• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

E3 - Best of!

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute,

die E³ neigt sich langsam, aber sich der Ende zu, bald geht auch der vorletzte E³-Tag zu ende und wir haben den allergrößten Teil der neuen Games schon zu sehen bekommen. Eigentlich wollte ich mit dem Thread noch bis morgen warten, aber bevor mir jemand die Idee wegschnappt :D poste ich diesen Thread schonmal:

Was waren dieses Jahr eure Highlights? Welche Erwartungen wurden erfüllt, welche vielleicht enttäuscht? Und welche Überraschungen gabs?

Viel Spaß beim Posten! :)

mein highlight waren sämtliche lächerlichen kommentare zu irgendwelchen plagiaten :kuh:

Gut: MGS4, Nintendo Wii, DS Games, Gears of War.

Schlecht: Der Preis der PS3

Meine Höhepunkte: Wii, Red Steel, Zelda: TP, Smash Brothers Brawl

Nieten: PS3 und alles in Sachen Controller/Preis!

Enttäuschungen: Mehrere kleinere Wii-Titel, keine weiteren Infos zu diversen Games wie Kotor 3!

Hits: Ganz klar die Ankündigungen von "Halo 3" und "Fable 2", zahlreiche bombastische Xbox 360 Titel wie "Gears of War", "Lost Planet", "Alan Wake", "Too Human" und Co....
Außerdem gibt es jetzt endlich einen offiziellen Preis und Controller der PS3, toller Controller des Revolution.

Flops: Abseits der Xbox 360 Ankündigungen gab es viiiieeeelll zu wenige, überraschende Ankündigungen, die Grafik und die Spiele des Wii sind etwas enttäuschend, schwaches PC LineUP.

Meine Höhepunkte: Super Mario Galaxy, Wii, viele DS-Spiele ala Starfox

Schlecht: Preis der PS3:meckern:

TOP:Preis der PS3(also nicht die Höhe,sondern das man überhaupt erstmal erfährt,wieviel so n Ding kostet),Ingame Szenen auf PS3(einige hattens echt in sich,hammer Grafik),Wii Vorstellung(vorallem der Controller)FLOP:viele Wii-Spiele sahen nicht soooo dolle aus,2 verschiedene Versionen der PS3...

Nu ja falls keine große Überraschung mehr kommt!
Das sind meine Favoriten!
Gears of War Schaut aus wie das Killzone Rendervideo nur spielbar!
Halo 3 geiler Trailer!!
Splinter Cell und das Neue Rainbow Six!!!
Fable 2 und Forza 2 kann ich nicht beurteilen da nur Rendervorspann!

Natürlich der Controller des Wii Garfik lobe ich aber nicht!
Und zum Schluss Final Fantasy 13 bloss des kommt Frühstens 2008.

"Gears of War" sieht In-Game so aus, wie ich es erwartet habe:einfach nur genial und das Gameplay scheint verdammt schnell zu werden!!Mein persönliches Highlight!
Leider keine richtigen In-Game Szenen von "C.O.D.3", "MGS 5","Resi 5" und "Halo 3".
Wii macht neugierig auf mehr.
Crysis MUSS für die 360 rauskommen, sonst sterb ich..

wegen der zeitverschiebung geht der 2. e3 tag erst in ca. 5-6 std. zu ende, meine herren !!!

mr-coop hat folgendes geschrieben:

wegen der zeitverschiebung geht der 2. e3 tag erst in ca. 5-6 std. zu ende, meine herren !!!
Ja und, aber die spektakulären Sachen dürften mittlerweile fast alle schon präsentiert worden sein;)

Top: Wii, Super Mario Galaxy, Super Paper Mario, Yoshis Island 2, der Stil vom Halo 3 Trailer, Grafik einiger PS3 Spiele (FFXIII)

Flop: PS3 Controller, PSP (neuerdings nur noch Rückspiegel für Formel 1 Games)UND was von Motorstorm übriggeblieben ist

TOP: Red Steel, Gears of War, kommende Xbox-Live-Arcade Spiele, Stranglehold, das was man hinter den Kulissen von Assasins Creed gehört hat, der MGS4 Trailer, Xbox Live Angebote während der Messe.

FLOP: Verschlossenheit von Nintendo (keine Daten, kein Preis, kein Releasedatum), Metroid Prime 3 (dank immernoch vorhandener Lock on Funktion ist die neue Steuermethode quasi sinnlos), PS3-Preis, Wii-Angebot überwiegend grafisch mau, keine weiteren Überraschungen für PS2 (neben God of War 2) und Xbox 1, Viva Piniata, kein Resident Evil 5, EDIT: Und bis auf wenige Ausnahmen (Fable 2, Super Mario Galaxy) keine neu angekündigten "Killer-Apps".

