Dying Light 2 stürzt ab: Spieler berichten von Crashes, das könnt ihr unternehmen

Man könnte einfach 5 Jahre warten. Dann wird der Support eingestellt und das Spiel ist fertig.
In der Zwischenzeit schaut man sich halt Ludwig Videos auf Twitch an.
 
Es ist so eine Frechheit, solch verbuggte, unfertige Spiele herauszubringen...das grenzt echt schon an Betrug - aber ist ja inzwischen Usus.
 
Habe mich schon riesig auf das Game gefreut. Bin gespannt, ob es bei mir auch abstürzt. Heute Abend werde ich es wissen. Ich hab die Steam-Version. Wenn nicht, und der Fix bei Steam nichts nützen sollte, wird’s halt mal refoundet und später geholt.

Vor allem für die lange Entwicklungszeit ist es merkwürdig, dass noch ein Day-One Update erforderlich ist, welcher 1000 Fehler bereinigen soll.

Aber wir alles wissen: Am PC gibt’s eben zig Konfigurationen.

Euch mal alles Gute beim Start. Und nette Grüße. Ich bin neu hier. Schönes Wochenende.
 
Habe vorhin die Series X Version ausprobiert. Das Spiel ist in 15 Minuten 1x eingefroren, 1x abgestürzt und hatte 1x so einen fetten Grafikglitch, sodass die komplette Welt und Vegetation einfach schwarz war.
Absolut inakzeptabel. Da haben sie wirklich 7-8 Jahre an dem Ding rumentwickelt, es unzählige Male verschoben und dann kommt es in so einem dsesolaten technischen Zustand daher.

Nervig ist zudem, dass die Tatsache, dass man die Audio und Textsprache in dem Spiel nicht wechseln kann. Ich habe das Spiel auf englisch installiert, indem ich meine Konsole vorher komplett auf Englisch eingestellt habe. Anschließend setzte ich die Spracheinstellungen der Konsole wieder auf Deutsch. Das Spiel hat mir sofort den Download des deutschen Sprachpaketes angeboten, was ich dann auch gemacht habe. Problem ist, hat man das Sprachpaket erstmal installiert, kann man das Spiel nur auf englisch spielen, nachdem man zuvor die Spracheinstellungen der Konsole wieder verändert hat.
Mich nervt das etwas, weil es deutlich elegantere Lösungen gibt.

Schlimmer ist der technische Zustand des Spiels.
 
Die Entwicklungszeit betrug 6 Jahre. Angeblich wurde die Entwicklung 2018/2019 sogar neu gestartet, weil man sich übernommen hat.

Ich hatte in der ersten halben Stunde 2 Bugs die nicht der rede wert sind. 1 mal ist eine Leiche die ich noch nicht gelootet habe einfach verschwunden nachdem ich den Raum verlassen habe, beim zweiten Bug ist ein Zombie nach seinem tot einfach wieder aufgestanden und ist erstarrt. Konnte den sogar looten.

Ansonsten läuft das Spiel bisher einwandfrei bei mir.
 
Habe es jetzt nochmal neu installiert, werde den Download des deutschen Sprachpakets verweigern und gut ist. Anonsten sieht ja ganz gut aus, egal ob man mit 30FPS und hoher Auflösung oder 30 FPS und RT Features zockt. Auch der 60FPS Modus ist gelungen, soweit ich das in den paar Minuten beurteilen kann. Ich habe mich erstmal für den RT Modus entschieden, werde wohl hin und her wechseln.
 
Hatte nach 6 Stunden auf der Ps5 bislang keine nennenswerten Bugs..
 
Habe es jetzt nochmal neu installiert, werde den Download des deutschen Sprachpakets verweigern und gut ist. Anonsten sieht ja ganz gut aus, egal ob man mit 30FPS und hoher Auflösung oder 30 FPS und RT Features zockt. Auch der 60FPS Modus ist gelungen, soweit ich das in den paar Minuten beurteilen kann. Ich habe mich erstmal für den RT Modus entschieden, werde wohl hin und her wechseln.
Finde der RT Modus ist ein Witz.....was soll daran RT sein? Dazu kommt noch das die Auflösung fürn Popo ist und das Spiel gefüllt mit 15 fps rumgurckt. Der Leistungsmodus mit seinen 60 fps kommt schon Butterweich daher und läuft wirklich sehr flüssig, sehr angenehm. Dafür merkt man auch hier die 1080p deutlich. Ich zocke es jetzt im Auflösungmodus und habe mich mit den 30 fps arrangiert, wenn ich nicht zwischendurch zu den 60 wechsel :D, aber das Spiel sieht deutlich besser aus, auch wenn es nicht ganz 4k ist. Ansonsten cooles Game.
 
Der RT Modus ruckelt nicht. Der läuft ebenfalls stabil mit 30 FPS.

Abgesehen davon kommt dieser leider mit merklichen Grafik Pop ins daher. Da werden teilweise Schatten deutlich nachgeladen. Ich finde das geht absolut nicht. Sorry.
Ich hatte auch noch einen anderen Grafikfehler im Tunnel in der Prolog Szene. Da kämpft man gegen die erste größere Zombiemenge. Jedenfalls war die Lichtquelle von einem auf den anderen Moment blau, sodass ich den Grafikmodus zurücksetzen und dann wieder in RT Modus wechseln musste.

Technisch ist der aktuelle Zustand teilweise wirklich bedenklich.

Ja, ich habe diverse Games auf der Series X gespielt. Bei keinen hatte ähnliche Grafikfehler.
 
Nach 3 Stunden keine weiteren Bugs, PS5 Version läuft einwandfrei. Nutze den Performance Modus, 30fps fühlen sich einfach nicht gut an.
 
Scheint wohl ein Xbox Problem zu sein. Ich wechsel immer zwischen Auflösungs- und RT Modus. In Innenarealen kommt der QT Modus scho sehr geil, außen mit weiten Arealen kommt aber der Auflösungsmodus besser da einiges sonst bisl unscharf ist.
 
Scheint wohl ein Xbox Problem zu sein. Ich wechsel immer zwischen Auflösungs- und RT Modus. In Innenarealen kommt der QT Modus scho sehr geil, außen mit weiten Arealen kommt aber der Auflösungsmodus besser da einiges sonst bisl unscharf ist.
Das sind keine Problemchen dir man auf nur einen System vorfindet, alle Systeme haben die gleichen Probleme....wenn man von Problemen reden kann, ich hatte bisher nichts. Fakt ich das dieses Spiel im Performance und Qualitätsmodus nicht sonderlich gut aussehen, und das auf alles Systemen und das bestätigen auch Tests. Egal, hab gestern abend den ganzen Abend mit dem Spiel wieder verbracht und es ist wirklich gut und macht Spaß.
 
Its still a Monster!
Is halt wirklich so.
Die One X klatscht die Billigbucker Series S noch immer an die Wand.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück