• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

DriveClub: Release im Februar 2014?

Verseh den Vergleich zwischen Drive Club und Forza nicht wirklich. Ich könnte mir ein Vergleich zwischen Grid 2 und Drive Club schon besser vorstellen.

Ich bin mal gespannt welche Richtung Drive Club einschlagen wird. Bisher ist ja die Rede von einer arcade und Simulation mix. Bisher macht es aber schon einen sehr simulationsmäßigen Eindruck. Was mich wirklich beeindruckt hat, dass von video zu video grafisch sich einiges getan hat. Soweit ich das grafisch einschätzen kann (da man ja nur kurze video Schnipsel gesehen hat bzw. ein etwas längeres video mit tag und nacht Wechsel) gefällt mir der Titel schon jetzt besser als das wirklich hervorragende Forza 5 aber ich bin gespannt wie der umfang und der Spielaufbau ist.

Eigentlich ist die NextGen mittlerweile PS5 und XBox 4, während PS4 u. X1 jetzt CurrentGen sind und PS3 u. XBox 360 LastGen. ;D

Driveclub macht einen hervorragenden Eindruck. Würde mich freuen, wenn es wirklich im Februar schon kommt. Könnte das beste Rennspiel auf Next Gen werden.

Ich kann mich Maximus Worten nur anschliessen, das man die Rumbel Trigger sich nicht mehr wegdenken möchte.
Nach einiger Zeit des spielens, wirkt es so vertraut mit dem Feature. Was für mich aber das eigentliche Plus an Forza ist, sind die Drivatare.
Ich komm mit vollspeed in die Kurve und auf einmal sind vier Autos nebeneinander vor mir und es fliegen schon die funken.
Es entstehen ständig neue Rennsituationen und die Gegner KI fährt nicht ständig auf der Ideallinie einsam ihre Runden.
Manchmal kommt einer mit vollspeed von hinten und rammt einen einfach aus dem nichts.

Für mich ist es das Beeindruckenste Rennspiel seit Daytona.
Drive Club erinnert mich ein wenig an das erste Outrun. die Dreher und das auf die Strecke zurück gebeamt werden, wenn man über die abweisung kommt. Wobei letzteres bei Outrun nicht gegenwärtig war ;)

Sicherlich ist jedes Spiel immer geschmackssache, ich würde Dir wünschen, das Du Forza 5 mal ne Weile zocken kannst, um Dich selbst davon zu überzeugen.
Drive Club wird vermutlich der Beste PS4 Renntitel werden, zumindest für eine Weile :)

Ich kann mich Maximus Worten nur anschliessen, das man die Rumbel Trigger sich nicht mehr wegdenken möchte.
Nach einiger Zeit des spielens, wirkt es so vertraut mit dem Feature. Was für mich aber das eigentliche Plus an Forza ist, sind die Drivatare.
Ich komm mit vollspeed in die Kurve und auf einmal sind vier Autos nebeneinander vor mir und es fliegen schon die funken.
Es entstehen ständig neue Rennsituationen und die Gegner KI fährt nicht ständig auf der Ideallinie einsam ihre Runden.
Manchmal kommt einer mit vollspeed von hinten und rammt einen einfach aus dem nichts.

Für mich ist es das Beeindruckenste Rennspiel seit Daytona.
Drive Club erinnert mich ein wenig an das erste Outrun. die Dreher und das auf die Strecke zurück gebeamt werden, wenn man über die abweisung kommt. Wobei letzteres bei Outrun nicht gegenwärtig war ;)

Sicherlich ist jedes Spiel immer geschmackssache, ich würde Dir wünschen, das Du Forza 5 mal ne Weile zocken kannst, um Dich selbst davon zu überzeugen.
Drive Club wird vermutlich der Beste PS4 Renntitel werden, zumindest für eine Weile :)

Forza 5 schafft es auf jeden Fall in meine Sammlung. Aber leider erst nächstes Jahr.

Driveclub hat für mich andere Reize. Das Fahren in einer Gemeinschaft (Club) finde ich Klasse und stelle es mir sehr spaßig und fordernd vor. Da man hier u. a. gegen andere Spieler zockt, hat man erst gar nicht das KI Problem. Und selbst wenn du mal einen schlechten Tag hast und wenig Punkte für dein Team holst, können andere die Kohlen wieder aus dem Feuer holen und doch noch Punkte für den Club holen.

Desweiteren gestaltet sich Driveclub sehr dynamisch. Angefangen bei der Grafik. Du beginnst beispielsweise am späten Abend ein Rennen, genießt den Sonnenuntergang während ein Vogelschwarm durch das Bild gleitet und beendest das Rennen Nachts mit einem Feuewerk. Aber auch das Rennen selbst gestaltet sich total dynamisch, da während des Rennens plötzlich verschiedenste Herausforderungen erfüllt werden können, aber nicht müssen. Das gestaltet das Rennen nicht so "träge".

Wenn jetzt noch darüber hinaus der Umfang stimmt, habe ich jetzt schon ein neues Suchtspiel gefunden. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück