E3 2012: JETZT Nintendo Pressekonferenz im Livestream verfolgen

Naja. Nintendo hat hier fast noch den besten Job gemacht. Das was man gezeigt hat, war recht ausführlich. Ich denke man hat das neue Konzept schön eindringlich erklärt- und bewiesen das man sich Gedanken macht. Die Spiele sind alle solide Nintendo Kost. Zumindest die ersten 20 Minuten fand ich nicht schlecht. Das Problem war nur- es war am Ende VIEL zu wenig.

Da man immer noch keinen Launch und keinen Preis hat, hätte man das ganze mehr pushen sollen. Dafür das es hieß, dass man zu wenig Zeit hat, alles zu erklären, hat man unglaublich viel Zeit verschwendet. 3 Mal betet man uns vor das es auf Facebook und Nintendo.com noch mehr Infos gibt.

Der Abschuss war aber Batman. Man stellt uns den Warner Bros. Präsidenten langatmig vor, der langatmig irgendeinen Producer auf dem Bildschirm vorstellt, der wiederrum einen weiteren Entwickler vorstellt, der uns wiederrum sagt das man bei Batman nun seine Gadgets per Touchsreen auswählen kann. APPLAUS! Dafür hats jetzt 4 Leute gebraucht!

Das wusste schon jeder hier im Land als man den ersten Screenshot vom Controller sah.

Auch die Sache mit den zwei Touch-Controllern ist etwas fadenscheinig. Man hat nämlich noch kein einziges Spiel damit vorweisen können. Das zeigt ganz klar das man sich das erst im Nachhinein überlegt hat. Weil man merkt dass es mit einem Controller nicht zündet. Die Spiele die also mit zwei COntrollern Bedeinbar sind, muss man sich erst npch überlegen, und ob das dann die gleichen Funktionen sind bezweifle ich. Ich glaube das werden nur Games mit simplen Touchsreen-Sachen.

Aber mal sehen.

Im großen und ganzen- um eine neue Konsole einzuläuten, war das bissle Mario und Nintendo Land was man gesehen hat mehr als dürftig. Vor allem bei Gerüchten um ein Metroid Starfox Crossover, oder der Zelda Techdemo vom letzten Jahr.

Selbst ich als Nicht-Nintendo Fanboy war etwas enttäuscht. Ausser ein paar sehr Neugierigen kauft sich keiner das Teil für Darksiders 2 oder Aliens. Nicht wenn er schon ne andere HD Konsole hat.

Am Ende der Konferenz hätte ein F-Zero Gleiter durch den Bildschrim krachen müssen. Oder Licht geht aus und man sieht Samus Arans Augen! Oder warum nicht Gleich Diablo 3?

Die E3 war echt zum einschlafen dieses Jahr. Liegt aber auch daran- das aus Japan zu wenig kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, die PK war wirklich RICHTIG enttäuschend. Da habe ich doch glatt erwartet Nintendo würde jetzt zahlreiche Asse aus dem Ärmel schütteln und uns ein erstklassiges Line-up präsentieren. Aber außer Pikmin 3 gab's für mich nur Gesabbel und Langeweile.
Bei den Spielen sieht man technisch überhaupt keinen Vorsprung zu aktuellen HD-Gen. Nichts was mich auf Anhieb irgendwie begeistert oder Vorfreude weckt.

Wo ich nach der Sony PK Spielen wie Beyond, The last of US und GoW4 entgegen fieber, bleibt hier nur Leere.

Sicher, ein paar Features des Tabletts sind cool, aber das reicht mir längst nicht für den Kauf einer neuen Konsole.
 
Zurück