Dying Light im Test: Auf zur Zombiehatz!

moct1k

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
3.188
Reaktionspunkte
0
Ich glaub da bevorzuge ich Dead Island 2 :) Das sieht mir eher nach stupider, hirnloser Zombie-Metzelorgie aus und das liegt mir dann einfach eher ;)
 

Skarpin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2013
Beiträge
6.682
Reaktionspunkte
73
In kurzen Worten, wer die Vorgänger mochte, wird diesen Teil lieben.Perfekt.
 

cocarausch

Benutzer
Mitglied seit
23.01.2011
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
......... im großen und ganzen........... zum glück wurde der titel verschoben so hatte ich mehr zeit mir ein paar Reviews besser durchzulesen oder anzuschauen naja wie unten erwähnt für so 30 Scheine werde ichs mir wohl zulegen mehr scheint es nicht wert zu sein ( dem Hype gegenüber )
 

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.148
Reaktionspunkte
170
Wenn es schon ein besseres Dead Island ist, bin ich zufrieden. Technisch macht es ebenfalls einen guten Eindruck und irgendwo hatte ich gelesen, dass es durchaus einige interessante Sidequests gibt, die storytechnisch besser als die Hauptquests sind. Die Wertungen liegen meist im 70-85er Bereich, passt auch. Was Dying Light natürlich perfekt abgestimmt hat, ist der Releasezeitraum (speziell auf der Xbox One), da es nahezu konkurrenzlos erscheint. Sobald endlich die AT Diskversion rauskommt kann es losgehen.

In einem Punkt ist Dead Island aber Dyinig light noch um einiges voraus - der Dead Island Trailer war einfach genial in Szene gesetzt und hat allein schon dafür gesorgt das Spiel kaufen zu wollen. In der Qualität habe ich schon lange keinen Trailer mehr gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Sieht ganz nett aus und da es wohl leider nie ein ZombiU 2 geben wird, schau ich es mir wohl mal an...
 

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.148
Reaktionspunkte
170
@Ricewind: ein Dying Light ZombiU Mix würde mich auch reizen. Richtiges Survival mit Permadeath etc. und ggf. Noch realistischeren Waffen, sodass man sich jeden Schritt 2x überlegt - die Nachtmissionen müssten dann natürlich zwingend sein um den Nervenkitzel hoch zu halten. In Spielen wie Dead Island oder auch Dead Rising ist irgendwann immer das Problem, dass man overpowered ist und der Nervenkitzel nachlässt.

Das Walking Dead Universum bietet sich als Vorlage für ein ernsthaftes Zombie Survival Game eigentlich wunderbar an. Ein Zombie Spiel in dem ich einfach ein Riesengebiet von A nach B durchqueren muss und dabei Vorräte und Waffen besorgen muss um nicht drauf zu gehen, das hätte mal was. Einfach mal die unzähligen Nebenquests weglassen und einen mit einem klaren Ziel, dass man auf unterschiedlichen Wegen erreichen kann loslaufen lassen.
 

Himmelleviathan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.12.2013
Beiträge
689
Reaktionspunkte
0
Ich glaub da bevorzuge ich Dead Island 2 :) Das sieht mir eher nach stupider, hirnloser Zombie-Metzelorgie aus und das liegt mir dann einfach eher ;)

Dir ist hoffentlich bewußt, dass dying light eher ein Dead Island 2 ist, weils von den selben Machern ist. Das Dead Island 2 wird sich erst noch beweisen dürfen. Da ein ganz anderer Entwickler dahinter steckt.
 

MrIL

Neuer Benutzter
Mitglied seit
18.05.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
"Mit dem Kampfsystem kann ich mich gar nicht anfreunden. Das ist zu chaotisch ausgefallen und vor allem gegen menschliche Gegner kommt häufig mehr Frust als Lust auf" das ist ja mal nur noch lächerlich. Ich hab das Spiel jetzt einmal durch und benutze das ganze Arsenal an Kampftechniken, einfach genial. Ich glaube das hier Leuten der gewisse grad an Skill fehlt. Ansonsten zu Batman greifen, da gibts 2 - 3 Schlagtechniken, da wird einem nie langweilig.
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.587
Reaktionspunkte
1.379
Müsste das Review nicht schon längst von der Seite genommen sein?
Immerhin ist das Spiel indiziert.
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Hör auf schlafende Hunde zu wecken :D

Aber interessante Frage
 
Oben Unten