• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

EA plant Spiele als Mini-Version..: .. & positive Aussichten für Xbox 360

Alles schön und gut solange man auch einen DSL Anschluß besitzt.
Als ich noch keinen hatte,hat mich das immer genervt.Man hat ein Spiel zuhause und dafür gibts eventuell gute sachen die man auch haben möchte,aber geht leider nicht.
Die verarschen damit die leute die keinen DSL Anschluß haben,und das ist nicht gut.

Oha, landen wir dann auch bei solchen Sachen wie GT HD für insgesamt 600 Mucken? Gott sei dank konnte man das doch noch verhindern...

Wenn sich der gesamte Preis des Downloads inklusive die 10 Euro einkauf auch auf insgeamt 60 Euro beschränkt, dann wäre es noch akzeptabel.

Ich fänd die Idee gut wenn man die Wahl hätte zwischen "normal" oder erstmal schnuppern "mini". Aber ich habe keine Lust eine Festplatte mit massig Daten vollzustopfen die ich auch auf der gekauften DVD haben könnte. Zumal, wenn mir die Festplatte mal abraucht sind meine ganzen Spiele weg. Was ist denn wenn das dann 7Jahre später mal passiert? Da wird wohl kaum ein Hersteller sagen, dass ich die ganzen alten Daten wiederbekomme (viel zu aufwändig) und wenn, dann ist es eine schweine Arbeit.
Nee, ich will nen Spiel kaufen und das richtig zum anfassen besitzen, sonst kann ichs mir ja gleich kopieren wenn ich halbe Sachen will.

Und als ob das nen Schutz gegen Kopien sei, die Daten sind irgendwann beim Privatbesitzer (egal ob auf Scheibe oder Platte) und ab da kann kopiert werden.

räusper...für mich sind 50/60 Euro Spiele...auch viel zu teuer.....

Das ist mal eine totale Scheißidee von EA. Das ist totaler Schwachsinn, denn die X360 Festplatte ist nur 20Gb groß. Warum rückt man in armen Ländern das komplette Spiel nicht für 15 Euro raus, dass ist noch immer besser als Raupkopien und trägt auch einen Teil zum Umsatz bei. Was heißt bitteschön Kerngerüst? Will EA jetzt Demos für Geld verkaufen^^?

Die Idee von EA ist zum Kotzen. Ich kann nur hoffen, dass sich dieser Vorschlag net etabliert.

Ich sehe das auch so, das EA nur Geld für Demoversionen haben möchte.

Wobei die können ruhig ein Fifa 07 für 10 Euro bringen, wo ich nur ein Stadion und 2 Manschaften habe. Würde mir vollkommen reichen^^

EA kann sich den Scheiss stecken, wenn ich ein Spiel kauf dann ein fertiges vollwertiges. Mit dem ganzen Downgeloade kommt man danach eh auf weit über den normalen jetzigen Verkaufspreis. Wer EA kennt weiss dass ich da nur recht haben kann

Irgendwann kommt dann die Filmindustrie auch noch daher und bietet auf Ihren DVDs die ersten 10 Minuten vom Film, den Rest muss man sich downloaden. Hilft ja gegen Raubkopien. Also deren Hirne sind echt sowas von verquer das gibts net

was soll das?

bei so kleinigkeiten wie extra-autos oder ne strecke/map zum downloaden hab ich ja nichts, aber das?
Dann kann ich meine Zocke (ich mach das nicht, kauf aber auch zum Teil gebraucht) ja gar nicht mehr verkaufen? So what the f**k !!!

als wenn deren ingame-werbung nich schon reichen würde...

