• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

DriveClub: Darum läuft das Rennspiel in 30 FPS, statt 60 FPS

Man kann Rennspiele die nur mit 30 Frames laufen auf einem guten Fernseher mit wenig Anzeige-Latenz besser spielen als Games die mit 60 Bildern die Sekunde auf einem schlechten Fernseher mit hoher Latenz dargestellt werden. 60 ist nicht alles.

Hoffentlich kommt mal bald wieder eine Zeit, in der man sich Gedanken um Innovation, Spielspass und Langzeitmotivation Gedanken macht und nicht um Frames und Auflösung. Entwickler müssen sich immer häufiger zu diesen Dingen äußern... was nützen mir 1080p und 60 Frames, wenn das Spiel Bullshit ist?! Wenn ein Spiel wirklich gut ist und der Spaß stimmt, so das es sowohl für den Spieler, als auch für die Entwickler, ein gutes Preis / -Leistungsverhältnis liefert, dann sollten solche Dinge nebensächlich sein. Die angeblich dicksten "Blockbuster" verschwinden schneller von der Bildfläche, als "simple" Games wie Minecraft und Co. Erfolg hängt also nicht von FPS ab.

da bin ich 110% deiner meinung!!!
mich regt das ganze gelabber auch auf über frames u.s.w...

Mir ist auch lieber dass das Game sauber läuft und gut ausschaut...........ob 60 oder 30 fps oder 1080p oder nur 900p ist mir komplett fürn Hugo. Und da ja mittlerweile die ersten "clone.....ähm, "fanboy wars" vorbei sind - könnte man langsam ja wieder zum "Tagesgeschäft" übergehen. ;) Solangs Spaß macht.......mal schauen

Ich will es erstmal spielen.
Danach kann ich immer noch meckern welche Entscheidung 1080p oder 60fps richtiger gewesen wäre.

Hab mir schon bei der Lastgen gewünscht, dass es bitte endlich wieder mehr um Spielspaß und Langzeitmotivation geht als nur die Grafik oder der Onlinepart.
Mit dieser Gen wurde das nochmals schlimmer, ich hoffe es bessert sich aber naja, mal sehen.

Wenn DC die 30FPS konstant hält, bin ich happy. Viel erwarte ich von DC1 aber noch nicht, erst von DC2 (mit Openworld) erwarte ich, dass es mit Horizon konkurrieren kann. =)

"Darum läuft das Rennspiel in 30 FPS, statt 60 FPS": Weil die Konsolen nicht gut sind, ist doch klar.

Man kann Rennspiele die nur mit 30 Frames laufen auf einem guten Fernseher mit wenig Anzeige-Latenz besser spielen als Games die mit 60 Bildern die Sekunde auf einem schlechten Fernseher mit hoher Latenz dargestellt werden. 60 ist nicht alles.

Ein Spiel mit 60 Frames sieht in Bewegung immer schärfer aus, das hat mit der Latenz nichts zu tun.

Hoffentlich kommt mal bald wieder eine Zeit, in der man sich Gedanken um Innovation, Spielspass und Langzeitmotivation Gedanken macht und nicht um Frames und Auflösung. Entwickler müssen sich immer häufiger zu diesen Dingen äußern... w

Typische Konsolen Kiddy Ausrede. 60fps ist immer besser als 30.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Spiel mit 60 Frames sieht in Bewegung immer schärfer aus, das hat mit der Latenz nichts zu tun.

Nicht immer. Ein 30fps Spiel kann mehr Details darstellen, größere Welten generieren etc. Kommt immer aufs Spiel an.

Konsolen Kiddie? Ja mit so Phrasen lässt es sich super diskutieren. Da kann man sich jedes weitere Wort sparen

So Driveclub (1080p/30fps) vs. Forza Horizon 2 (1080p/60fps)
Lasset das Gebashe beginnen

Mal abgesehen davon, das ich mit 46 kein Kiddy bin, solltest Du erst lesen und verstehen. Ich bin ein Gamer, ich zocke auf dem PC, der 360, der PS3 und der PS4. Mir ist das System total wuppe - die Geräte sind für mich nur Mittel zum Zweck. In über 30 Jahren Videospielerfahrung habe ich gelernt, das ich für mein Geld Unterhaltung möchte und keine aufgemotzten Grafikhuren. Ein 60 FPS Game mit einer super Grafik bringt mir persönlich nichts, wenn es spielerisch und vom Inhalt / Gehalt her nunmal beschissen ist. Leute die einen Focus auf solche Dinge legen, sind der Grund dafür, das uns Entwickler stetig mit einer x-ten Wiederhollung beglücken, ohne Innovation, ohne etwas Neues zu versuchen und ohne den Spieler zu fesseln. Hauptsache die Scheiße sieht toll aus und das in 60 FPS. "Typische Konsolen Kiddy Ausrede", wenn ich solch kleingeistigen Bullshit schon lese.

meine Meinung ist, dann hätten se vorher nicht Den Mund so voll nehmen dürfen :(

Aber schnelle arcade action sollte schon in 60 FPS laufen... Aber das Spiel wird eh nen Reinfall, ich kanne es spüren... :D

Aber schnelle arcade action sollte schon in 60 FPS laufen... Aber das Spiel wird eh nen Reinfall, ich kanne es spüren... :D

Ja, ich hab auch sowas im Urin.....das wird maximal ein Fest für "boah ey, Aldäää schaut scheissn krass aus" Sonyboys....weniger was für Racing Nerds - da bin ich mir leider nach wie vor ziemlich sicher 8)

Zurück