• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

E3 2009: Schweinegrippe hält Japaner fern

Am Ende sind sowieso die Illuminaten Schuld.

Es ist ja ihr gutes Recht Angst vor einer ansteckenden Krankheit zu haben, auch wenn ich das etwas übertrieben finde.

Aber ihre Spiele können sie doch trotzdem zeigen, das Argument verstehe ich nämlich nicht so ganz.
Sollen sie halt ein Video machen und das zeigen. Macht doch eh keinen Unterschied...

Das hängt mit den Einreisebestimmungen zusammen. Wer aus gefährdeten Gebieten einreist muß erstens auführliche Fragebögen zur Gesundheit abliefern (in Japan ist man aber sehr empfindlich bezüglich persönlicher Daten- allein darauf werden einige keinen Bock haben- ihr dürft nicht vergessen die haben seit grad mal fünf!!! Jahren ne Identifaktionsnummer in Personalausweisen).
Zusätzlich sind die Kontrollen an den Flughäfen gerade sehr streng. Wer aus gefährdeten Gebieten einreist wird mit Wärmebildkameras abgetastet- außerdem muß man eine Schutzmaske tragen. Das mag übertrieben sein- aber die Japaner nehmen so etwas eben sehr ernst- das ist kulturell bedingt. BZW. die Regierung macht da bestimmt viel Panik. Und da haben die meisten wohl einfach kein Bock auf reisen grad. Man muß das alles nicht verstehen- respektieren sollte man es trotzdem.

Für Reisende aus Deutschland gelten diese Bestimmungen soviel ich weiß noch nicht- Korea allerdings sieht Deutschland auch als gefährdet.

Naja aber da gibts bestimmt noch viele weitere Faktoren- wer weiß. Man darf bei sowas einfach nie vergessen das in andern Ländern einfach unterschiedliche Umstände herrschen. Tokyo ist eine der Dicht besiedelsten Städte des Planeten und 50 Prozent Japans, unter anderm Osaka wo Capcom ja ihren Sitz haben, liegen in den Tropen- wo eine Virusausbreitungsgefahr gleichmal nen paar mal höher ist.

Wie gesagt- finds auch komisch das jetzt viele Japaner wegbleiben- aber ein Grund mehr sich auf die TGS zu freuen. Ist eh die beste Messe allein wegen den Babes.

Was für Idioten, deren Spiele sollte man nicht mehr kaufen, okay werde ich sowieso nich aber die haben in Japan SELBER die Schweinegrippe und wollen nich in USA wegen der Schweinegrippe aha alles klar, aber ich denke das hat das Management entschieden, einzelne Entwickler wären woll schon gern gekommen.

Zurück