• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

DriveClub: Stadtstrecken für 2016 abgekündigt

Nice dass sie das Spiel immer noch erweitern, aber lieber wäre es mir wenn sie an einem FH Gegner mit OW und Tuning arbeiten würden. DC2 :D

Die Unterstützung ist zwar vorbildlich aber ein komplett runderneuerter Teil 2 wäre aber besser.

Das fehlen von Stadtstrecken war aber das größte Manko bei Teil 1

Ich bin schon gespannt, wie die Stadtstrecken sich optisch machen.
Die Häuserfronten fand ich bei FH2 den einzigen grafischen Störfaktor.

Das größte Manko ist das Fahrgefühl, bzw das es keines gibt. Wir haben am we mal einen neuen test gestartet und waren einfach nur ernüchtert. Das ist so ein schlechtes Spiel, da fällt mir wenig zu ein.
Die sollten einfach wieder Motorstorm machen. Dann können sie ihr rotz non-Physik nutzen und tun keinem weh. Dieses Spiel ist so lächerlich, dass man es nicht ernst nehmen kann. Und nachher kommt wieder einer um die Ecke und will erzählen, dass er Realismus spürt. Nichts gegen Arcade Racer, Turn10 zeigt ja mit FH wie es geht. Aber ein weiteres Driveclub halte ich nicht aus. Davon bekommt man Brechdurchfall. :)

Das größte Manko ist das Fahrgefühl, bzw das es keines gibt. Wir haben am we mal einen neuen test gestartet und waren einfach nur ernüchtert. Das ist so ein schlechtes Spiel, da fällt mir wenig zu ein.
Die sollten einfach wieder Motorstorm machen. Dann können sie ihr rotz non-Physik nutzen und tun keinem weh. Dieses Spiel ist so lächerlich, dass man es nicht ernst nehmen kann. Und nachher kommt wieder einer um die Ecke und will erzählen, dass er Realismus spürt. Nichts gegen Arcade Racer, Turn10 zeigt ja mit FH wie es geht. Aber ein weiteres Driveclub halte ich nicht aus. Davon bekommt man Brechdurchfall. :)

Von Realismus kann nicht die Rede sein. Das Spiel ist ein Arcade und war von Anfang an so bezeichnet. Das einzige was man dem Spiel vorwerfen kann ist, dass es zum Release unfertig war und eigentlich so sein sollte, wie es jetzt ist. Gegen einen zweiten Teil hätte ich nichts, wenn man auf den ersten aufbaut.

Ich spiele es zwar nicht mehr aber sehr vorbildlich das es noch kostenlos unterstützt wird. Man darf es nur nicht übertreiben

Von Realismus kann nicht die Rede sein. Das Spiel ist ein Arcade und war von Anfang an so bezeichnet. Das einzige was man dem Spiel vorwerfen kann ist, dass es zum Release unfertig war und eigentlich so sein sollte, wie es jetzt ist. Gegen einen zweiten Teil hätte ich nichts, wenn man auf den ersten aufbaut.

Doch, man kann dem Ding genau das vorwerfen was Psycho gemeint hat - das ist nicht mal unter der Prämisse "Arcade" vernünftig fahrbar......sogar Motorstorm auf der PS3 war zu jeder Zeit besser fahrbar und trotz "Arcade" einfach schon weit spaßiger - DC ist fürn Arsch, nicht mehr und nicht weniger - ich habs auch unlängst mal versucht wieder mit ein paar Downloads.....das kann man sich fast nicht antun, peinlich.....Schade.......Frohe Weihnachten :D Achja, vielleicht doch lieber einen Nachfolger machen - hat man zumindest die Chance die Serie nochmal zu resetten....was wohl kein Schaden sein dürfte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Spiel,das nach Release, immer noch nicht!!!,im fertigen Zustand, ausgeliefert wurde.:D

Doch, man kann dem Ding genau das vorwerfen was Psycho gemeint hat - das ist nicht mal unter der Prämisse "Arcade" vernünftig fahrbar......sogar Motorstorm auf der PS3 war zu jeder Zeit besser fahrbar und trotz "Arcade" einfach schon weit spaßiger - DC ist fürn Arsch, nicht mehr und nicht weniger - ich habs auch unlängst mal versucht wieder mit ein paar Downloads.....das kann man sich fast nicht antun, peinlich.....Schade.......Frohe Weihnachten :D Achja, vielleicht doch lieber einen Nachfolger machen - hat man zumindest die Chance die Serie nochmal zu resetten....was wohl kein Schaden sein dürfte ;)

Klar ist es fahrbar. Man sollte aber kein NFS erwarten, wo jegliches Fahrgefühl fehlt und du mit einer Stickbewegung eine 90° Kurve nehmen kannst. Und der Motorstorm Vergleich hingt, da die Fahrzeuge in der jeweiligen Klasse von Handling identisch waren und sich nur in der Geschwindigkeit unterschieden haben.

