• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

DTM Race Driver 2

demon

Erfahrener Benutzer
Hi ihrs ,

Nachdem ich nun ausgiebig probe gezockt habe , kann ich nur sagen , eines der schönsten und umfangreichsten Renngames zur zeit.
Allerdings find ich 2 kleinigkeiten zum Meckern *g*
Erstens isses schade daß gerad bei den spektakulärsten Unfällen kein Replay möglich is , da dann meine Karre verschrottet ist und das rennen abgebrochen wird und zweitens haut die Framerate bei den Replays ab und zu etwas daneben , bzw die autos fahren in äusserst zackigen bewegungen durch die kurven.
Aber alles nich wirklich wichtig , die cutscenes zwischendurch aus der Egoperspektive find ich übrigens besser als beim ersten teil.
So das wars erstmal,wünsche allen nen schönen tag .....Ps: heute wird fight night 2004 noch in die sammlung mit aufgenommen.........freutzzzzzzzzz.-))))byeeeeee..

stimmt ist mir auch aufgefallen, bei den Replays ist auch der Reifeneinschlag immer voll, auch wenn man nur leicht lenkt (gelenkt hat)

Jedoch kann es einem PGR2 nicht das Wasser reichen

hmm , so unterschiedlich können Geschmäcker sein ,.-))
PGR 2 ist zwar von den superfeinen Automodellen her vielleicht schöner anzusehen ,allerdings vermisse ich dort nen schadensmodell und ne gute innenperspektive.Zur Not fährt man einfach *über bande* und gut. Hat mich etwas gelangweilt auf dauer , wobei dauer raltiv is da ich zu 95% dort in allen Rennen wenigstens Gold zusammengefahren hab.
Etwas krachendes Glas und Fahrzeugteile gehören (meiner meinung nach) einfach dazu.Nebenbei denk ich übrigens daß das langersehnte Gran Turismo eben genau deshalb auch wieder "nur" nen müder abklatsch vom Vorgänger wird.

Anyways...ich hau heute abend nen paar lennoxe und Klitschkos um..löl.....greeetzz

Ach ps: auch wenns hier nicht reingehört, gerad gestern mit nem Kumpel über alte videogames gelabert und waren der meinung daß es eine Neuauflage des Amigagames *oil imperium* geben sollte............Kennt das hier noch jemand?was haben wir für nächte lang davor gesessen.....wär doch mal ne idee in zeiten von Metal gear 2001102 , onimusha 28 , etc etc..ggg..byeeee:sun:

Ja DTM 2 ist wirklich was feines und wäre bei PGR 2 nicht so ein umfangreicher Online-Modus wäre es auch nicht so toll. Mir hat das Spiel nur "gut" gefallen, wobei DTM 2 im Singleplayer um längen abwechslungsreicher und fordernder ist. Zum Enden hin wird das Spiel wirklich hammer schwer. Mein Lieblings-Rennspiel bleibt aber noch NFS Underground gefolgt von Gran Turismo 3, DTM2 und PGR2.

Echt geil wäre ein Race-Game mit der Grafik von PGR2, dem Schadensmodell von DTM2 und den Tuningmöglichkeiten von NFSU...also ich würds kaufen :praise:

......nicht zu vergessen ne Boxencrew , bestehend aus den mädels von doa extreme beach...wuahhhhhhhhhhhhhhhhhh....:nut:

...wie konnte ich die bloß vergessen :bigsmile:
Aber wenn schon dann bitte als Beifahrerin die Frau Vanessa Z. Schneider mit dem Papi-Suit :mosh::mosh::0

Jetzt habe ich aber schon mal eine Frage: Auch bei uns hier gab es jemanden der steif und fest behauptete das Replay in DTM würde ruckeln :eek:. Da ich das Teil seit dem Release spiele und noch nie auch nur einen einzigen Framedrop gesehen habe, haben wir uns natürlich sofort dran gesetzt und ein Rennen mit 20 Computergegnern gestartet. Das folgende Replay war absolut ruckelfrei, so wie alle Versuche von uns ein Replay zu erzeugen welches ruckelt. Geht einfach nicht, in DTM ruckelt nirgends nix, kein bisschen, habe ich mir gedacht. Nachdem aber hier schon wieder einige Leute behaupten, es würde ruckeln, möchte ich es schon genau wissen:

Welche Meisterschaft mit wieviel Teilnehmern bringt DTM ins stocken und ist die Xbox dabei ans Netz angeschlossen? Will das endlich sehen, glaube es nämlich immer noch nicht. Besagter jener hat übrigens recht lustig aus der Wäsche gekuckt, als das Replay dann ganz flüssig über den Schirm lief.

:knockout: Pitlobster

vergleiche es einfach mit nem diamanten der nicht 100%ig lupenrein ist.-))(okok hinkt etwas der vergleich).

