• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

EA meistgehasstes Unternehmen der USA !?

Nocturnal

Bekanntes Gesicht
Da läuft grad ein Voting bei http://consumerist.com/2012/03/the-8-remaining-worst-company-in-america-contenders-are-an-elite-bunch.html

und die Verbraucher können dort abstimmen welche Firma für sie die "Worst Company" ist. EA ist mittlerweile bereits unter den Top 8, gegen Comcast werden die wohl auch 'gewinnen' und als nächster Gegner (nachdem sie AT&T wohl locker schlagen werden) werden sie wohl auf die Bank of America treffen. Da könnte es eng werden, die werden nämlich auch nicht grad beliebt sein bei den dortigen Steuerzahlern.

Auf jeden Fall bekommt EA jetzt mal das was sie verdienen.

Aktueller Verlauf (klickt besser oben auf den Link, das Bild wird hier irgendwie komplett geschrumpft):
wcia_bracket_2012_round3.png

Wenn Du dich mal etwas mit den Geschäftspraktiken von Walmart vertraut machst dann wirst wissen warum.

Dazu kann ich dir diese Doku empfehlen:
http://www.amazon.de/Wal-Mart-hohe-Preis-Niedrigpreise/dp/B000ETQRN6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1333027316&sr=8-2

Menirules hat folgendes geschrieben:

Warum ist denn da Walmart dabei? Ich liiiieeeeeebe Walmart :)

Vermutlich weil Walmart einer der größten Ausbeuter von Billiglohnkräften ist und die Riesenmärkte den Einzelhandel zerstören. Manch amerikanische Kleinstadt hat nur noch Walmart zum Einkaufen.

Sind aber schon einige Hass-Objekte dabei! Spannend ist ja, dass Apple Google geschlagen hat und danach gegen AT&T verloren hat. Telefongesellschaften sind auch nunmal wirklich Hassenswert, wohl in jedem Land. AT&T macht für mich das Rennen, auch wenn mit Facebook natürlich ein harter Gegner wartet.

Mit dem Ende von Mass Effect 3 hat´s EA wohl echt verkackt und steht jetzt - auf der Beliebtheitsskala der US-Bevölkerung - gleichauf mit... Ja, wahrscheinlich den Taliban. :)

Ich tippe auf ein Finale Paypal vs. Facebook.

Eventuell bekommt Paypal sogar die Trophäe. Interessant, aus welchen unterschiedlichen Sparten sie Unternehmen haben antreten lassen. TElekommunikation, Banken, Bezahldienste, Spielefirmen, Social Media, Logistik etc. Interessantes Schaubild.

spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Mit dem Ende von Mass Effect 3 hat´s EA wohl echt verkackt und steht jetzt - auf der Belibtheitsskala der US-Bevölkerung - gleichauf mit... Ja, wahrscheinlich den Taliban. :)

was hat EA denn mit dem ende von mass effect zu tun?

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Mit dem Ende von Mass Effect 3 hat´s EA wohl echt verkackt und steht jetzt - auf der Belibtheitsskala der US-Bevölkerung - gleichauf mit... Ja, wahrscheinlich den Taliban. :)

was hat EA denn mit dem ende von mass effect zu tun?

Gamer-Logik halt.

Wahrscheinlich hatte Bioware ein ganz tolles Superende(tm) für ME3 gemacht und EA war dagegen und hat gedroht die erstgeborenen Kinder der Entwickler zu töten, wenn die da nichts dran machen....

Exakt, EA hatte da SICHER das letzte Wort. :bigsmile:

PS: Mein Beitrag war nicht ganz ernst gemeint ;)

Man ist sogar schon eine Runde weiter. Im Halbfinale heißt es jetzt Bank of America vs. Walmart und AT&T vs. EA.

