• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

DriveClub: Der dynamische Download verbessert das Spiel schon bei der Installation, Micro-Patches danach

Ich hätte gerne bei der neuen Generation eine Funktion Patch-Notes abzurufen. Sowas hat mir in der aktuellen schon gefehlt. Man möchte doch wissen was durch einen Patch verbessert oder verändert worden ist.

vor Kurzem nannte man sowas noch "Day One Patch", heutzutage schreibt man da Romane dazu ;)

@Schmadda: Muss ich dir recht geben, Patchnotes werden eh immer mehr zur Mangelware :(

Micro Patches ist also ein anderes Wort für Hintergrund-Zwangs-Patches....unschön!!! richtig unschön!!!

@Schmadda, das wäre n sehr gute Idee!!! Solltest dir patentieren lassen :)

Micro Patches ist also ein anderes Wort für Hintergrund-Zwangs-Patches....unschön!!! richtig unschön!!!

Jeder Patch ist zwang. Vor allem wenn es um den Multiplayer geht, muss man das Spiel aktualisieren. Ob es jetzt im Hintergrund abläuft ist also egal.

Patches sind doch was gutes. Also von mir aus auch Zwangspatches. Gibt keinen Grund sie nicht haben zu wollen. Bügeln Fehler aus, fügen dem Spiele neue Inhalte/Funktionen hinzu und verbessern die Performance. Den Zwang hat man heute doch schon. Ohne Patch meldet sich die Konsole ab.

Jeder Patch ist zwang. Vor allem wenn es um den Multiplayer geht, muss man das Spiel aktualisieren. Ob es jetzt im Hintergrund abläuft ist also egal.

@Schmadda

Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst, dass man im unklaren gelassen wird. Bei jeder News über Patches, wird auch gesagt, was verändert wird. Wenn nicht, dann steht, dass auf der offiziellen Seite des Spiels.

Theoretisch bügeln Patches Fehker aus und verbessern die Performance....aber leider gab es in letzter Zeit genug Fälle wo das Gegenteil der Fall war. Frag mal die Spieler von Defiance was sie von denn wöchentlichen Performance-Patches halten ;)

Micrp Patches fände ich jetzt nicht so gut.

Wenn man für jede Kleinigkeit einen Patch herausbringt und dann jeden zweiten tag eine Nachricht bekommt das jenes spiel Update verlangt dann nervt es nur noch.

Ich finde die momentane Updatepolitik nocg ganz in Ordnung ( außer diese dümmlichen Day One Pasches ).

So klingt das eher nach "lasst uns ganz schnell viel viele kleine Fehler beheben die wir eigentlich vor der Veröffentlichung beheben sollten"

Das Betriebssystem der Konsole sollte so programmiert sein, das Patches direkt geladen werden sobald eine Spieledisc eingelegt wird. Man kennt das ja. Man kauft oder leiht sich ein Spiel aus das die Konsole zum ersten mal sieht und schiebt die Disc ins Laufwerk. Selbst wenn man jetzt das Spiel nicht direkt startet sollte die Konsole, nachdem sie die Disc erkannt hat, im Hintergrund schon das entsprechende Update runterladen und installieren damit der Spieler gar nichts davon merkt.

Theoretisch bügeln Patches Fehker aus und verbessern die Performance....aber leider gab es in letzter Zeit genug Fälle wo das Gegenteil der Fall war. Frag mal die Spieler von Defiance was sie von denn wöchentlichen Performance-Patches halten ;)

Sowas kann man sicherlich nicht allein an den wöchentlichen Performance-Patches dranhängen. Das hängt meiner Meinung von den Entwicklern ab. Es gibt gab schon einige normale Patches, die das Spiel schlechter machten. Da denke ich z.B. an die Bethesda Spiele. Zwar machen sie tolle Spiele, aber sie sind unglaublich verbackt. Deswegen meine Meinung, bevor man überhaupt Patches raus bringt, sollte man eine anständiges Spiel raus bringen.

Das Betriebssystem der Konsole sollte so programmiert sein, das Patches direkt geladen werden sobald eine Spieledisc eingelegt wird. Man kennt das ja. Man kauft oder leiht sich ein Spiel aus das die Konsole zum ersten mal sieht und schiebt die Disc ins Laufwerk. Selbst wenn man jetzt das Spiel nicht direkt startet sollte die Konsole, nachdem sie die Disc erkannt hat, im Hintergrund schon das entsprechende Update runterladen und installieren damit der Spieler gar nichts davon merkt.

Das ist doch bei den neuen Konsolen der Fall. Nur weiß man nicht ob es schon bei einlegen des Spiel mit dem runterladen anfängt oder erst bei starten des Spiels. Doch das Ziel von MS und Sony ist es, dass man ein Spiel spielen kann, bevor der Patch ganz runtergeladen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man für jede Kleinigkeit einen Patch herausbringt und dann jeden zweiten tag eine Nachricht bekommt das jenes spiel Update verlangt dann nervt es nur noch.

Haste den Artikel wohl nur überflogen

"Mit dem sogenannten Micro-Patches, die installiert werden, ohne dass der Spieler etwas bemerkt, will man kleinere Korrekturen vornehmen, ohne den Spieler groß zu belästigen"

Ist doch genau das was du willst, du wirst nicht mehr durch jeden Patch genervt.

Haste den Artikel wohl nur überflogen

"Mit dem sogenannten Micro-Patches, die installiert werden, ohne dass der Spieler etwas bemerkt, will man kleinere Korrekturen vornehmen, ohne den Spieler groß zu belästigen"

Ist doch genau das was du willst, du wirst nicht mehr durch jeden Patch genervt.

Ja stimmt hab ich ^^Schande auf mein Haupt.

Aber da kommt meine zweite Aussage zum tragen.
"klingt das eher nach "lasst uns ganz schnell viel viele kleine Fehler beheben die wir eigentlich vor der Veröffentlichung beheben sollten"

Begrüße ich sehr das man den blöden Balken nicht mehr sieht wo angezeigt wird, wie weit der Patsch runtergeladen ist. Schön im Hintergrund und dann läuft es :)
Allgemein bin ich mal sehr gespannt wie gut es funktioniert wenn ich was runterlade und ich direkt anfangen kann mit spielen.

@Schmadda

Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst, dass man im unklaren gelassen wird. Bei jeder News über Patches, wird auch gesagt, was verändert wird. Wenn nicht, dann steht, dass auf der offiziellen Seite des Spiels.

Öhm nein, derzeit habe ich die Wahl! Ich werde gefragt, ob ich den Patch installieren möchte. gerade bei singleplayer spielen hat mir das schon den ein oder anderen fauxpas erspart.

und von wegen infos zu patches....es gibt sooooo viele patches wo man einfach im dunkeln gelassen wird, was da nun eigentlich passiert!

Zurück