DriveClub: Die PS Plus-Edition wird es trotz Verschiebung geben (Update: Genaue Infos zum Umfang)

Godchilla 83

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
5.745
Reaktionspunkte
180
5 strecken und 10 wagen hört sich für mich aber nicht nach leicht abgespeckt an, sondern eher wie heftig abgespeckt
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Irgendwie kommt mir da grad das ewige Geleier in den Sinn weil "Forza 5" nur knapp über 200 (!) Prämium Modelle am Start hatte und "nur" ein paar Dutzend Strecken.....frag mich aber grad wieso mir sowas in den Sinn kommt...wahrscheinlich nur "Zufall" :nut:
 

Psychotoe2008

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
17.475
Reaktionspunkte
8
Hörtet höret...

10 Wagen und ein Land zur Verfügung stehen. Das sind fünf verschiedene Strecken und elf Variationen.

Heißt das, dass wenn es leicht abgespeckt ist, dass die hälfte fehlt? Dann wäre der gesamt umfang ziemlich gering.
Gibt es 100 wagen und 10 Ländern würde ich das nicht mehr "leicht" abgespeckt nennen.

Egal wie, ihr wißt's schon, ;) es wird Rotz... :D :D :D

Da sind wir schon, die Xbot Gang!! :D ;)
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
Dafür, dass der Umfang nur etwas geringer als die Vollversion ausfällt, sind 10 Autos ein Witz.
Die hätten außerdem ruhig noch bekannt geben können, wie umfangreich die Vollversion ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.077
Reaktionspunkte
575
Der Umfang der Vollversion wäre schon mal sehr interessant.
Also 30-50 Autos sollten es schon sein.
 
R

RaZZor89

Guest
Okay es ist kostenlos aber das ist ja schon was mager wa? Die Frage ist ob man ein Unterschied macht zwischen einer Simulation und ein Arcade Spiel. Also was die Wagenanzahl jetzt betrifft.
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.077
Reaktionspunkte
575
Also eine Sim/SemiSim benötigt nur mehr Fahrzeuge um eine lange Karriere zu gewährleisten.
Dazu gibt es dann noch Rennen nach Antriebsart, Motorisierung, Baujahr, Marken, Modelle usw usw.



Achja für alle interessierte noch eine Liste der Wagen aus Anfang 2013.
Hoffe man hat im letzten Jahr noch ein paar weitere Autos eingebaut

2013 Alfa Romeo 4C Coupé IT Playable Vehicle
2013 Ariel Atom 500 V8 Convertible UK Playable Vehicle
Aston Martin One-77 Coupé UK Playable Vehicle
Aston Martin V12 Vantage Coupé UK Playable Vehicle
2012 Aston Martin V12 Zagato Coupé UK Playable Vehicle
2013 Aston Martin Vanquish Coupé UK Playable Vehicle
2013 Audi R8 5.2 FSI quattro Plus [Typ 42] Coupé DE Playable Vehicle
2012 Audi RS5 [Typ 8T] Coupé DE Playable Vehicle
2011 Audi TT RS [Typ 8J] Coupé DE Playable Vehicle
2011 BAC Mono Convertible UK Playable Vehicle
2014 BMW M235i [F22] Coupé DE Playable Vehicle
2010 BMW M3 GTS [E92] Coupé DE Playable Vehicle
2012 BMW M5 [F10] Sedan DE Playable Vehicle
Ferrari 599XX Coupé IT Playable Vehicle
2012 Ferrari F12berlinetta Coupé IT Playable Vehicle
2013 GTA Spano Coupé ES Playable Vehicle
Gumpert Apollo Coupé DE Playable Vehicle
2012 Hennessey Venom GT Coupé US Playable Vehicle
2012 Koenigsegg Agera R Convertible SE Playable Vehicle
Lamborghini Aventador Coupé IT Playable Vehicle
Lotus Exige S [Type M117] Coupé UK Playable Vehicle
2012 Marussia B2 Coupé RU Playable Vehicle
2012 Maserati Granturismo MC Stradale Coupé IT Playable Vehicle
2011 McLaren MP4-12C Coupé UK Playable Vehicle
2013 Mercedes-Benz A 45 AMG [W176] Hatchback DE Playable Vehicle
2012 Mercedes-Benz C 63 AMG [C204] Coupé DE Playable Vehicle
2013 Mercedes-Benz CLA 45 AMG [C117] Sedan DE Playable Vehicle
2013 Mercedes-Benz SL 65 AMG [R231] Convertible DE Playable Vehicle
2013 Mercedes-Benz SLS AMG Black Series [C197] Coupé DE Playable Vehicle
2012 Pagani Huayra Coupé IT Playable Vehicle
Pagani Zonda R Racecar IT Playable Vehicle
2012 RUF CTR3 Clubsport
RUF Rt 12 R Coupé
Savage Rivale Roadyacht GTS
Spyker C8 Aileron
 