Sollte EA wirklich gewinnen, lässt das auf die Teilnehmer schließen. Ein Großteil der Amerikaner wird doch gar nicht wissen, wer EA überhaupt ist. Die kennen (und hassen) nur die Gamer. Ich denke, wäre das eine Umfrage auf der Straße und nicht im Internet, wäre EA schon in der ersten Runde rausgeflogen.

Ignorama hat folgendes geschrieben:

Gamer-Logik ist in diesem Fall aber richtig, merkt man doch selbst in diesem Forum. Nicht Bioware ist ätzend, sondern EA, das liest man bei nahezu allen Kritik-Kommentaren am Game und warum? Weil EA Publisher ist und dick auf der Hülle steht.

Oder!...oder weil man einfach so dran gewöhnt ist immer auf EA zu schimpfen seit damals als sie Cheatcodes als DLC verkauft haben (das sie das jetzt theoretisch wieder tun interessiert keine Sau, ich finds vom Humorgehalt großartig ^^)

Ignorama hat folgendes geschrieben:
Finde es daher übrigens sogar sehr angemessen, denn als Publisher kann man nicht seinen Stempel drauf drücken und Verantwortung fürs Produkt ablehnen.

Naja, ich sehe aber auch nicht wie ein Publisher sich jemals gegen eine Millioneninvestition stellt, weil ein kleiner Teil des Spiels (ob nun wichtig oder nicht ist hier grade nicht so wichtig) nicht (hohen) Qualitätsansprüchen entspricht.
Ich sehe das nicht so sehr als Angemessen als viel mehr das typische beschützende zugeständnis zu seinen Lieblingen. Die Schnitzer die sich Blizzard mit Starcraft II und Diablo III erlaubt sind ja auch die Schuld von "irgendwem anders" (Activision, vielleicht?)

Klopper hat folgendes geschrieben:

Menirules hat folgendes geschrieben:

Warum ist denn da Walmart dabei? Ich liiiieeeeeebe Walmart :)

Vermutlich weil Walmart einer der größten Ausbeuter von Billiglohnkräften ist und die Riesenmärkte den Einzelhandel zerstören. Manch amerikanische Kleinstadt hat nur noch Walmart zum Einkaufen.
Das ist aber ein ewiger Kreislauf. Dann sollen die Leute halt nicht bei Walmart einkaufen. Dann löst sich das Problem von selbst. Alle wollen nicht mehr als 39 Cent für einen 5-Liter Kanister O-Saft zahlen, aber mit den Konsequenzen wollen sie nicht leben. Geiz ist halt nicht immer geil :)
Für mich war bei meinen USA Trips Walmart immer die erste Anlaufstelle wenn ich den Mietwagen geholt habe. 24 Wasser und 24 Coke Cherry Zero :sun:

Lol. "Mass effect 3", natürlich.
Nicht zu fassen, ihr habt echt Origin vergessen. ;)

So kauft der billiglöhner mit seinem billiglohn gezwungenerweise bei walmart ein, während der treue ea kunde den kauf von bioware, mit den damit verbundenen nicht enden wollenden belanglos dialogen, nie wirklich verstanden hat. Am ende stellt sich die unausweichliche frage: Gibt es ein recht auf "happy end`s", oder gar kanisterweise "billig orangensaft"?

Die antwort weiß sicherlich nur der mündige ausländische walmart kunde.
Oder gar ignorama himself! :bigsmile:

King Nintendo hat folgendes geschrieben:

Die antwort weiß sicherlich nur der mündige ausländische walmart kunde.
Oder gar ignorama himself! :bigsmile:

Bitte unterlass die Anspielungen auf andere User hier. Das gehört nicht zum Thema und ist auch nicht weiter förderlich. Der Smiley ändert an der Ansage auch nichts.

Schwags

Facebook ist schon längst draußen. Hier das Halbfinale:

wcia_bracket_2012_round4.png

Wobei Bank of America vs. Walmart schon stattgefunden hat und Bank of America wohl gewonnen hat.

Zurück