DriveClub: Game-Update 1.06 veröffentlicht, behebt Savegame-Bug

@Garfield1980
Moment... was soll man da denn anderes antworten drauf? Du kommst mit eine Beta und meinst du weil die geschlossen war, wäre es kein Wunder, dass es nicht läuft. Gleichzeitig erscheinen massig andere Spiele ohne Beta, ohne Probleme bzw. leichten Problemen.

Dein Beta Statement entschuldigt in keinsterweise, dass Driveclub unfertig veröffentlicht wurde.

@Lord: Da sprichst du wohl aus Erfahrung. ;-)

Für welche Konsole soll ich denn Fanboy sein?
 
Für welche Konsole soll ich denn Fanboy sein?

Deine Kommentare kommen immer rüber wie die eines verbissenen Fanboys, der jede News dazu nutzt um seinen Ärger über die PS4 und insbesondere über Sony Luft zu machen. Bist du ein ehemaliger Angestellter von Sony und machst dir deswegen Luft?
 
Überhaupt nicht und es wird dich schockieren, bis auf die PS4, hab ich alle Sony Systeme daheim. Nein mich ärgern generelle Dinge in der Branche und da mache ich mir hier halt Luft.

Trifft MS genauso (man beachte ich beschwere mich oft über ein unfertiges OS, so unfertig wie hier Driveclub):
http://forum.gamezone.de/artikel-ko...n-features-veroeffentlicht-2.html#post2123832
http://forum.gamezone.de/artikel-ko...eicht-und-release-vorgezogen.html#post2139937

Auch lobe und kritisiere ich Sony durchaus gleichzeitig :D :
http://forum.gamezone.de/artikel-ko...4-termin-fuer-ps4-firmware-2-0-bekannt-2.html

Nein, wenn man meine Beiträge wirklich ließt, dann sieht man das ich mich ständig über das selbe beschwere und das plattformübergreifend. Meine Kritik sind Launchpatches, Ports, Auflösungsnews, unfertige Sachen und Socialfeatures und das es dazu so viel berichten gibt, das liegt an den Newsschreibern hier.

Davon abgesehen alles kritische wird hundertmal mehr gewichtet, als positives, was man schreibt. Man kann 10 positive Sachen schreiben, aber eine negative Sache finden viel viel mehr Beachtung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Garfield1980
Moment... was soll man da denn anderes antworten drauf? Du kommst mit eine Beta und meinst du weil die geschlossen war, wäre es kein Wunder, dass es nicht läuft. Gleichzeitig erscheinen massig andere Spiele ohne Beta, ohne Probleme bzw. leichten Problemen.

Dein Beta Statement entschuldigt in keinsterweise, dass Driveclub unfertig veröffentlicht wurde.

Du verdrehst hier mal wieder einiges :nut: Du behauptest Dinge, die ich so nie gesagt habe.
 
Ja, was soll ich denn machen? Was hast du denn sonst bitte gemeint?
 
Überhaupt nicht und es wird dich schockieren, bis auf die PS4, hab ich alle Sony Systeme daheim. Nein mich ärgern generelle Dinge in der Branche und da mache ich mir hier halt Luft.

Trifft MS genauso (man beachte ich beschwere mich oft über ein unfertiges OS, so unfertig wie hier Driveclub):
http://forum.gamezone.de/artikel-ko...n-features-veroeffentlicht-2.html#post2123832
http://forum.gamezone.de/artikel-ko...eicht-und-release-vorgezogen.html#post2139937

Auch lobe und kritisiere ich Sony durchaus gleichzeitig :D :
http://forum.gamezone.de/artikel-ko...4-termin-fuer-ps4-firmware-2-0-bekannt-2.html

Nein, wenn man meine Beiträge wirklich ließt, dann sieht man das ich mich ständig über das selbe beschwere und das plattformübergreifend. Mein Kritik sind Launchpatches, Ports, Auflösungsnews, unfertige Sachen und Socialfeatures und das es dazu so viel berichten gibt, das liegt an den Newsschreibern hier.

Davon abgesehen alles kritische wird hundertmal mehr gewichtet, als positives, was man schreibt. Man kann 10 positive Sachen schreiben, aber eine negative Sache finden viel viel mehr Beachtung.

Mich schockiert das überhaupt nicht, aber mich hat das echt mal interessiert. 10 positive Sachen habe ich von dir noch nicht gelesen. ;-)
 
Wie gesagt, wie soll ich denn was positives schreiben, wenn die meisten News hier nur aus Launchpatches, Auflösungsdiskussion, Ports und nicht funktionierenden Spielen bestehen?

Hätte du hier lieber von mir gelesen "Immerhin hat die PS4 nun nen Rennspiel!" :D
 
Ja, was soll ich denn machen? Was hast du denn sonst bitte gemeint?

Das mehr Zeit alleine in dem Fall nichts gebracht hätte, wenn man garnicht weiß, dass es diese Probleme überhaupt gibt, da diese beim Testen (Beta) nicht aufgetreten sind. Man hätte eine längere offene Beta machen müssen, dann wären die Probleme bereits vorher aufgefallen. Das Spiel hätte man dann immer noch verschieben können, wenn man diese Probleme nicht bis zum Release beheben kann. Das verzichten auf eine offene Beta war hier ein großer Fehler.
 
