DriveClub: Neuer Trailer mit den Wagen von Mercedes-Benz

Erstmal ich hab es nicht schlecht geredet? Das ist so eine typische Fanboy Behauptung, dieses ewige sofort angegriffen fühlen und es passt perfekt zu deinem ersten Beitrag!

Zeitens FH war super.


Mit dem schlecht reden mein ich auch den Psycho, denn ein Spiel mit NfS gleichzusetzen ist schon hart, denn an NfS wird ja der Absolute Müll gemessen.

Und bitte haltet mich aus dem Fanboy gedöns raus, damit will ich nichts zu tun haben :(
 
Den ersten Satz würde ich genauso schreiben, aber passt meiner Meinung nach nicht zu deiner ersten Aussage, weil du bezeichnest ein Rennspiel als besser, wo du gar nichts richtig zu weißt... bei FH2 gibt es einen Vorgänger, da weiß man also ungefähr, was zu erwarten ist.

Auch PGR damit zu vergleichen ist genauso, wie es mit NfS zu vergleichen. Die Spiele haben alle einen anderen Fokus und das kann man wiederum sehen! ;)

Den Vergleich mit PGR kann man machen, da diverse Previews genau das sagen. Das liegt aber auch daran, dass viele Ex PGR Mitarbeiter an DC arbeiten.
 
Mit dem schlecht reden mein ich auch den Psycho, denn ein Spiel mit NfS gleichzusetzen ist schon hart, denn an NfS wird ja der Absolute Müll gemessen.

Und bitte haltet mich aus dem Fanboy gedöns raus, damit will ich nichts zu tun haben :(

Naja wenn du erst ein Spiel, welches keiner kennt, als das Beste bewertest und anschließend total empfindlich auf Kritik reagierst, dann muss man so was ja vermuten. So ein Verhalten ist für ein Fanboy leider typisch, krasse Aussage/dünne Haut.

Ansonsten der NfS Vergleich... erstmal kann man die Qualität nicht messen, weil die Titel so verschieden sind und zweitens kann man keinen direkten Vergleich mit NfS ziehen, weil die Titel so verschieden sind

Meiner Meinung nach ist das kein schlecht reden von Pycho, nur halt seine Meinung, dass das Spiel damit mehr Ähnlichkeiten hat. Für mich ist übrigens auch ein Arcade/Sim Mischmasch Racer, Ich meine das aber total positiv. Schlecht reden wäre es gewesen, hätte er es mit Autobahnraser verglichen...

Den Vergleich mit PGR kann man machen, da diverse Previews genau das sagen. Das liegt aber auch daran, dass viele Ex PGR Mitarbeiter an DC arbeiten.

Wer solche Previews schreibt, der hat keine Ahnung. Beim lesen muss man auch ein bisschen Ahnung von der Materie haben, genau das fehlt heute gerne der Presse, weil sie das Thema nicht ernst nimmt...

Das ist wie Frontal 21, da sitzen die alten Leute auch vor und glauben alles, was die über Videospiele berichten... und weil es vom ÖR ist wird es ernst genommen, ich gebe dir aber auch keine Schuld, wenn man nicht weiß wovon man spricht, aber trotzdem mitreden will, dann passiert einen sowas eben. Du schreibst je wenigstens, dass du nur anderen nachplapperst.

Das ist genauso abenteuerlich, wie du den Wert eines Unternehmens berechnest.

PGR ist kein Social Racer, PGR zeichnet sich durch stylische fahren/Bewertung aus (Kudos) und vor allem PGR spielt in STÄDTEN! Deshalb GOTHAM im Titel, deshalb METROPOLIS im inoffiziellen Vorgänger im Titel. Das alles wurde mit einer erstklassigen Steuerung abgerundet und letzte Punkt auf jedes gute Rennspiel zu...

Bei Playground Games etc. sind auch irgendwelche Ex Bizarre Creations Mitarbeiter, das Spiel hat auch ein ähnliches Bewertungssysgem und trotzdem ist es es deshalb nicht PGR!!!

Playground Games - Wikipedia, the free encyclopedia
 
Ich schätze auch das FH2 die besseren Bewertungen bekommt.
Mehr Autos, Open World und die Starke Marke sind halt gute Gründe.

Da mir nocg kein Open World Rennspiel wirklich gefallen hat und ich neue Marken und ArcadeRacer mag, wird es bei mir DC werden :)


Ich freu mich jedenfalls auf die
MB A Klasse
Den Alfa Romeo 4C
Den BMW M235i

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha es ist schon amüsant und ironisch wenn genau Lord einen anderen User als Fanboy bezeichnet und erklärt wie Fanboys so drauf sind. xD

Sorry aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :D
 
Wer solche Previews schreibt, der hat keine Ahnung. Beim lesen muss man auch ein bisschen Ahnung von der Materie haben, genau das fehlt heute gerne der Presse, weil sie das Thema nicht ernst nimmt...

Das ist wie Frontal 21, da sitzen die alten Leute auch vor und glauben alles, was die über Videospiele berichten... und weil es vom ÖR ist wird es ernst genommen, ich gebe dir aber auch keine Schuld, wenn man nicht weiß wovon man spricht, aber trotzdem mitreden will, dann passiert einen sowas eben. Du schreibst je wenigstens, dass du nur anderen nachplapperst.

