• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

EA Origin: EA über die Konkurrenz von Steam

Ich habe nur ein EA-Spiel auf dem PC: Fußball Manager 2010. Scheinbar haben die Idioten bereits bei der Installation einen hauseigenen "Trojaner" bei mir platziert, denn gestern bekam ich nach dem hochfahren direkt ein Fenster angezeigt, dass ich doch nun bitte "EA Origin" installieren möge. Sowas ätzendes.

Das wird sich schon bezahlt machen für EA. Genauso wie es bei Steam der Fall war. Und jetzt wo die Leute schon darauf "trainiert" sind...

Dabei hat es der Kunde in der Hand...boykottiert die Spielerschaft eine Weile die DL-Sparte des Herstellers, so wird er reagieren müssen, denn diese Sparte kostet auch Geld.

Und normalerweise hält der Kunde länger durch.

Das einzig zu bringende "Opfer" des Spielers wäre, das er halt ein paar Spiele nicht oder nicht sofort spielen könnte.

Aber selbst das scheint bei vielen Kiddies schon für Schweissausbrüche und Entzugserscheinungen zu sorgen, ganz zu schweigen von dem Imageverlust bei den Homies wenn man mal nicht direkt beim neuesten Titel mitreden kann...ne...dann lieber doch DL als ne weile gar net zocken, gell.

Wir als Kunde könnten so leicht dafür sorgen das dieser DL scheiss verschwindet, wenn wir nur die Macht die man als Kunde hat auch nutzen würde und nicht wie ein Junkie an der DL-Spritze hängen würde...

MfG

Buema

Manche nützen diese Macht eh, aber wie soll man gegen diese Masse ankommen? Das ist wie wenn sieht, dass sich die Süchtler oft schon in aller früh am Morgen in einer 200m langen Schlange anstellen um ja als "Erster" ein Spiel am Releasetag spielen zu können. Wenn man das sieht, kann man eh schon alle Hoffnung wegschmeissen. Ähnlich verhält es sich mit der Demokratie...

Also wenn ich wieder höre dass das ganze ein Community Treffpunkt werden soll könnte ich kotzen. Gut und schön wenn Hersteller über eine eigene Plattform ihre Ware verbreiten möchten. Ich halte zwar allgemein nichts von diesem Trend Richtung Downloads, aber dass die Hersteller das lieber selber machen möchten verstehe ich schon.

Aber ich brauch nicht noch mehr Community, noch mehr Achievements und noch weniger meine Ruhe. Sobald ich den Rechner an mache gehen bei mir direkt Steam, ICQ und und Windows Live an. Jeder meiner bekannten kann also augenblicklich sehen wann und wie lange ich am Rechner bin und was ich wie lange zocke. Gleiches auf der Xbox.

Ich möchte langsam mal wieder meine Ruhe und nicht noch die 10 Community in der mir Leute auf den Sack gehen. Früher konnte man wenigstens so tun als wär man nicht zuhause und einfach nicht an´s Telefon gehen...

Schon, dafür muss man aber alles gesondert aus machen. Ich bin heute auch nur ein wenig dünnhäutig weil ich gestern abend gepflegt eine Runde spielen wollte - Zack 5 Leute die mir wieder irgendwas ganz wichtiges erzählen wollten und einer der sich beschwert hat warum ich nicht an's Telefon gehe...

Wenn ich dann an noch eine neue Community denke wird mir schlecht...

Oh ja noch viel mehr verschiedene Plattformen, da möcht ich unbedingt haben. :P

Naja, rotzfrech. Origin klingt als Wort eben schonmal schmissig und gewichtig. Macht was her und für viele Spieler hat der Name Origin sicher noch große Bedeutung.

Für mich wird das aber eher der Ursprung für meine Abkehr von EA wenn die anfangen sollten zu sehr auf diese Plattform zu setzen. Leider wurde ja schon angekündigt dass EA in Zukunft nur noch auf Downloads setzen möchte. Da bietet sich eine eigene Vertriebsplattform natürlich durchaus an...

Zurück