Wie gesagt, wie soll ich denn was positives schreiben, wenn die meisten News hier nur aus Launchpatches, Auflösungsdiskussion, Ports und nicht funktionierenden Spielen bestehen?

Hätte du hier lieber von mir gelesen "Immerhin hat die PS4 nun nen Rennspiel!" :D

Ne ne, das war auch nicht auf Driveclub bezogen. Da kann man leider wenig positives zu schreiben.
 
So wie sie das mal kommuniziert haben soll der interne Betatest "tenthousands of gamers" beinhaltet haben. also maximal 99.999 Gamer und ich befürchte, dass das irgendwer im Netcode als Limit eingegeben hat oder sich irgendwo vertippt hat und jetzt findets keiner mehr. Wenn dann die gesamte Gamerschaft mit "hundredthousands of gamern" auf die Server losgelassen wird, dann gibts halt das böse Erwachen ;)
Wie garfield schon schreibt, bei einem Beta-Stresstest (wie es sehr viele Studios bei games mit extremer Onlinenutzung machen) wäre das Problem wohl schnell aufgefallen. Allerdings wäre das Spiel dann wohl wieder um 6 Monate verschoben worden ;)
 
So wie sie das mal kommuniziert haben soll der interne Betatest "tenthousands of gamers" beinhaltet haben. also maximal 99.999 Gamer und ich befürchte, dass das irgendwer im Netcode als Limit eingegeben hat oder sich irgendwo vertippt hat und jetzt findets keiner mehr. Wenn dann die gesamte Gamerschaft mit "hundredthousands of gamern" auf die Server losgelassen wird, dann gibts halt das böse Erwachen ;)
Wie garfield schon schreibt, bei einem Beta-Stresstest (wie es sehr viele Studios bei games mit extremer Onlinenutzung machen) wäre das Problem wohl schnell aufgefallen. Allerdings wäre das Spiel dann wohl wieder um 6 Monate verschoben worden ;)

Wäre mir ehrlich gesagt lieber gewesen. Dann hätten es vielleicht noch ein paar Autos mehr ins Spiel geschaff, inklusive Wetter und funktionierenden Online Modus. :-(
 
Die sollten einfach jedem Driveclub Käufer einen Gutschein für ne X1 + Forza Horizon 2 geben. Das ganze dann Version 2.0 nennen. Kostet wahrscheinlich weniger, als weiter an dem Titel zu basteln und alle sind glücklich. ;) Für alle die es nicht verstehen, soll ein Spaß sein.
 
Wieso Spaß? Das wäre echt günstiger. Wer weiß wieviele Wochen das noch dauert mit DC
 
Habe ja nix gegen die PS4ler, bin ja kein fanatischer Fanboy. Nur als Xboxler grinse ich mir natürlich einen, wenn man nun sieht das etwas mehr dazu gehört, als nur ne verpatzte PR der Konkurrenz zu nutzen. Es bröckelt und was bleibt sind 1080p. Wie gesagt, ich möchte nicht bashen, nennen wir es sticheln. ;) Ich musste in den letzten Monaten auch viel hinnehmen als Xboxler. Sind beides keine Überkonsolen, doch der vermeintliche Schrotthaufen kommt langsam in Fahrt und die Godlike Konsole kommt langsam wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Finde es halt immer wieder lustig, wie die PS4 im Netz immer noch so verteidigt wird. Die X1 hat gehörig aufgeholt, doch davon schreibt niemand was von der Mainstream Presse.
 
Na wirklich aufgeholt hat die Xbox ja nicht, MS liefert nur Stückchenweise das, was man versprochen hatte.
Von All in One war zum Release nichts zu sehen, jetzt ist immerhin etwas da.

Aber Sony sollte jetzt nicht nur da liegen und sich die Eier kraulen
 
Was die Funktionen angeht hat die Xbox mehr als aufgeholt. Wenn man das ganze TV und Medien drumherum nicht braucht und es als reine Spielekiste sieht, braucht es Spiele. Und da hat MS nicht aufgeholt, da rennt Sony hinterher. Natürlich ist da der Geschmack entscheidend. Darum bin ich ja Xboxler. Bin nur auf Naughty Dog neidisch. Wie gesagt, so schlecht ist die X1 nicht. Und die PS4 nicht so gut wie dargestellt. Und was Driveclub angeht, der Drops ist gelutscht. Selbst wenn irgendwann alles problemlos läuft, bleibt es ein Durchschnittsracer.
 
Aus dem Grund bin ich multigamer, so nehme ich das beste und muss auf nichts verzichten.

Aber nicht jeder kann/will/darf sich 10 Konsolen hinstellen so wie ich :D
 
Hatte auch alle Sony Konsolen. Bin nur mit der PS3 nicht so richtig warm geworden. Bin durch die 360 zum Xboxler geworden. Die PS4 kommt später. Warte noch bis die guten Exclusives und die Slim draußen sind.
 
Ja die PS3 war ansich auch keine gute Konsole, eher so ein Multimedia Gerät.
Die 360 war auch besser, nur hatte MS dann recht schnell nachgelassen, sodass man nur noch auf der PS3 tolle Spiele bekam
 
Zurück