• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

E3 2009: Gerüchte zum Microsoft-LineUp

Ilmater

Stimme dir da zu. Vor allem da die jeweiligen 3 Konslenhersteller sowohl bei den 1st als auch bei den 3rd Party Titeln nicht nur als Publisher fungieren, sondern den Entwicklern auch tatkräftig bei der Entwicklung unter die Arme greifen, und für die Qualitätskontrolle zuständig sind.
Außerdem würde es sonst manche Titel wie Heavy Rain garnicht gegeben, wen die Konsolenhersteller finanziel manchen Studios nicht unterstützen.

@Max_Power
Cooler Post! Stimme Dir in weiten Teilen überein.

Aber ich sehe halt die News, denke mir: huch, was hat denn MS für ein Line-Up und dann sehe ich fast nur Multi-Titel oder olle (gute!!) Kamellen. Da sieht man irgendwie keine Struktur, sondern MS suhlt sich in einer Horde von Söldnern (die für den programmieren der am meisten zahlt).

Für mich macht es Sony richtiger, da die versuchen in jedem Genre ein herausragendes Spiel auf die Beine zu stellen und ein schönes eigenes Line-Up zu haben. Nintendo ist da eh ungeschlagen, da es keine Konkurrenz bei den Spielen gibt. Klar sind es Aufgüsse aber liebevoll werden die Marken weitergeführt in allen Genres. Ob man die Steuerung oder die meist Casual-Art der Spiele mag ist Geschmackssache.

MS hat mit der XBOX und jetzt dem Line-Up für mich so nen "Bauchladen".

Brachte natürlich in der Zeit für Wii und PS3 nicht so stark waren (Spielemangel) einen immensen Vorteil aber jetzt scheint es mir als müsste da mal was passieren. Ebenso darf Nintendo sich nicht ausruhen. Sie versuchen es ja mit der neuen Steuereinheit. Und Sony muss sich eh ranhalten, die hauen momentan gut rein aber das müssen sie durchhalten, wenn sie wirklich wieder auf der Konsolenspitze landen wollen. Die dürfen sich da keine Flops wie damals LAIR erlauben, peinlich!

krios1604

MS hat bisher nur bereits bekannte Titel angekündigt.
Das liegt aber wohl auch daran weil man sich vorher nicht in die Karten gucken lassen will. Da wird auf der E3 bestimmt noch das ein oder andere Spiel dazu kommen, von dem wir bisher noch nichts wissen.

Ich freu mich auf das Spiel von Mistwalker, welches auf der E3 ja enthüllt werden soll =) hoffentlich Lost Odyssey 2 =)

@Ilmater
Danke Illmater! Wusste nicht, dass das "Microsoft Studios" sind. Das erklärt für mich einiges :-)
Damit hat sich meine Frage fast erübrigt. Weil immer einzelne Developer genannt werden dachte ich, dass die UNABHÄNGIG seien. Wie z.B. Bethesda wenn die nen DLC XBOX360-exklusiv rausbringen oder zuerst Bioshock nur für XBOX. Meist ja eh nur zeitexklusiv.

Jedenfalls ist das hier im Thread genannte Line-Up nicht von Microsoft und das regte mich eigentlich am meisten auf, deshalb auch meine Verwirrtheit und Fragen.

Danke an die coolen Gamezoner die schöne Antworten lieferten. Geht also auch friedlich :-)

JannLee

Das wäre ja zu geil.
Finde Lost Odyssey hat nach wie vor von allen Next Gen RPGs die mit Abstand beste Story.

@krios

360-Spiele scheinen deinen Geschmack eben nicht zu treffen, sowas gibt es wohl. Hast ja an jedem Titel was auszusetzen, betonst aber kein Gebashe zu wollen...*hust*

Wieso ist es dir eigentlich wichtig von welchem Entwickler ein Spiel kommt? Macht es weniger Spaß weils nicht direkt von MS kommt? Eher bekommt man den Eindruck es würde dir gerade noch weniger Spaß machen wenn es von MS kommt :)

Shooter und Racing, jaha, da haste ja das alte Argument (enttarnt?) ausgegraben.
Also ein InfiniteUndiscovery, LostOdyssey, BlueDragon, StarOcean5 oder LastRemnant sind von diesen beiden Genre ganz weit entfernt und auch alle exklusiv.
Man kann sich aber alles drehen wie man möchte, 100%tige Objektivität gibts halt nicht...selbst wenn man alle 3 Systeme hat.

Daface

Ich glaub kaum das die Grafik jetzt gleich viel besser sein wird.
Schließlich ist Halo 3 ODST ja nur ein Ad On.

@Socke
Brrrr - joah, ok, verstehe was Du meinst :-)
Kann Dir bei Sony und Nintendo-Titeln ebenso aufzeigen was da noch verbesserungswürdig ist. So war das nicht gemeint.