dorgard

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2002
Beiträge
8.184
Reaktionspunkte
19
Mir wird der Umfang wahrscheinlich reichen. Wieviele Wägen und Strecken hatte Ridge Racer damals? Zwei? Drei? Ich kann mich nicht erinnern jemals mehr als die erste Strecke gesehen zu haben. Genauso bei Sega Rally. Wenn das Gameplay Spaß macht kann ich hundert mal die gleiche Strecke fahren und wenn nicht, dann nutzen auch 500 virtuelle Autos nichts.
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.077
Reaktionspunkte
575
@dogard

Es sollten heutzutage schon mehr sein ;)
Aber Burnout 2 hatte auch gerade mal 20 Fahrzeuge und meine Liste oben hat von so um die 35.
 

SambucaJoe

Neuer Benutzter
Mitglied seit
22.01.2013
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Wozu braucht ein Rennspiel 1000 Autos wenn man sowieso nur 10 davon fährt? Ich finde das völlig in Ordnung. Genauso mit den Strecken. Lieber weniger und dafür abwechslungsreich gestaltete Strecken als ganz viele, die sich zu sehr ähneln.
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.077
Reaktionspunkte
575
Aufgrund des Spielaufbaus einer SemiSim fährt man schon mehr als 10 Autos ;)

Forza/GT zu Mario Kart zu DC kann man aber auch sehr schlecht vergleichen.
 

Himmelleviathan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.12.2013
Beiträge
689
Reaktionspunkte
0
Man man, jetzt kommen auf einmal alle Sonyfanboys aus den Löchern und reden sich die Zahlen toll, mal von Garfield abgesehen, der es als einziger wohl ernsthaft einschätzt.

Also nur wirkliche 5 Strecken und 10 Autos ist ein lacher. Man könnte das auch bessere Demo nennen. Scheint so als "mein 10 Strecken Gefühl" gar nicht mal so komplett falsch war.

Zur kleinen Verteidigung muss ich fairerweise sagen, das sie das Game mit der Zeit erweitern wollen, was Features angeht. Aber das mit Forza zu vergleichen ist ungefähr so anmaßend, das Knack wie ein Pixar Film aussieht....
 
Zuletzt bearbeitet:

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.077
Reaktionspunkte
575
@Himmelleviathan.

Für geschenkt ist das Angebot doch nicht schlecht ;)
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Trotzdem witzig wie jüngst gegen Forza geschossen wurde auf Grund des Umfangs....und jetzt? :D
 

Himmelleviathan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.12.2013
Beiträge
689
Reaktionspunkte
0
Mir wird der Umfang wahrscheinlich reichen. Wieviele Wägen und Strecken hatte Ridge Racer damals? Zwei? Drei? Ich kann mich nicht erinnern jemals mehr als die erste Strecke gesehen zu haben. Genauso bei Sega Rally. Wenn das Gameplay Spaß macht kann ich hundert mal die gleiche Strecke fahren und wenn nicht, dann nutzen auch 500 virtuelle Autos nichts.

Vielleicht sollte man dann DriveClub auch mit solchen Titel in jeder hinsicht vergleichen. Also mit Sega Ralley von Damals und nicht mit Forza 5 ;)
 
Oben Unten