• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Duke Nukem Forever: So wertet die Welt

Tja, wie so oft bei solch "poalrisierenden Titeln": Der eine hassts, der andere liebts. - Zumindest lese ich das so aus den ersten Tests heraus. ;-)

Bin mal gespannt was GZ so schreibt und vor allem was unsere verballerte GZ-Comm so in den Ersteindrücken schreibt. ;-)

In diesem Sinne: Müsste ich mich JETZT mit einer Pistole auf der Brust entscheiden würde ich wohl warten bis es günstiger zu haben ist... :-( - Etwas ernüchternd bisher.

Und 70% sind noch zu gut für diese Unverschämtheit.
Duke my ass

Heute geholt.
Dafür das ich auf das Spiel so ewig gewartet habe ist es ganz schön durchschnittlich geworden. Sehr enttäuschend vor allem in MP.

Grad den GZ-Test gelesen...

Meine Entscheidung bleibt wohl (erstmal!?) so stehen. Auch die Ausagen von Chefkoch und turnitup bestätigen mein Vorhaben nur, mir das Spiel nicht zuzulegen.

In diesem Sinne: Das es nicht der oftmals erwartete Überknaller wird, das war mir schon klar, aber das DNF - nunja - genau das Gegenteil wird, dass habe ich genausowenig erwartet...

Is mir vollkommen egal was in den Reviews steht!

Ich fahr jetzt los, hol mir meine Balls of Steal Edition und werde ganz bestimmt eine Menge Spass mit dem Spiel haben :D

Zocke es seit gestern und bin absolut begeistert,hier stimmt fast alles!Mein GOTY.

(bin nen Duke Fanboy,also sehe ich über vieles hinweg^^)

die wertungen seh ich mir nicht mal an.
es ist der duke :)

"ein Duke Spiel", wie oft ich das in letzter Zeit lesen muss. Geht doch mal zu Wikipedia und schaut euch die Liste aller Duke Spiele an. Das meiste davon IST absolutes Mittelmaß.
Die ersten Duke Spiele waren seinerzeit nix besonderes und haben auch noch massig Grafiken von Turrican verwendet.
Das einzige FPS Spiel ist Duke3d und dessen Umsetzungen, der Rest sind irgendwelche Tomb Raider Clones, peinliche 2.5D Sidescroller und später auch noch ein furchtbares Handygame.

Habe mal ein Gameplay Video von DNF angeschaut, und dort kam dann auch wieder ein Spruch der von Evil Dead geklaut war, genau wie das ganze mit kick ass & chew bubblegum einfach aus einem Film entnommen ist. Das was Duke Nukem in den Augen der Leute so "cool" macht ist im Grunde alles nur von irgendwo geklaut. =P

der beste shooter seit Duke Nukem 3D!

Ich bin begeistert, ein geniales Spiel, habe seit langer Zeit nichtmehr so viel Spaß mit einem Shooter gehabt.

Ja klar : Er schlägt mich grün und blau, erniedrigt mich vor meinen Freunden und legt beim Fußballkucken seine Füße auf meinen Rücken ab ... aber ... aber ... er ist doch immer noch mein Mann ... und ich liebe ihn ...

Diese Logik kannte ich bisher immer nur vom Assi-TV. Jetzt lässt sich damit sogar ordentlich Geld machen. Auch nicht schlecht ... weiter so.

Duke Nukem Forever hätte von mir nur dann eine Chance bekommen, wenn ich bei der PC-Version ( da die Konsolenvariante ja noch mieser sein soll ) die Möglichkeit zum Weiterverkauf nach dem Durchspielen gehabt hätte.

So lasse ich mich lieber scheiden ...

Wo bleiben eig. unsere Duke Fanboys die das Spiel so eisern verteidigt haben?

@ Chefkoch

Die haben sich schon gemeldet, musst mal auf Seite 2 schauen. ;-) - Aber dies ist ja auch nicht schlimm. Fan von etwas zu sein wird leider häufig negativ dargestellt. Auch unseren allseits bekannten Nintendo-Forum-Fan finde ich erstmal vollkommen in Ordnung. Es wird nur dann schlimm, wenn selbst Fans mit einem Produkt veräppelt werden und diese dies dann aufs verrecken hin nicht einsehen wollen.

Gerade eben habe ich über den GIGA-Newsletter (wusste garnicht das ich den noch im Abo habe) den Test von den Jungs dort überflogen. Auf 59 % hats der Duke da geschafft. U. a. wird das öde Leveldesign, die absolut veraltete Grafik und die nicht vorhandene Story angekreidet. - Als erster Pluspukt: Es ist der Duke.

In diesem Sinne: Die nächste schlechte Wertung für ein Game, bei dem ich das Gefühl habe das nur der Duke-Bonus positiv hervorsticht. - Nein Danke! Da gibts Videospielfiguren, die spielen ihren Bonus sehr viel besser aus...

