Driver: San Francisco: Ubsioft plant für die Zukunft

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Driver: San Francisco: Ubsioft plant für die Zukunft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Driver: San Francisco: Ubsioft plant für die Zukunft
 
da bin ich ja mal gespannt.
würd mich persönlich natürlich freuen, da ich ein fan der serie bin, jedoch hab ich einen großen PRO und CONTRA punkt, was ein sequel betrifft:
PRO:
driver san francisco hatte eine entwicklungszeit von fast 5 jahren bei einem personal von phasenweise bis zu 400 leuten. die gesamte technologie (proprietary engine) wurde für dieses einzelnes spiel entwickelt. es ist also von ziemlich hohen produktionskosten auszugehen.
jetzt wo man die technologie hat, wäre eine fortsetzung natürlich wesentlich kostengünstiger und weniger zeitaufwändig bzw. vielleicht finanziell notwendig um gewinnbringend zu sein.

CONTRA:
den enormen entwicklungskosten steht ein unkalkulierbarer verkauf gegenüber. das generelle interesse am spiel ist eher gering und selbst die durchwegs positiven kritiken stehen einem herbst voller blockbuster gegenüber. auch im rennspielsektor erscheinen mit forza 4 und f1 2011 sowie nfs:tr ableger von triple-A franchises.
hohe verkaufszahlen sind also eher unwahrscheinlich. und ein möglicherweise verlustbringendes projekt weiterzuführen ist womöglich nicht ubisofts interesse.
 
Das Spiel ist die Überraschung! Habe bisher zwar nur die Demo gespielt, aber die hat schon richtig Bock gemacht. Und was ich bisher so alles an Feedback gelesen/gehört habe, ist fast durchweg positiv bis begeistert. Also zum nächsten WE wird es auf jeden Fall gekauft.
 
Zurück