Ohne daß die box im netz is , einfach nen ganz normales rennen im singlemodus, dann das replay danach halt.
Ruckeln wäre zuviel gesagt....also es bricht zu keiner zeit wirklich ein , was mir nur auffiel ist daß i.o.g. Replay die ersten Wagen wenns in die kurven geht etwas *zackig* bzw ruckartig um die ecke donnern , die dann folgenden Fahrzeuge verhalten sich wieder normal.Also wie gesagt ist eher marginal.

Grinz..nebenbei schon witzig daß immerwieder manche leutz nix ruckeln sehen die anderen dann doch , vielleicht isses auch ne Marketingstrategie von Microsoft, jede Box läuft anders....nach dem motto , *confuse the cat*löölz
bydele:bigsmile:

da ist was Wahres dran, es gibt wirklich keine Box die einer andren gleicht, allein schon die Ladezeiten bei den versch. DVD-laufwerken

Ich weiss nicht, ob es an den unterschiedlichen Xboxen liegt. Glaube eigentlich weniger. Habe DTM2 inzwischen auf einer v1, einer v1.1 und v1.5 jeweils mit Phillips oder Thomson Laufwerk probiert, und auf keiner ruckelt das Replay. Kann mir jetzt kaum vorstellen, dass es vielleicht an den Samsung-Laufwerken oder den Xboxen liegt, denn das hätte man bei anderen Spielen schon merken müssen. Ob die Xbox Netzanbindung hat scheint ebenfalls egal zu sein.

Frage: Bei denen das DTM2 Replay ruckelt, benutzt ihr einen 16:9 TV?

8) Pitlobster

Also ich kann schon mal sagen, dass auf dem PC nix ruckelt.
Das ganze erinnert mich auch an die Diskussion ob NFS: Underground nun ruckelt oder nicht, denn da gab es auch Leute die nichts gesehen haben und andere dann halt doch.

@DataBase:
Argl! Darauf habe ich gewartet :knockout:. NFSU ist eine Ruckelorgie, DTM2 hingegen läuft absolut flüssig. Das musste ich schon mal klarstellen :devil:.

Nach Aussage der Publisher, ich kann das nur schwer selbst überprüfen, läuft PGR2 mit absolut stabilen 30 Frames (deshalb auch bei 50 Hertz PAL etwas zockelig). DTM2 hingegen soll die vollen 60 Frames liefern, die man bei der PAL-Version auf 50 reduziert hat um Resourcen für die zusätzlichen 100 Zeilen zu haben. Aber auch die PAL liefert die vollen 50 Bilder.

NFSU hingegen taumelt (und dazu hat EA kein Wort verloren) irgendwo zwischen 20 und 30 Frames hin und her, wobei sie kurzzeitig an immer den gleichen Stellen sogar noch mehr einbricht.

All das bezieht sich auf die Xbox-Versionen, denn auf dem Gamecube läuft NFSU recht stabil, auf der PS2 nicht ganz so gut.

Aber zurück zum Thema: Will endlich ein ruckeliges DTM2 Replay sehen. Kann das keiner auf Video oder gleich MPEG aufnehmen? :bigsmile:

:mosh: Pitlobster

Lol da werden wieder alte Wunden geöffnet. Ich hab doch nicht gesagt, dass NFS:U nicht ruckelt:bigsmile:;)

Bei Gelegenheit muss ich dir noch beweisen, dass Knights of the Temple nicht dunkel ist.

Ansonsten back to Topic:)

Moin zusammen ,

Musste schon bei den Antworten hier ginzen zu diesem Thema da ich ja auch damals der *Verantwortliche* für das Thema NfS U. war.gg..von wegen, nöö bei mir ruckelt nix....dies hab ich inzwischen übrigens kleinlaut revidiert.löl...NfS ruckelt , okok))

DTM hab ich gestern abend noch ca 2 stündchen gezockt, alles erste sahne ...bis auf....lalala,autis in kurvis zappelich ,nach wie vor)))
Ich lad jeden der es sehen will ,nach berlin ein , nen Kaffee gibts noch gratis.-)))

Aber was les ich da? Data? Knights of temple is nich zu dunkel? HANDSHAKE....hab mich die ganze zeit zusammen gerissen da ich das Game auf der Box bereits vor dem test hier gezocket habe und es auch nich zu dunkel fand.Einige Passagen sind zwar duster aber so wie es hier beschrieben wurde ,daß man nur die ringe unter den gegnern sieht isses nu wirklich nich.

Alles in allem......denke meine Box is ne kleine Zicke (von wegen dtm Zappeln).....aber dafür gleicht mein Fernseher prima etwaige dunkle Passagen aus ,lach...(übrigens nen blaupunkt von ca 1980.,gggg)

Und noch ein satz zu DTM , hab mich jetz bis zu den formelrennen hochgeackert, meine herren sind die fordernd, eine zu harte lenkbewegung und wech biste.-))

greeettzzzzz euch:bigsmile:

Zurück