• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

E3: Nintendo ist der Sieger: Wii liegt auch bei Analysten in Führung

@ Swar

Ich glaube, ich habe das schon mal erklärt.

Warum konnte MS so gut ins Konsolengeschäft einsteigen?

Wegen ihrer finanziellen Rücklagen...
Hätten sie diese nicht, wäre die X-Box nach einem Jahr vom Markt verschwunden, und MS wäre Pleite...

Die 25 Jahre Erfahrung hast du Nintendo in dem Sinne angemerkt, dass sie sich von dem Schlag erholt haben, den sie im Kampf N64 Vs. PSone erlitten haben...

Aus dieser Position heraus noch halbwegs gut gegen einen Finanzgiganten wie MS zu bestehen, sogar bessere Gewinne rauszuholen...

Stümperhaft hat sich nur MS verhalten...
Die mussten sich aber keine Sorgen machen...
Die wollten in dem Markt, also haben sie es geschafft...

Im Vergleich zu MS ist Nintendo eher eine kleine Firma...

Obwohk du mit dem schlechten Marketin dennoch Recht hast...
Nur hat MS auch kein besseres geleistet.
Ich habe jedenfalls keines gesehen...

Sie haben ihre Konsole nur derart subventioniert, dass es selbst einem Wirtschaftslaien weh tat...

Ob Nintendo einen derartigen Verlust wie MS verkraftet hätte?

@ Silverhawk

Hätte sich Nintendo wie Microsoft Verhalten, das haben sie zum Glück aber nicht gemacht, wären sie schneller weg gewesen als du A sagen könntest, aber MS kann sich das Leisten, die baden ja schließlich in Geld. Die haben irgendwo bestimmt einen geheimen Geldspeicher und Dagobert Gates nimmt jeden Tag ne Geldbad :D

@ Swar

So gleich sich alles wieder aus ;)

Nintendo hat die Erfahrung und hat überlebt

MS hat die Kohle und hat überlebt

Wenn man Geld wie Heu hat, braucht man nicht so auf die kleineren Millionen-Beträge schielen.
Das sind dann einfach ein paar Späne, die zwangsweise anfallen...

Sony hat den treuen Kundenstamm...
Nur machen sie den gleichen Fehler wie seinerseits Nintendo.
Es wird alles zu teuer.
Die Entwicklungskosten steigen usw...

Bin gespannt wie das ausgeht...

@ tomk

Dir ist echt nicht mehr zu helfen, oder? :D

Aber andere als Fanboys betiteln
Na ja, es ist mehr dein Schaden, als der, der anderen ;)

Da ist Mc Daniel ja objektiver :D

Edit:

Sieh es doch mal so:
Trotz des geringeren Softwareangebotes hat Nintendo so gut wie mit MS gleich gezogen...
Plus/Minus ein oder zwei Millionen Konsolen...

@ tomk

mein Gott, so einen Nintendo-Hasser wie du ist mir noch nie über den Weg gelaufen!

Bevor du überhaupt nochmal etwas schreibst, solltest du lernen, wie die neue nintendo Konsole heißt!
Wenn du den Wii nicht magst; bitteschön! Dann lass aber auch deine überflüssigen Kommentare diesbezüglich.

Und noch etwas du Prophet: Ob der Wii (schreib dir den Namen mal ins Gedächnis) floppt, mag ich mal stark zu bezweifeln.

MfG

Selbst wenn die Verkaüfe im Vergleich zu früheren Konsolen nicht so gut waren, kann man noch lage nicht von einem "Debakel" reden.

Und sorry, dass ich so persöhnlich war. Huch, ich muss mein böses Züngchen echt zügeln bei solchen Beleidigungen :/

tomk hat folgendes geschrieben:

tomk:

Warum, weil ihn Nintedo herstellt? Sorry die Aussage ist absolut lachhaft. So ein Stück Plasik ist ja auch so teuer. Vor allem hat sich Nintendo ja auch immer so Mühe für die abwärts Kompatibilität ihrer Konsolen gegeben.

Abgesehen davon wäre das immer noch billiger. So nen N 64 bekomm ich für 50€. Aber was ist wenn ich an die 100 64er Games habe. Was ist teurer die Software, oder die gesammelte Hardware.

Silverhawk:

Du bekommst ein N64 für 50 EUR.
Der Adapter...was würde der kosten?
30 EUR?
40?
Egal wer ihn herstellt...

tomk:

LOGO, aber besser wie gar nicht, du Träumerle!!!