Du verstehst nur nicht wie ich das meine. Wenn ich eines meiner genannten MS-Spiele zocke, dann denke ich: cool, fein oder geil! Sie sind ja auch nicht schlecht und für viele Genre-Sachen sogar wegbereitend (Cover-System, Energieleiste blabalbla).

Aber der Unterschied ist... naja, wie soll man das sagen. Auf der einen Seite hat man Pamela Anderson und auf der anderen Seite hat man Monica Bellucci. Beide Frauen ohne Frage wunderschön, aber bei Monica bleibt mein Herz stehen, weil sie einfach UNGLAUBLICH ist - sie hat etwas was andere Frauen nicht haben. Etwas fesselndes, etwas besonderes. Pamela ist nur die geile Drecksau, klar ist Monica das auch aber zusätzlich noch auf eine ganz subtilere Art.

Hey, jetzt nicht meckern, wenn jemand was mit Pamela oder Monica nix anfangen kann :-)

So, da ich merke, dass ich selbst immer etwas subjektiver werde und man leider so schlecht im Forum "objektiv" streiten kann (meist versteht man sich falsch, obwohl man sich lieb hat :-P) verkneif ich mir weitere Kommentare.

Aber ich bedanke mich vielmals für die ganzen Posts. Auch von Socke die letztgenannten Spiele waren für mich nun eher unbekannt. Danke für die Tipps!

krios1604

Bäh Pamela Anderson.
Hättest du keine bessere für einen Vergleich hernehmen können.
Wer will schon eine völlig abgenutzte Silikonbraut.

Eule19

Hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
Ich meinte damit das es wohl keine so grossen grafischen Sprung nach vorne bieten wird. Sondern es hier und da einige grafische Verbesserungen geben wird. Das GTA Ad On bot ja auch nur ein paar Kosmetische Verbesserungen.

Ach, ich würde auch gerne ma über die Pam rüberrutschen...gerne auch zwei oder dreima :-)

Scheiße, jetzt hat mich das rumgerutsche durcheinander gebracht ;-) Was ich eigentlich sagen wollte: Ich wette, dass ist längst nicht alles, was MS präsentieren wird...die bestimmt noch ein Ass im Ärmel. Ich finde ja schon, dass ein MGS 4 Umsetzung der absolute Hammer wäre.

@krios

Schau dir mal meine Spielerkarte auf der Xbox an ( L0rN ), dann siehst du wie beschränkt mein Videospielumfang ist. Und ja, ich habe auch eine Wii.
ich wollte dir lediglich widerlegen, dass Sony und Nintendo nicht wirklich kreativer sind als MS. Und bei MS gibt es kein Maskottchen, wie bei den beiden anderen. Und der Sackboy ist ja wohl eh lächerlich. Ich meine nicht den Sackboy an sich, sondern die Tatsache, dass SONY ihn als Maskottchen vorstellt. Sowas haben die Fans zu entscheiden und kristallisiert sich zu gegebener zeit raus.

Also ich liebe meine Pamela, auch wenn sie manchmal etwas lauter schnurrt und man, wenn man sie verärgert und sie rot anläuft, ein paar Tage auf Spielchen mit ihr verzichten muss :D

Natürlich dürfte auch gerne Monica bei mir vorbeischauen, aber das muss man sich ja erst mal leisten können. Außerdem wäre da Pamela bestimmt eifersüchtig...

Die News ist komplett für den Popo! Wurde doch schon lang als Wahnvorstellungen von nem Wichtigmacher in Twitter widerlegt...

Es wird nie ein MGS4+Oxide für die XBox geben und die ganze Aufzählung ist erstunken und erlogen! Die üblichen Wichtigtuer vor der E3...
Man kann von den Newsschreibern eigentlich erwarte, dass die sich besser informieren bevor sie eine News online stellen!! Sogar andere Seiten haben diese Gerüchte von der Seite genommen! Besser recherchieren...

Assassin´s Creed 2 kommt eh zeitexklusiv für die Xbox 360, genauso wie Lost Planet 2. Behaupte ich einfach mal. :D

Ich finds komisch dass Forza Motorsport 3 in der Liste komplett fehlt. Ein neues Forza ist doch ein offenes Geheimnis.

Spidey hat folgendes geschrieben:

Ich finds komisch dass Forza Motorsport 3 in der Liste komplett fehlt. Ein neues Forza ist doch ein offenes Geheimnis.

Nun ja, du weißt schon dass diese Liste nicht bestätigt ist? Das ist ja nur ein Gerücht was dieses Line-Up angeht. Die genaue Liste willt wohl erst kurz vorher bekannt gegeben, bzw. wenn es die PK gibt dann weißt du es ohnehin was gezeigt wird und was nicht. ;)

Eine Ankündigung von ALAN WAKE würde mir persönlich schon reichen!
Alles darüber hinaus ist eine Art Bonus :)
aber ich denke es kommt genau anders herum und der Duk...äääh Alan macht sich erneut rar.

Zurück