösung am Bildschirm wirkt. Pixelbrei wie wir Ihn jetzt die ganze Zeit vorgesetzt bekommen kann nicht im Sinne der Spieler und Endwickler sein..

Bitte keine neuen Konsolen.

DLC, Downloads und Onlinepässe gibt es auf den aktuellen Konsolen schon mehr als genug, da brauche ich keine neuen Geräte, bei denen noch ganz andere "Innovationen" auf uns warten.

Zurück