Silverhawk:

Was möchte mir der weise tomk jetzt damit sagen?
So wie es aussieht, wird der Wii ALLE Game Cube Titel abspielen.
Bisher ist nichts anderes bekannt.

tomk:

Und wenn ich die zuhause habe? Soll ich nochmal bezahlen, für eine bißchen bessere Grafik, die nicht mal HD kann??? OHH ALLDEH.

Silverhawk:

Sorry, erhabener tomk, aber wenn ich die Spiele zu Hause habe, lade ich sie mir nicht herunter.
Egal ob kostenlos oder nicht.
Ein oder zwei Ausnahmen ingebriffen...

tomk:

TOP NINTENDOQUALITÄT, von euch Fanboys hoch gelobt.

Silverhawk:

hi hi... du tust nur so, oder?
So vernebelt kannst auch du nicht sein :D

tomk:

Gib mir all dein Geld. Träum nicht rum, sogar Microsoft emuliert per Download umsonst, sogar als Marktneuling, ohne 25 Jahre Erfahrung.

Silverhawk:

Was emuliert MS?
Kann man alle X-Box Titel auf der 360 abspielen?
Nein...
Zumal man MS kaum mit Nintendo vergleichen kann.
MS hat noch gar nicht so viele Spiele, dass sich ein Downloadservice lohnen kann.

Wenn du die Spiele zu Hause hast, dann brauchst du sie nicht mehr.

Der Service von Nintendo ist vor allem für jene wichtig, die die alten Konsolen nicht hatten und jene, die ihre Sammlung kompletieren wollen.
Diese können für wenig Geld auf ein nahezu unbegrenztes Spieleangebot zurück greifen.

Ich lade mir kaum ein N64 Spiel herunter, was bei mir im Schrank liegt...

Übrigens:
Ein Zelda III würde mit HD-Grafik nicht einen Funken mehr Spaß machen ;)

tomk:

MUHHAHHHAHHHH, du erfahrener Nintendodboy. (Schenkel klopf)

Silverhawk:

Und wenn du sonst nichts hast, nicht wahr :D

Keine Sorge, mein lieber tomk.
Es wird kaum eine Konsole der letzen 15 Jahre geben, die du kennst, ich aber nicht ;)

@ tomk

Im gegensatz zu dir kann ich objektiv
diskutieren.

"Noch so einer!!!!!!!!!!!!!"

Ich glaube du denkst, dass ich auch ein fanboy bin wie alle anderen hier auch oder? XD
Natürlich, und morgen geht die Welt unter.
Also du benimmst dich hier, als ob deine Meinung die einzig richtige ist.
Komm mal runter von deinem Trip.
Wenn z.B. auf dem Wii MS draufgestanden hätte, fände ich die Konsole genauso toll.

"Wieviel Nintendo Spiele hast du denn. Bzw. Wie lange spielst du den schon Nintendo. 3 Jahre vielleicht... MUHHAHHAHAAHHA."

Das ich nicht lache.
Ich kenne den SNES ganz genau, glaub mir oder tus nicht, is dir überlassen.

"Der WII IST VOLL IHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Genau DIESE Kommentare kannst du dir sparen.

MfG

Lächerlich, wie hier einige so tun, als sei das Downloadangebot das einzige, dass die Wii bietet - und ebenso lachhaft, wie sie die alten Klassiker, die seiner Zeit Zocker quer durch alle Lager begeisterten als "Schrott" bezeichnen, nur weil sie nicht mehr der aktuellen Grafik entsprechen, wie bei der tollen XBox 360, die das Rad der Videospielerei nicht nur in Sachen Gameplay neuerfunden zu haben scheinen - Daumen hoch für all jene und ihre Hammerkonsolen!

Du gibst also endlich zu, dass es dir nur um die Grafik geht? Gut, langsam kommen wir deinem Problem näher...

@ tomk

vielleicht solltest du schlafen gehen anstatt jeden, der nicht deiner Meinung ist,
zu beschimpfen.
Denk mal drüber nach!
Du machst dich hier gerade zum Gespött von diesem Forum.

MfG

Früher musste ich selbst noch Benzin ins Fanboy-Feuer gießen. Heute läuft es von alleine. :D

Und wenn Nintendofanboys den anderen Zockern vorwerfen es geht ihnen nur um die Grafik sage ich: Euch (den Nintendo Fanboys) geht es nur um eine olle Fernbedienung. Das macht auch noch lange kein gutes Spiel.