Diese Idee is absolut grotten schlecht.
Zum ersten wenn meine Festplatte flöhten geht, was dann?
Zweitens wird war scheinlich die Spieldauer bei ca.1-2h liegen und dann zum realese noch keine erweiterungen vorhanden sein werden. So werden die Spiele schneller fertig, und so mega verbugt sein.
Und wegen der Festplatte soll des jetz etwa heißen dass wenn ich mir eine neue zu leg ich mir das Spiel neukaufen muss, wenn dem nicht so sei, müsst ich die Spiel Datein kopieren und auf CD packen , was dann auch dazu führt das ich ne Raubkopie daraus machen kann.
Ich hab ja normal nix gegen EA, aber: Watten des EA??

der trend geht doch schon voll in diese richtung, was ich auch gut finde. Was spricht denn dagegen, wenn man sich einen Ego Shooter kauft das da nur die ersten 5 level dabei sind. Wenn man die mal durchhat kann man sich dann jeweils für 5 euro oder so das nächste level saugen. Spieler die irgedwann nicht weiterkommen kein bock mehr haben müssen dann nicht die vollen 50-60 euro zahlen... und einer der es durchzockt kommt dann halt auf die summe. Viele kaufen sich zb ein game um es online zu zocken... warum sollte man nicht so ein game... wie zb. PES6 nur als online version rausbringen und für verschiedene optionen im game wie zb. Turniere spielen können, extra was verlangen. So kann sich jeder individuell sein Spiel so tunen wie er will und auch das geld in ein game investieren was er will. Wenn EA neben der 10euro "testversion" eines games auch noch glei ne vollversion rausbringt.. und das wird aufjedenfall so bleiben... find ich das eine klasse Idee.
Zusätliche downloadbare Inhalte, wie autos etc... sind schlieslich bei rennspielen eine Super Sache! Jeder kann entscheiden was für ne karre er sich kaufen will! Warum denn dann nicht schon bei eigentlichen Game inhalten anzufangen.
Ein weiteres Bsp um nochmals zuverdeutlichen was ich meine: GTA . warum denn nicht eine version mit nur 1 Stadt für 14,99 anbieten... Leute die es eh nie weiter schaffen werden sich freuen.. diejenigen die es durchzocken wollen werden weitere Städte kaufen können bis sie bei einem Preis von 59 Euro oder wie auch immer angelangt sind! Was regt ihr euch alle denn so auf? Billiger ist besser und individuel entscheiden ist sehr gut! Die games werden nicht schlechter werden und wir werden auch niochjt abgezockt... kann mir sowas von EA net vorstellen!

also ich find den ansatz von assuan garnicht mal so schlecht.
hätte schon seine vorteile, wenn man mal so bedenkt, wie oft man sich spiele kauft, die sich im nachhinnein als fehlkauf herausstellen.
dann hat man schnell mal nen ordentlichen batzen geld hingeblättert für etwas was man dann doch lieber nicht gekauft hätte.
ja...man könnte sich vorher mehr über ein spiel und dessen qualitäten informieren und z.b. demos anspielen...aber das tut nunmal nicht jeder und die idee an sich ist nicht schlecht.

Dankeschön. Und ich denke das man das Problem mit den gespeicherten Inhalten auf einer Festplatte, bzw. die Angst diese zu verlieren auch sicher lösen kann. Wahrscheinlich würde EA den kompletten Inhalt mit auf die "TestDVD" packen und dann nur einzelne kleine Bausteine, quasi Passwörter, downloaden lassen... die die nexten level zugänglich machen.... muss ja nicht bedeuten das man sich immer alles runterladen muss und auf der platte speichern..
Naja man darf gespannt sein wie EA das jetzt alles umsetzten wird.

Scheiss Idee! Was kommt als nächstes? Im Laden die Verpackung kaufen und den Rest runterladen?

aus assuans text:
Die games werden nicht schlechter werden und wir werden auch niochjt abgezockt... kann mir sowas von EA net vorstellen!

Der Witz des Jahres :D

Lordchen hat folgendes geschrieben:

aus assuans text:

Die games werden nicht schlechter werden und wir werden auch niochjt abgezockt... kann mir sowas von EA net vorstellen!

Der Witz des Jahres :D

Allerdings, als ich das gelesen hab musste ich auch erstmal brüllen vor lachen :D

Zurück