Duke Nukem Forever: Trailer zeigt massig Gameplay-Material

Marco A

Bei Bioshock, Fallout 3 und Half Life 2 kann ich dir voll und ganz zustimmen. Aber Killzone 2?
Killzone 2 ist zwar ein technisch sehr beeindruckendes Spiel, das dafür aber Gamepley und Storymässig nur 08/15 kost bietet.
 
Schade! Das gezeigte Video bestätigt nur meine so oft geäusserte Meinung, dass Duke Nukem Forever ein wirklich unterhaltsamer Shooter hätte werden können.

Immerhin gibt es nur wenige Spiele die sich selbst nicht so ernst nehmen.
 
@Marco A
Ok, ist subjektiv, aber in deiner Liste ist für mich kein Spiel dabei, dass maßgeblich das Genre verändert hat. Evtl. HL2 mit der Physikengine, wobei ich nicht sehr viel von dem Spiel halte, viel Hype um nichts. Wirklich das Genre vorangebracht hat imho nur HL1 mit seinen geskripteten Sequenzen und Deus Ex mit seinem RPG Anteil. BioShock ist in Ordnung mit guter Erzählstruktur, aber wirklich innovativ war nichts an dem Spiel, da werte ich System Shock 2 weitaus höher. Schaut man sich die Shooter seit Mitte der 90er an dann wurde fast nur an der Grafik geschraubt und das Gameplay etwas komfortabler gestaltet.

Der Duke lebte seinerzeit von der Interaktivität, dem Humor und dem damals cleveren Leveldesign. Die 12 Jahre kannst du bei dem Video aber nicht als Maßstab nehmen. Wenn du immer wieder fast bei 0 anfängst, dann nützen dir die Jahre davor auch nichts. Auch weiß niemand was das für ein Video ist, scheint eine Tech-Demo von 200X zu sein. Der Teaser den es letztes Jahr gab sah auch anders aus von der Farbgebung.
 
Das Pleitestudio ist das erste, welches dann die Grafikengine in der gasamten Entwicklungszeit 3 mal gewechselt hätte. Na? Klingelts?:D
 
So wie ich es da im Video sehe, so stelle ich mir ein Duke Nukem vor. Das ist definitiv mehr Duke Nukem als ein Doom3 noch ein Doom ist. Wenn ihr wisst was ich meine. Ich hätte das Spiel mit dieser Grafik sofort gekauft.Weil es hier um geil designete Level und schwarzen Humor geht und nicht um Grafik. Aber das verstehen die Kiddies hier eh nicht.
 
SteelDeer

Stimmt nicht.
Too Human hat auch 3 mal die Grafikengine gewechselt :P
 
Nicht alle Spiele werden gut, weil sie ein gutes bzw. innovatives Gameplay oder eine gute Grafik haben/hatten z.B. FF 7, das wurde meines Erachtens durch die Story und die Charaktere ein außergewöhnliches Spiel.
Und ich glaube der Duke ist auch auf seine Weise einzigartig:)
 
Zurück