Ich frage mich wo jetzt euer großartiges Nintendo auf dem Cube ist? habt ihr soviel Freude mit Chibi Robo, dem einzigen Nintendospiel der letzen 5 Monate und der nächsten 5 Monate bis Zelda?

Jaa, das macht Spaß :D

@ Data

Die Fanboys brauchen einfach nur Aufmerksamkeit, sonst werden die nicht für voll genommen :D

@ DataBase

"Und wenn Nintendofanboys den anderen Zockern vorwerfen es geht ihnen nur um die Grafik sage ich: Euch (den Nintendo Fanboys) geht es nur um eine olle Fernbedienung. Das macht auch noch lange kein gutes Spiel."

Damit hast du vollkommen recht.

Doch NUR Grafik macht auch kein gutes Spiel aus.
Das Spiel muss auch etwas bieten können.
Alles, Grafik + Innovation(auf welche Art auch immer) + Spielspaß, muss für mich persönlich ein Spiel bieten.

Wenn du ehrlich zu dir bist, dann musst du sagen, dass die Videos zu den Wii Spielen nicht schlecht aussehen. Vll nicht nach deinen Ansprüchen, aber auch nicht schlecht.

Nintendo hätte auch High-End Hardware in den Wii einbauen können, aber sie wollen Innovation bringen. Ob es dir gefällt ist eine andere Frage.

Wenn ich gute Grafik möchte, dann spiele ich auf dem PC.

Auf Konsolen möchte ich Spiele spielen können, die man mit dem PC nicht spielen kann und deshalb sagt mir der Wii auch so zu. Grafik hin oder her, für meine Ansprüche vollkommen ausreichend wenn der Spielspaß und die Innovation da ist.

MfG

@Database:

Hat hier je einer behauptet, er fände das momentan "reichliche Spieleangebot" gut? Um in diesem Fanboywirrwarr mal Klarheit zu schaffen:

Ich denke, der NGC hat sehr viele gute Titel im Angebot. Auch wenn die Spieleflaute um sich greift.

Was Tomk in seinen Post bewirken wollte, ist mir jedoch nicht klar. Fanboys ärgern? :$

Es müsste ein Fanboyduden geben "Deutsch Fanboy - Fanboy Deutsch" :D

tomk hat folgendes geschrieben:

@ HAWK

Logo würde mir ein Ocarina of Time mit besserer Grafik absolut Spaß machen, aber ich kanns ja leider, auch mit Altbackengrafik, auf meinen N64 nicht mehr spielen, da die Speicherbatterie leer ist. Was wäre das für ein Genuß, selbiges auf HD zu zocken. (träum)

Silverhawk:

Sorry tomk, aber wenn du tatsächlich glaubst, die N64 Games hätten zum Speichern eine Batterie... *rofl*
Soooo viel Erfahrung... und tatsächlich nichts dahinter? :D

Kein N64 Modul hatte einen Batteriespeicher.
Dein Modul ist kaputt, das ist alles...

Wohl in einem "Ich bin gegen Nintendo"- Tobsuchtsanfall gegen die Wand geschmissen ;)

Tomk:

Cube Games kann man auf dem IHH zocken, klar, na endlich, wurde ja auch Zeit nach 25 Jahren Firmenerfahrung.

MS hat nach einer Generation das begriffen für das Nintendoof 25 Jahre gebraucht hat. Von einer Onlineplattform wollen wir erst gar nicht reden.

Silverhawk:

Das eine konsole nicht abwärtskompatibel war, lag mehr am Speichermedium, weniger an der Erfahrung.

Online würde ich auf meiner X-Box gar nicht spielen.
Zu teuer, keine kabellose Verbindung...
Das online-angebot des DS ist magerer als X-Box Live, reicht aber völlig um eben Online zu spielen.

Es ist kostenlos und einfach und vor allem äußerst praktisch... da drahtlos...einer meiner persönlich wichtigsten Kriterien um eine Konsole online zu schalten, da ich keine Lust habe 10m Kabel durch die Wohnung zu verlegen...

Zudem hätte ich gerne, dass man zumindest kostenlos spielen kann.
Für andere Angebote kann man gerne Geld verlangen, aber nicht für das Spielen an sich...

"Die Kraft der Marke PlayStation 3 sei hierfür stark genug, auch wenn..."
Das gefällt mir, ich glaube auch das die PS3 vielleicht nicht beim Launch, aber später durch ihre Power die Führung übernehmen.

schaut euch mal auf 4players.de den trailer zu mgs4 an!!! einfach hammer!!!!!!

Zurück