TOP: Wii-Spiele(Red Steel; Mario Galxy; etc.), Wii-Controller, DS-Spiele(Yoshi's Island 2:mosh:; Diddy Kong Racing), PS3 Grafik, Microsofts Live-Anywhere
FLOP: kein Wii-Preis, immer noch ein Wii-Geheimnis, PS3 Controller

ValBazi hat folgendes geschrieben:

TOP: Wii-Spiele(Red Steel; Mario Galxy; etc.), Wii-Controller, DS-Spiele(Yoshi's Island 2:mosh:; Diddy Kong Racing), PS3 Grafik, Microsofts Live-Anywhere

Noch ein Geheimnis? Davon weiß ich gar nichts! :)

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Lang dachten wir, dass wir nun alles über den Wii wissen sollten, aber weit gefehlt! Gestern bestätigte dies bereits Reggie Fils-Aime, denn dieser meinte, dass man sich nach der Sony PK dazu entschieden habe, wiedermal nicht alles offenzulegen, da man Angst habe, dass Sony weitere Ideen Nintendos einfach übernimmt. Heute nun, führte Matt Casamassina von IGN ein Interview mit Perrin Kaplan von NoA, welcher folgende Aussagen tätigte.

"Es noch eine weitere Hardware-Überraschung, welche diese E³ nicht offengelegt wurde. Diese letzte Überraschung spart man sich für später auf."

Auch uns beschlich nach der Pressekonfernz von Nintendo das Gefühl, dass wiedermal nicht alles gezeigt wurde. Denn eben dieses letzte Feature wurde für die E³ angekündigt und es wurde auch gesagt das eine "Kleinigkeit" wie die Force Feedback Funktion nicht dies letzte Geheimnis sei. Aufgrund dieser Aussage zählt der Lautsprecher in der Wiimote ebenfalls nicht zum letzten offenen Feature.
  • - Wii-play.de

EDIT: Ich dachte hier hätte es die News schon gegeben.

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Lang dachten wir, dass wir nun alles über den Wii wissen sollten, aber weit gefehlt! Gestern bestätigte dies bereits Reggie Fils-Aime, denn dieser meinte, dass man sich nach der Sony PK dazu entschieden habe, wiedermal nicht alles offenzulegen, da man Angst habe, dass Sony weitere Ideen Nintendos einfach übernimmt. Heute nun, führte Matt Casamassina von IGN ein Interview mit Perrin Kaplan von NoA, welcher folgende Aussagen tätigte.

"Es noch eine weitere Hardware-Überraschung, welche diese E³ nicht offengelegt wurde. Diese letzte Überraschung spart man sich für später auf."

Auch uns beschlich nach der Pressekonfernz von Nintendo das Gefühl, dass wiedermal nicht alles gezeigt wurde. Denn eben dieses letzte Feature wurde für die E³ angekündigt und es wurde auch gesagt das eine "Kleinigkeit" wie die Force Feedback Funktion nicht dies letzte Geheimnis sei. Aufgrund dieser Aussage zählt der Lautsprecher in der Wiimote ebenfalls nicht zum letzten offenen Feature.

• - Wii-play.de

EDIT: Ich dachte hier hätte es die News schon gegeben.

Nein, hab ich noch nicht gelesen, danke. ;)

Hhmm, dann war der Lautsprecher wohl doch nicht das letzte, ominöse Feature... cool! :bigsmile:

Tops: Pressekonferenzen von Microsoft und Nintendo, viele geile Games für Xbox 360, Bock auf Wii steigt, MGS4 Trailer, das Tattoo von Peter Moore (GTA), Kamera für XBox 360, viele Infos für die PS3, etc.

Flops: Der E3 Auftritt von Sony insgesamt (Controller, Preis etc.), kaum Infos über den Wii, enttäuschende Wii Grafik, Motorstorm, noch kein PS3 Killzone, kaum Überraschende Ankündigungen, kein Resi 5, etc.

Wird ergänzt...

hoi

Also ich finde das mit der PS3 von euch übertrieben der Preis ist gut , der Controller und auch die games .
Also ich würde sie mir auf alle Fälle kaufen.
Für mich die größe Überraschung auf der E3 ist aber der neue nintendo das er mit so viel erfolg auf der E3 sein würde hätte ich nicht geglaubt.
Am meisten enttäuscht aber bin ich über die PC Spiele es waren für mein geschmack zu wenig spiele die vorgestellt wurden.

Top:

- Wii-Controller
- Wii Grafik besser als erwartet (zumindest konnte man bei einigen Spielen sehen, dass der Wii was auf dem Kasten haben wird. Sonic, Metroid, Smash Bros...)
- Resident Evil für den Wii angekündigt
- Medal of Honor; Airborne für den Wii angekündigt
- Red Steel

Flop:

- Fast alle wichtigen Info´s zum Wii wurden nicht genannt.
- Kaum Material von Drittherstellern zu ihren Wii Spielen.
- Einige Grafik-Gurken für den Wii (Tony Hawk, Elebits, Ecxite Trucks)

@ SuperJojo

Das der Lautsprecher am Controller des Wii nicht das letzte Geheimnis war, war doch wohl klar, oder? ;)

Zurück