• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

E3 2006: Neues aus der Branche

die xbox 360 hat ja auch die idee mit der kamera übernommen das ist halt so in diesem bizz so die guten ideen werden schnell von der konkurenz übernommen regt euch ab

man sollte vielleicht explizit erwähnen, dass es sich bei den punkten um SEPKULATIONEN seitens IGN handelt, die MEHR ODER WENIGER auf insiderwissen basieren. also die kirche im dorf lassen :)

@gunit
naja, so ne bahnbrechende, neue Technologie ist Eye Toy ja jetzt auch nicht.
Am PC ist Videotelefonie ja schon lange gebräuchlich, z.B. in Firmen für Videokonferenzen.
War zwar früher etwas aufwendiger als heute, gibt es aber schon ewig.
Und dann auf die Idee kommen, irgendwelche Bewegungen einzubauen, die etwas auslösen ist jetzt nicht so umwerfend.
Interessanter ist für mich hierbei eher die Tatsache, dass es weniger die normalen Hardcore - Zocker anspricht, als eher "normale" Leute bzw Teenies, die "mal Party machen wollen".
Also das anerkennenswerte daran ist in meinen Augen die Erschließung einer neuen Zielgruppe.
Und das will ja Nintendo mit dem Revo Controller ja auch erreichen.
Da könnte man hier auch sagen, die Idee, neue Zielgruppen zu erschließen, ist geklaut :)

Ich dachte nicht, dass Sony so dreisst ist und so früh schon den Wii-Controller klaut. Kann mir nicht vorstellen, dass da ein richtiges Konzept dahinter steckt. Entweder ist es ein total verhunztes Teil, oder eine 1:1 Kopie der Wii-Contollers, was ich eher vermute.
Sony: Setzen, Sechs! Wer keine eigenen Ideen hat braucht auch nicht zu klauen. Damit ist die PS3 bei mir endgültig aus dem Rennen.

Ich dachte nicht, dass Sony so dreisst ist und so früh schon den Wii-Controller klaut. Kann mir nicht vorstellen, dass da ein richtiges Konzept dahinter steckt. Entweder ist es ein total verhunztes Teil, oder eine 1:1 Kopie der Wii-Contollers, was ich eher vermute.
Sony: Setzen, Sechs! Wer keine eigenen Ideen hat braucht auch nicht zu klauen. Damit ist die PS3 bei mir endgültig aus dem Rennen.

menirules was laberst du fürn schmarn?!?!!?

der der keine ideen hat, muss klauen, sonst hatta ja nix!

und die PS3 mim REVOLUTION controller, vergiss es...........

also eine kopierstation 3 werde ich mir nicht mehr holen! Alles zusammengeklaut von Nintendo 1. der vibrationsalarm (N64) 2. Der analog stick (N64) das digipad (NES) und jetzt auch noch Das beste was Nintendo jemals gemacht hat den Bewegungssensor im Kontroller!
Bevor ich mir eine ps3 kaufe hol ich mir ne xbox 360 ins haus und das heißt schon was!!!

jetzt kommt mal wieder runter.

gleich wenn irgendwo was von "bewegungssensor" steht glauben alle an eine 1:1 kopie. ich denke mal dass es sich um einen kleinen, unbedeutenden zusatz im controller handelt, nicht zu vergleichen mit dem, was der wii controller ermöglicht.

der wii controller ermöglicht die 3-dimensionale abtastung des controllers im raum. das kann ein bewegungssensor alleine natürlich nicht. der kann höchstens ablesen, ob der spieler eine ruckartige bewegung macht oder ähnliches.

also nicht aufregen, wii bleibt einzigartig.

Ich glaube kaum, dass irgendein Hersteller Spiele für die PlayStation3 herstellt, die genauso gesteuert werden, wie z.B. „Red Steel“. Also wird der PS3-Controller kaum die Steuerung eines Wii drauf haben.

Außerdem gehört das Kopieren einer Idee heute zum Alltag in jeder Branche und nicht nur in der Videospielsparte. Nintendo klaut auch die Idee von Xbox LIVE. Da meckert auch keiner rum.

@ David37

Das hat nichts mit dem Olinekonzept zu tun. Das hat nicht mal was mit Microsoft zu tun.
Es ging darum, dass Sony allem Anschein nach den Controller von Nintendo klaut. Genau das was Nintendo auch schon befürchtet hat trifft nun ein.
Schade, dass Sony keine eigenen Ideen hat und mal wieder schamlos bei Nintendo klaut.

Interburner84 hat folgendes geschrieben:

Außerdem gehört das Kopieren einer Idee heute zum Alltag in jeder Branche und nicht nur in der Videospielsparte. Nintendo klaut auch die Idee von Xbox LIVE. Da meckert auch keiner rum.

Silverhawk:

Ist es offiziell, dass Nintendo, dass Online-Konzept von MS kopiert?

Ich hoffe es ja *gg*

Bis auf die Preise, die kann MS behalten...

Zurück