Doch, davon muss man ausgehen. Denn genau so läuft das DC Gameplay. Nur ohne Drift. Ansonsten, anbremsen, richtiger gang rein und im Vollgas durch die Kurve. Ein echteFahrgefühl gibt es bei dem Spiel nicht. Das ist so schlecht wie bei NFS Shift.

Doch, davon muss man ausgehen. Denn genau so läuft das DC Gameplay. Nur ohne Drift. Ansonsten, anbremsen, richtiger gang rein und im Vollgas durch die Kurve. Ein echteFahrgefühl gibt es bei dem Spiel nicht. Das ist so schlecht wie bei NFS Shift.

Sorry aber hast du das Spiel gespielt? Was du schreibst ist genau das Gegenteil, was viele kritisieren und widerspricht meiner Erfahrung. Viele haben eher einen arcadeigeren Racer erwartet. Ich hatte zu Beginn Probleme weil mir das Heck immer wieder ausgebrochen ist (wirst du in einem NFS nicht sehen) und musste mich erst ans Gameplay gewöhnen. Speziell mit den schnelleren Fahrzeugen, kannst du die Kontrolle schnell verlieren, wenn du zu schnell bist oder von der Fahrbahn kommst. Und NFS Shift war mit dem Kontroller nicht spielbar und war eine Simulation. Keine Ahnung warum du immer wieder DC mit Simulationsspielen vergleichst.

Ja, ich habe das Spiel gespielt. Auch die Bike Katastrophe.

Und NFS Shift war mit dem Kontroller nicht spielbar und war eine Simulation - Damit hast du dich komplett disqualifiziert. :D auweia...

Das Fahrverhalten ist einfach komplett nicht "nachvollziehbar" - manche Geräte wei zB der XBow (den ich übrigens schon mal fahren durfte :cool:) sind auf herkömmliche Weise schon recht "spannend" zu fahren.....bei DC absolut nicht plausibel, einschätzbar oder handlebar......dann regnets womöglich noch wie Sau - komplett lame und mit "Spaß" hat das Ding einfach nichts mehr zu tun.:( Jedes neue "NfS" macht da mehr Sinn aus meiner Sicht.....die sind meist auch komplett "Arcade"

Ja, ich habe das Spiel gespielt. Auch die Bike Katastrophe.

Und NFS Shift war mit dem Kontroller nicht spielbar und war eine Simulation - Damit hast du dich komplett disqualifiziert. :D auweia...

Laut EA ja.

"SHIFT 2 Unleashed definiert das Genre der Rennsimulationen neu, indem es die Atmosphäre eines Renntages hautnah vermittelt."

Das ist die gängige Meinung der Tester und der Spieler. Wie gut diese dann umgesetzt ist, ist natürlich einen andere Meinung. Doch zu behaupten es wäre keine Simulation ist sehr mutig.

Und was Bike angeht, so soll das alles andere als schlecht sein.

http://www.eurogamer.de/articles/2015-11-02-driveclub-bikes-test

Bin gespannt wie die Stadtkurse sich machen werden. Aber insgesamt stimme ich dem Tenor zu. Ein rundum verbesserter 2. Teil wäre schon schön, auch wenn ich sehr gespannt auf die Erweiterung bin.

Wie jetzt du willst mit mir über Racegames diskutieren und hast sie nicht gespielt??
Hast du NFS oder die Bikes mal gespielt?? Kommst du mir jetzt wirklich mit Werbetexten als Argument kommen??

Zock die Games erstmal wenn du mit Leuten über genau diese diskutieren möchtest.

Shift war nie eine Sim sondern hatte Sim Tendenzen, von einer echten Fahrphysik war man weit entfernt. Wenn du ein gutes Motorrad Game spielen willst, spiel Tourist Trophy. :)

Wie jetzt du willst mit mir über Racegames diskutieren und hast sie nicht gespielt??
Hast du NFS oder die Bikes mal gespielt?? Kommst du mir jetzt wirklich mit Werbetexten als Argument kommen??

Zock die Games erstmal wenn du mit Leuten über genau diese diskutieren möchtest.

Shift war nie eine Sim sondern hatte Sim Tendenzen, von einer echten Fahrphysik war man weit entfernt. Wenn du ein gutes Motorrad Game spielen willst, spiel Tourist Trophy. :)

Ich habe einige Racegames gezockt. Auch wenn das nicht meine Genre ist, konnte ich dank Plus diverse NFS Spiele zocken (unter anderem SHIFT 2). Und absolut jeder Test zu Spiel war es als SIMULATION gelistet. Nur weil es deinen Ansprüchen nicht genügt, heißt es nicht, dass du Recht hast. SHIFT als Arcade zu bezeichnen lässt mich an deiner Kompetenz als Racegame Kenner zweifeln.

Zurück