Ich hab bisher nix Übles feststellen können von den Gameplay Videos her und von den Bildern gesehen wirkt es sehr abwechslungsreich auf mich. Von der Berichten her dass Leute schreiben es wäre ein alter Dinosaurier wo nichts in die Gänge kommt, aber im selben Zug Crysis Warhead über alle Maßen loben (welches ich wirklich langweilig, an den Haaren herbeigezogen und monoton fand), glaube ich sogar, dass der Duke ein Game für mich wäre (habe übrigens nie die alten Games gezockt, statt Duke3D zockte ich Blood1). Sogar wie in manchen Reviews steht dass die Action nicht so pompös ist wie bei Bulletstorm begeistert emfpinde ich als positiv. Die Games, wo einer Action die andere folgt (dabei immer nach demselben Schema ablaufen), ohne dass man mal Luft holen kann sind für mich nämlich auch nix.
Bin allerdings knapp bei Kasse, deswegen werde ich warten bis es auf dem Grabbeltisch ist, oder die Edition mit den 15 zusätzlichen Leveln heraussen ist.

boah was bin ich froh, dass ich die vorbestellung stornierte. schade aber es war ja schon zu befürchten.

Habe jetzt 4h gespielt, bin noch nicht besonders weit weil ich einfach jede Ecke erkunde und alles sehen will. Und es macht richtig viel Spass.
Das über langweiliges Missionsdesign gemackert wird kann ich garnicht verstehen. Alleine in den ersten 3 Level ist mehr Abwechslung geboten als in vielen anderen Shootern im gesamten Spiel!

Mir macht es sehr viel Spass, die Grafik ist zwar veraltet aber das stört mich nicht die Bohne!

Ich habe es auf dem PC eine Stunde lang gespielt und dann gleich wieder gelöscht.
Sorry aber dieses Spiel ist die reinste Zumutung - Duke hin oder her!

PS: war der Duke eigentlich schon immer
so kleinwüchsig (ich meine seine normale Körpergröße)???

70%er Bereich für nen halbfertiges, fehlerhaftes Produkt mit der Rechtfertigung igendeines "Kults"?!?
Da macht man sich als "objektiver" (zumindest sollte man es versuchen zu sein) Redakteur ziemlich lächerlich...!
Man kann das gut auf andere Situationen spiegeln:
Schüler schreibt in einer Klausur nur Bockmist....Lehrer gibt ihm trotzdem eine 2 weil er ja sonst so "lustig" ist...vieleicht kapieren die Verfasser des Reviews anhand dieser Allegorie was für nen Bockmist die da verzapfen!

Ich habe Duke Nukem Forever seit heute und finde es super!
Klar, die Grafik ist nicht gerade vom feinsten, aber der Rest stimmt.
Ich finds auch toll, dass es an so ziemlich jeder Ecke etwas zu entdecken gibt. Minispiele, kleine Witze und einige Anspielungen auf andere Games und Filme.
Allein die Abwechslung in den ersten 1 bis 3 Level ist um einiges größer als z.b bei allen Call Of Duty spielen zusammen. Auch die Rätseleinlagen finde ich ganz cool. Endlich mal nicht nur alle Gegner killen und danach geradeaus weiter.

Und endlich mal wieder ein Ego Shooter mit Bossgegnern : )
Die Sprüche kommen auch noch gut, finde ich.

Bei manchen frage ich mich echt, was sie erwartet haben.
Viele denken wohl "Woah 14 Jahre in entwicklung, das muss in allen Bereichen ultra krass werden"

Ich habe immer nur erwartet und gedacht "Endlich wieder Duke spielen und endlich mal wieder was anderes im Ego Shooter Bereich - So ganz ohne Soldaten usw ; )"

Mehr nicht. Und das ist es auch geworden. Gerade bei der Grafik hätte ich sogar noch weniger erwartet. War doch klar, dass es nicht super hübsch wird. Das spiel war doch die reinste Baustelle.
14 Jahre entwicklung, pausen, enginewechsel und andere Probleme. Dafür finde ich, passt es schon optisch. Mehr habe ich da nie erwartet.

Mir gefällt es richtig gut :)

Von der Qualität her, erwarte ich bei DNF eigentlich garnichts. Da sollte man mal realistisch sein! Ich freue mich eigentlich nur, daß endlich mal wieder ein Shooter außerhalb eines Kriegsszenario erscheint und sich selbst einfach nicht zu ernst nimmt.

Nachdem jedoch wieder einmal DLC-News der übelsten Sorte (Stichwort: 15 neue Singelplayerkarten) mir die Freude verdorben haben, wird auf eine komplette Version gewartet oder halt verzichtet!

Zurück