Das ist genauso abenteuerlich, wie du den Wert eines Unternehmens berechnest.

PGR ist kein Social Racer, PGR zeichnet sich durch stylische fahren/Bewertung aus (Kudos) und vor allem PGR spielt in STÄDTEN! Deshalb GOTHAM im Titel, deshalb METROPOLIS im inoffiziellen Vorgänger im Titel. Das alles wurde mit einer erstklassigen Steuerung abgerundet und letzte Punkt auf jedes gute Rennspiel zu...

Bei Playground Games etc. sind auch irgendwelche Ex Bizarre Creations Mitarbeiter, das Spiel hat auch ein ähnliches Bewertungssysgem und trotzdem ist es es deshalb nicht PGR!!!

Playground Games - Wikipedia, the free encyclopedia


Wer solche Previews schreibt, hat in der Regel mehr Ahnung als irgendwelche Leute in Gameforem, die sich auf Grunde der Trailers ein Urteil bilden.;)
Das liegt daran, dass diese Leute zu Events eingeladen werden, wo sie nicht nur die Möglichkeiten haben das Spiel zu spielen, sondern sich auch mit den Entwicklern zu unterhalten. Außerdem besteht auch die Möglichkeit, dass die Entwickler den Schreibern eine unfertige Version des Spiel zu schicken um sie auf den neusten Stand zu bringen. Du siehst, dass diese Leute nichts mit Frontal21 zu tun haben und sich durchaus eine vorläufiges Urteil über ein Spiel bilden könne.

Im übrigen, hab ich nicht gesagt, das DC ein zweites PGR wird. Ich habe mich nur auf das Gameplay bezogen, da viele die das Spiel schon testen konnten, eben dies sagten. Es ist kein simpler NFS sondern eine Mischung aus Arcade und Simulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also anhand der Trailer meine ich doch erkennen zu können das das verdammt nach komplett Arcade ohne großen SIM Anteil riecht. Ich irre mich sehr gern, denn so könnte ich dem ganzen zumindest ein wenig was abgewinnen. Bisher sieht das gezeigte aber eher nach NFS als nach Arcade/SIM Mischung.
 
Also manches Gameplay so schon arcadig aus.
Erinnnere mich an eines mit nen Supersportwagen der wirklich keinerlei Anzeichen eines Nachgebenden Fahrwerkes/ausbrechens hatte.
Dagegen gabs andere Videos die mir da eher zusagten.
Erstmal sehen wie es am Ende wird.
 
Also ganz ehrlich, ich weiß ja echt nicht was ihr für einen Eindruck von Driveclub habt, aber wenn einer der beiden Titel (Horizon 2 oder Driveclub) arcadiglastiger ist, dann doch ganz klar Horizon. Wenn die mit tiefliegenden Sportwagen durch die Prärie preschen und Heuballen wegkicken, als wären die aus Luft. Will das auch nicht schlechtreden, aber das ist nicht so mein Ding. Horizon 2 wird in meinen Augen auch ein super Titel, aber Driveclub steht dem in nichts nach. Geht halt eben in eine etwas andere Richtung.
Ich meine bei Driveclub gab es eine Reihe von Videos, wo einfach die Fahrer scheiße waren. Klar dass man da keinen Eindruck von dem Spiel kriegt, weil man selbst ganz anders fahren würde. Ich hab hier auch schon ein paar Videos gepostet, welche mich in meinem Glauben bestätigen, dass es eher in Richtung PGR vom Gameplay geht (dass man in PGR in Städten fährt, spielt bei dem Vergleich keine Rolle). Ein Vergleich mit Grid würde ich mir auch noch gefallen lassen, wobei Grid eindeutig arcadiger ist. Aber mit NFS? Also überhaupt nicht.
Ich verweise einfach mal wieder auf die Eindrücke aus der Beta: Five #DRIVECLUB beta videos + impressions - NeoGAF
Gameplay really is fantastic. I've played a lot of racing games. From Burnout, PGR, Need For Speed series, Motorstorm, Gran Turismo, Forza (though not the Horizon series) and more. The car handling feels semi realistic, so a mix or realism and PGR style arcade, though I think it leans more towards realism.

Video 1: https://www.youtube.com/watch?v=q2jMzWAIZSg
Video 2: https://www.youtube.com/watch?v=F5N4oqkUhjA
 
Naja wenn du erst ein Spiel, welches keiner kennt, als das Beste bewertest und anschließend total empfindlich auf Kritik reagierst, dann muss man so was ja vermuten. So ein Verhalten ist für ein Fanboy leider typisch, krasse Aussage/dünne Haut.

Wo hab ich gesagt dass es das Beste ist?
Hab nur gesagt das es für mich aktuell das bessere Spiel ist, aber sich noch beweisen muss. Manchmal ist lesen von Vorteil
 
Junge Junge...hitzige Diskussion dafür dass keiner der Titel bislang raus ist..spart euch noch etwas Puste für nach dem Release ;)
 
Zurück