DriveClub: "Es geht voran, wenn auch langsam", sagt Layden

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu DriveClub: "Es geht voran, wenn auch langsam", sagt Layden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DriveClub: "Es geht voran, wenn auch langsam", sagt Layden
 
"Doch könne man einfach nicht testen, wie sich die Server verhalten würden, wenn erst einmal 200.000 Spieler darauf zugreifen, erklärt Layden, und genau dann hätten sich die Schwächen des Netcodes offenbart."

Warum kann man das vorher nicht testen? Man hätte dazu doch einfach iene offene Beta Starten müssen und keine geschlossene.
 
Was zusätzlich die Frage aufwirft, was man denn gedacht hat, wie viele/wenige Kopien man denn verkaufen würde. 5.000? Eine in sich etwas schwachbrüstige Begründung.
 
Natürlich hätten sie das testen können... einfach den Release des Spiels verschieben und in nem fertigen Zustand veröffentlichen. Ist das denn wirklich so schwer?
 
Na in der Vergangenheit wurden Spiele doch auch schon mehr als einmal verschoben. :) Du hast es ja oder? Ist es wirklich noch so krass? :)
 
Keine Ahnung. Habs seit 2 Wochen oder so nicht gespielt. Heute ist ja nen neues Update erschienen. Werd das mal anschmeißen. Glaub aber nicht das sich viel getan hat, da man wohl an nem komplett neuen Netcode arbeitet.
 
Was zusätzlich die Frage aufwirft, was man denn gedacht hat, wie viele/wenige Kopien man denn verkaufen würde. 5.000? Eine in sich etwas schwachbrüstige Begründung.

Da steht nichts davon, dass man nicht mit 200.00 Käufern gerechnet hat, sondern nur, dass man es nicht testen konnte. Wobei auch das eine schwache Ausrede ist.
 
Also ich merk wenig "Neues" wenn ich DC spiele - so wie gestern.......wobei, ab und an nach der zweiten Runde verspüre ich oft so ein Brennen zwischen den Zehen, dachte zuerst an "Fußpilz", aber.......;). Na, wie auch immer - diese "Hoppla, wir sind selber überrascht....." Geschichten sind immer peinlich - nur so in die Kacke gelangt hat bis jetzt auch noch keiner, also mir fällt grad niemand....:nut:
 
Na, zumindest geben sie zu, dass der Netcode scheiße ist. Muss man auch mal positiv sehen :D

Man konnte es vorher nicht testen? Doch hätte man sicherlich, nur hätte das wieder Zeit gekostet...
 
"Es geht voran, wenn auch langsam".Denn Satz musste ich mir damals von meinem Fahrschullehrer auch anhören. :D
 
Hab gestern mal wieder ein paar Stunden gespielt. Also irgendwas haben die definitv gemacht. Es wurden ALLE Bestzeiten in die Highscorelisten eingetragen. Das ist schon mal was, auch die Ingameherausforderungen funktionierten alle und es gab keinen einzigen Serverabbruch. Machte gestern richtig Spass das zu spielen
 
Ich bleibe dabei. Die serverprobleme waren eingerechnet. Die plus Version kommt dann, wenn keiner es mehr kauft und man kein Gewinn mit dem Spiel mehr einfährt
 
Ich bleibe dabei. Die serverprobleme waren eingerechnet. Die plus Version kommt dann, wenn keiner es mehr kauft und man kein Gewinn mit dem Spiel mehr einfährt

Nie im Leben. Auf so einen Start hat wohl keine Firma Lust. Und es gab genug die auf die Plus-Version gewartet haben um dann zu entscheiden ob sie das Spiel kaufen oder nicht. So kauften sie es dann gleich gar nicht. Das Fazit dieses "nicht so tollen" Starts war: Schlechter Ruf, Einnahmensverluste und in der Zukunft wohl die Skepsis der Kunden. Sowas setzt man nicht für gezielt schlechte Server aufs Spiel

Und ich sage voraus, dass sie beim nächsten Spiel nicht nur einen internen Betatest machen sondern einen wirklichen Stresstest unter Realumgebung fahren. Weil sowas passiert denen bestimmt nicht nochmal. Und falls doch, dann ist echt Hopfen und Malz verloren
 
Ich bleibe dabei. Die serverprobleme waren eingerechnet. Die plus Version kommt dann, wenn keiner es mehr kauft und man kein Gewinn mit dem Spiel mehr einfährt

Nie im Leben. Der Image Schaden für so eine Aktion wäre einfach viel zu groß und dürfte sich nicht nur negativ auf die Verkaufszahlen des aktuellen Teils, sondern auch einer möglichen Fortsetzung auswirken. Kann mir auch gut vorstellen, dass nach dem ganzen Fiasko, die Marke bereits nach einem Teil, wieder eingestampft wird. Zumindest dürften die Aussichten für eine Fortsetzung, ziemlich schlecht stehen.

Zumal die Plus Version nichts weiter als eine Demo war.
 
Ihr braucht nicht beide gleichzeitig eure Sätze mit "nie im leben" beginnen :D
 
Zurück