• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Duke Nukem Forever: So wertet die Welt

Jo, das mit den 15 Leveln ist zu verdächtig... obgleich Gearbox behauptet es wurde nichts aus dem Hauptspiel weggelassen. Damit haben sie vielleicht nicht mal gelogen, aber im Endeffekt ist deren Aussage nichtssagend. Denn man kann fast in allen Spielen bestimmte Levels weglassen und die Haupthandlung würde davon nicht beeinträchtigt werden. Das schliesst aber nicht aus, dass diese Levels ursprünglich in der Main Edition eingeplant vorhanden waren.

Woher wissen die sonst schon vorher, dass ganz genau 15 Level als DLC kommen? Das geht nur wenn das schon ganz genau geplant war - oder in diesem Fall bei 14 Jahren Entwicklung, die Levels schon vorher vorhanden waren - und dann rausgeschnitten wurden um später abzucashen.

Und was ist mit den 25h Spielzeit? Die Reviews reden von 16h. 25h warens vielleicht damals, wo die restlichen 15 Levels auch noch drinnen waren... Diese Kundenverarsche ist echt widerlich...

fertigo
Selbst wenn es nur 16 Stunden sind, ist das für einen heutigen Shooter ziemlich beachtlich.

Ich frage mich teilweise, was einige erwartet haben von Duke Nukem Forever? Ein Battlefield oder Call of Duty, mit dem Duke? Gerade in einer Zeit, in der es immer komplexer, realistischer und (prinzipiell) taktischer wird ist es doch eher erfrischend auch mal wieder ein old-schooliges Game dazwischen zu haben, dass zwar seine Schwächen hat, aber durch andere Dinge Punkten kann. Wer hier spielerisch Innovation oder die Brillanz anderer moderner Titel erwartet, der hat von vorne rein komplett falsche Erwartungen.

Ganz im Ernst: Natürlich ist DNF nicht das Spiel des Jahres, natürlich ist es technisch kein Knaller, aber es ist oldschoolige Action, mit viel Humor. Das ist mir lieber als der 10.000 Call of Duty oder Battlefield Klon.

Zu Glück habe ich mir das Spiel nicht bestellt.
Jetzt wird es erst zu Budget-Preis verkauft.

PS.: bei 4Player gab es auch nur 68%

EuroGamer gibt dem Duke grad mal 3/10. Wow, das ist richtig übel.

Ich bin jetzt nicht hier um den Duke zu verteidigen (denn der Duke braucht keine Verteidigung :D ), aber DNF ist einfach ein Phänomen der Videospielgeschichte. Das Spiel war eigentlich schon eingestellt. Tot. Aus. Für Fans der Serie ist es natürlich ein Highlight dass es jetzt doch noch in den Läden steht.

ja aber bei einem solch schlechten spiel reicht auch eine "romantische" sichtweise nichts mehr. ausserdem ist es sowieso nicht korrekt dass dieses spiel 14 jahre lang in der entwicklung war. ein spiel mit dem namen DNF wurde vor 14 jahren mal angekündigt. danach wurde das spiel mehrmals eingestampft und nach einer pause von mehreren jahren wurde ein neues spiel entwickelt mit dem selben nahmen. dieses dnf das wir sehen war bestimmt keine 14 jahre in der entwicklung höchstens 2 jahre. man wollte jetzt einfach schnell mit dem namen DNF schnell geld verdienen.

ich habe meine vorbestellung schon storniert als ich die ersten previews las dort zeichnete es sich schon ab dass es wohl nicht so der hit werden wird. dass es aber SO schlecht werden wird hätte ich mir nicht gedacht. eigentlich müsste man die entwickler in den knast setzen dafür. millionen von fans haben auf diesen augenblick gewartet und bekommen nun einen unterdurchschnittlichen shooter mit veralteter technik serviert.

Kannst ja Anzeige erstatten. Mal sehen, ob's was bringt :D .

Zurück