• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Driver: San Francisco: Entwickler über DRM & Online-Pass

das argument mit der gebraucht-version kann ich nicht nachvollziehen:
- publisher verdienen mit jeder verkauften einheit.
- wieso sollten sie für eine einheit 120% vom preis bekommen (einmaliger neuverkauf + online-pass)?
- der wiederverkäufer kann das produkt nicht mehr verwenden (außer er hat eine kopie hergestellt)
- bei den gewinnen, die unternehmen wie EA, Ubisoft und konsorten einfahren, ist diese maßnahme noch unverständlicher!!!

Oh ja, die armen Publisher :D Mittlerweile leidet die ehrliche Spieler-Community viel mehr als alle anderen Gruppen in dem Bereich.

na ja wenn mir dieser onlinezwang auf den keks geht benutze ich halt einen crack, und die sache ist gegesen.

Lieber Martin, ich stecke auch "Schweiß, Blut und Tränen" (was für ein primitives Zitat!) in jeden Euro, den ich am Monatsende nach Hause tragen darf. Und da Schweiß, Blut und Tränen allein nicht ausreichen, um reich zu werden, muss ich mir sehr genau überlegen, welche Spiele ich sofort kaufen kann und welche nur gebraucht (zu einem Zeitpunkt, da es sie im Handel ebenfalls bereits stark preisgesenkt oder schon gar nicht mehr gibt.) Wenn du also meinst mir das freie Recht auf einen Weiterverkauf verbieten zu wollen, dann sprich wenigstens nicht von moralischen Gründen!

Zurück