EA macht Maxis zu: Entlassungen beim Entwicklerstudio von Sims und Sim City

Naja hört sich eben krasser an, wenn man sagt das die so ultra bösen wären und alle gleich dicht machen usw.

Das ist auch ne typisch künstliche Aufregung hier, würde MS Rare dicht machen, dann würden die meisten hier schreiben "Gott sei Dank", "endlich" usw.

Wer spielt hier den ernsthaft "Die Sims"? Und wer trauert Maxis, wenn ja wieso? Weil die über letzten Jahrzehnte immer (also übertrieben!) so schön das selbe gemacht haben?

Das man Irrational Games oder Ensemble Studios dicht macht, nachdem sie ein erfolgreiche, tolle Spiele gemacht haben, dass ist nen Grund sauer zu sein, nur dummerweise war das nicht EA.

Als nächstes trauert man BlackBox hinterher (falls es die noch gibt...).
 
Und wer trauert Maxis, wenn ja wieso? Weil die über letzten Jahrzehnte immer (also übertrieben!) so schön das selbe gemacht haben?

Die SimCity Reihe war perfekt, bis Societies kam.
Sims war klasse, dann kam der dritte Teil.
Spore sollte ursprünglich was ganz anderes werden. Will Wright hatte eine Vision, bis EA mit seinen Pfuschfingern ins Spiel kam und daraus eine der größten Enttäuschungen des Jahres 2008 herausbrachten.

Das selbe mit Westwood. Ab Generals ging es immer weiter bergab.
 
Verstehe ich gar nicht. Geht es denen wirklich so schlecht? Sims und Sim City haben sich doch nicht schlecht verkauft.
 
Hatte ja auch weniger optionen, content und möglichkeiten innerhalb des Spiels.
War ne ziemliche verarsche wenn ich escrecht im Schädel hab.
 
Ich muss zugeben, dass ich früher Sims 1 inkl. den ganzen AddOns sehr gerne gezockt hab. Allerdings ist die Installation auf meinem jetzigen Laptop nicht mehr so easy, da die Spiele schon etwas älter sind und es öfters zu Fehlermeldungen kommt. Sehr schade. :(
 
Danke für die Liste JannLee, jetzt sehe ich erst, dass DICE die damaligen Programmierer von Pinball Dreams/Fantasies/Illusions waren (Digital Illusions CE). Naja, ob es dieselben Leute sind, bleibt fraglich, aber das haben sie damals programmiert, bevor sie direkt aufgekauft wurden. Diese Flippersimulaitonen waren deren erste Werke, und Electronic Arts hat da direkt zugegriffen. Wow. :)
 
Klar ist es ein natürlicher Prozess das Entwickler mal pleite gehen trotzdem glaube ich, dass gerade die kreativen Köpfe gerne mal abhauen wenn ihr Studio gekauft wird oder Ihnen der Besitzer ins Handwerk pfuscht! Oder die Studios nur noch eine Spielereihe entwickeln lässt, irgendwann kommt halt nichts mehr dabei raus. Gerade EA schlachtet Spielereihen bis zum ultimo aus. Klar hätte das auch mal so passieren können aber in den meisten Fällen ist meiner Meinung nach trotzdem EA schuld.
 
Nein. Nicht nur EA schlachtet Spielreihen bis zum Ultimo aus. Klar, EA saugt FIFA jährlich aus, aber wenn es darum geht Spielemarken exzessiv zu melken, dann mach NIEMNAND etwas Ubisoft vor. ;)
 
Zurück